Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Die Grünen sind der politische Arm der globalen Finanzinteressen und der ‚Graichen-Clan‘ ist die Hand, die die erforderlichen Gesetze dazu schreibt!

U.a. Matthes Ehefrau, Klimaschutz-Expertin Günther, war von 2016 bis 2021 Verkehrs- und Umweltsenatorin in Berlin. Davor war sie 17 Jahre lang beim WWF beschäftigt und prägte dort national und international die Klimapolitik.

Heute sitzt Günther ebenfalls in der Geschäftsführung der „Stiftung Klimaneutralität“, der auch Graichen-Förderer und Ex-Staatsrat Baake vorsteht.


Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Nach und nach kommt ans Licht, wie dicht der grüne Filz im Haus von Wirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) wirklich ist.

Im Umfeld von Staatssekretär Patrick Graichen (51, Grüne) – er ist Habecks „Mr. Wärmepumpe“ und Kopf hinter der Energiewende – sind noch weitere seiner langjährigen Weggefährten ans Ministerium angedockt. Das zeigen Recherchen des „ZDF“-Magazins „Berlin direkt“.

Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Heißt: Der Habeck-Filz ist NOCH größer als bislang bekannt!

Hintergrund: Habeck steht derzeit massiv in der Kritik, weil sich in seinem Ministerium ein grünes Amigo-Netzwerk ausgebreitet hat. Im Zentrum steht Graichen, dessen Geschwister und weitere Familienmitglieder bzw. Weggefährten.

Zuletzt hatte Graichen seinen Trauzeugen Michael Schäfer (50) für einen hoch dotierten Posten mit einem sechsstelligen Jahresgehalt empfohlen. Im Juni sollte Schäfer laut „Spiegel“ Chef der regierungseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) werden.

Inzwischen steht die Personalie auf dem Prüfstand, Habeck und Graichen haben öffentlich um Entschuldigung gebeten.

Neue Filz-Vorwürfe
Doch nun rücken weitere Graichen-Wegbegleiter in den Fokus!

Ökolobbyist Rainer Baake (67, Grüne), der Graichen früh förderte, ihn 2012 zur Denkfabrik „Agora Energiewende“ holte und ihm 2014 deren Leitung übergab. Baake ist bestens vernetzt im politischen Berlin und war gleich zweimal Staatssekretär im Bund.

Heute ist er Direktor der einflussreichen „Stiftung Klimaneutralität“. Die Stiftung lässt von Grünen-nahen Denkfabriken (u.a. Agora, Öko-Institut) Studien durchführen. Oft Thema: die Gestaltung der Energiewende. Politische Empfehlungen: inklusive.

Im vergangenen Juli wurde Baake von Habeck zum Sonderbeauftragten für die deutsch-namibische Klima- und Energiekooperation ernannt. Im Juli verbrachte er laut dem Wirtschaftsministerium zehn Tage in Afrika, um „mit der namibischen Regierung über den Aufbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft zu beraten“.

Auch das Ehepaar Felix Matthes (60) und Regine Günther (60, Grüne) wird in den Recherchen des „ZDF“ genannt: Matthes arbeitet als Forschungskoordinator für Energie- und Klimapolitik beim Freiburger Öko-Institut, bei dem auch die Graichen-Geschwister Jakob und Verena tätig sind, und das auch im Auftrag des Habeck-Ministeriums arbeitet.

Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Brisant: Im Juli 2022 wurde Matthes vom Habeck-Ministerium mit dem Monitoring der Energiewende beauftragt, in einer offiziellen Mitteilung dazu ist von einer „unabhängigen Kommission“ aus „vier renommierten Energieexpertinnen und -experten“ die Rede. Matthes ist einer von ihnen. Sie sollen den Prozess begleiten und „auf wissenschaftlicher Basis zu den jeweiligen Monitoring-Berichten“ Stellung nehmen.

Matthes Ehefrau, Klimaschutz-Expertin Günther, war von 2016 bis 2021 Verkehrs- und Umweltsenatorin in Berlin. Davor war sie 17 Jahre lang beim WWF beschäftigt und prägte dort national und international die Klimapolitik.

Heute sitzt Günther ebenfalls in der Geschäftsführung der „Stiftung Klimaneutralität“, der auch Graichen-Förderer und Ex-Staatsrat Baake vorsteht.


Die Grünen sind der politische Arm der globalen Finanzinteressen und der ‚Graichen-Clan‘ ist die Hand, die die erforderlichen Gesetze dazu schreibt

Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Hal Harvey ist ein US-Amerikaner, diese Heuschrecke bezahlt die Handlanger in Deutschland für die Zerstörung unseres Wohlstandes und treibt die Deutschen in die Verarmung! Es ist also ein neoliberaler Amerikaner und andere Milliardäre aus dem angelsächsichen Bereich, der die GRÜNEN bezahlt und gegen die eigene Bevölkerung benutzt!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/millionen-spenden-us-investor-finanziert-habecks-klima-netzwerk-83778052.bild.html

Beatrix von Storch zu den Hintermännern und schwerreichen Nutznießern hinter dem „Habeck-Graichen-Clan“ im Bundeswirtschafts- bzw. Klimaschutzministerium.

Ausländische Milliardäre und Vermögensverwalter, wohin das Auge blickt: „Sobald sie am grünen Lack kratzen, Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre. Die Grünen sind der politische Arm dieser globalen Finanzinteressen und der ‚Graichen-Clan‘ ist die Hand, die die erforderlichen Gesetze dazu schreibt.“

Was eigentlich die Aufgabe seriöser Journalisten und einer aufrichtigen Regierung sein sollte, muss auch hier die Opposition übernehmen. Es ist unumstößlich: Die Grüne Wärmepumpenagenda ist eine Enteignungsmaschinerie und verdienen wird neben den Amerikanern wieder Habecks Clan, während der Deutsche, der sein Leben lang etwas aufgebaut hat, entweder das Wärmepumpenkartell finanziert, oder beim Verlust seiner Immobilie dieselbe Clique, die dann die deutschen Häuser über Hedgefonds u.ä. zu besten Konditionen bekommt.

Win-Win für die Grünen und ihre Milliardärs-Clique.

In diesem explosiven Video geht Beatrix von Storch (AfD Fraktion) den wahren Drahtziehern hinter Robert Habecks grüner Agenda auf den Grund! Sehen Sie, wie von Storch die Machenschaften und verborgenen Interessen aufdeckt, die Habecks politisches Handeln beeinflussen. Sie sprengt das Schweigen und deckt die Hintermänner auf, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Verpassen Sie nicht diese knallharte Enthüllung – schauen Sie jetzt und erleben Sie die ungeschminkte Wahrheit!

https://www.youtube.com/watch?v=2ekwKKvAC4w

LINK ZUM ARTIKEL: Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie


Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Im „Nationalen Wasserstoffrat“ sitzen darum „25 hochrangige Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft“, die „von der Bundesregierung berufen“ wurden und „als unabhängiges, überparteiliches Beratungsgremium“ handeln sollen, so der offizielle Auftrag. ► Nun sieht die Unabhängigkeit so aus: Im Wasserstoffrat sitzt Verena Graichen – im Wasserstoff-Ausschuss der Staatssekretäre ihr Bruder und Habeck-Berater PatrickGraichen.

Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Habeck holte Patrick Graichen als Staatssekretär und Manager der Energiewende ins Wirtschaftsministerium – und mit ihm einen handfesten Skandal. Denn Graichen steht inzwischen im Kreuzfeuer der Kritik – wegen seiner familiären Verflechtungen im Umfeld des Ministeriums.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/habeck-filz-im-wichtigen-top-gremium-graichen-laesst-sich-von-familie-beraten-83763614.bildMobile.html


Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

ACHTUNG REICHELT: Die Graichen-Steuer: So plündern Habeck & sein grüner Clan Deutschland aus!

Wir sagen es hier Woche für Woche: Die Mehrheit in diesem Land ist gegen die politischen Irrsinns-Ideen der Grünen Partei, gegen Atomausstieg und Wärmepumpen-Wahnsinn. Aber jetzt sagen es nicht mehr nur wir, jetzt sagt es sogar Robert Habeck! Vizekanzler Habeck versucht nicht einmal mehr so zu tun, als hätte er in einer Demokratie eine Mehrheit für seine Ideen. Er gibt offen zu, dass er grüne Ideologie gegen das Land, gegen die eigene Bevölkerung durchsetzen will. Glauben Sie nicht? Wir haben die Szene im Video!

Früher forderten SPD und die Grüne Partei eine Reichensteuer. Heute fordern sie von uns allen die Graichen-Steuer. Die Graichen-Steuer sollen wir alle entrichten, um die Ideen eines Mannes zu finanzieren: Patrick Graichen. Staatssekretär Graichen ist der mächtigste Mann hinter Wirtschaftsminister Robert Habeck. Er ist sein Staatssekretär, aber vor allem sein Chefideologe. Was Graichen will, ist nichts anderes als Kontrolle über das Leben von 80 Millionen Menschen, um seine Ziele zu verwirklichen.

Graichen ist 51 Jahre alt und hat in seinem Leben, Sie ahnen es, nie in der freien Wirtschaft gearbeitet

Er ist Berufs-Grüner. Während der Pandemie forderte er, dass nur Geimpfte staatliche Leistungen beziehen dürften. Totalitäres Gedankengut ist Graichen also nicht fremd. Nun ist ihm die Wirtschaft unseres Landes in die Hände gefallen!

https://www.youtube.com/watch?v=_ajgwx5gYJ0


Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Sie halten die deutsche Bevölkerung wirklich für Idioten

Ulrike Herrmann behauptet bei Maischberger, beim Thema „Klimaschutz“ gebe es nicht so viele Experten. Deshalb habe der Habeck- & Graichen-Clan fast gar keine andere Möglichkeit gehabt, als aus dem Wirtschaftsministerium ein Familienministerium zu machen.


Seit 2000 ist Herrmann Redakteurin bei der taz. Dort war sie zunächst Leiterin der Meinungsredaktion und Parlamentskorrespondentin. Seit 2006 ist sie Wirtschaftskorrespondentin. Von 2008 bis 2014 gehörte sie auch zum Vorstand der taz-Verlagsgenossenschaft. Herrmann nimmt häufig an politischen Diskussionen in Hörfunk und Fernsehen teil, unter anderem am Presseclub und bei Phoenix.

Ulrike Herrmann, GRÜNER Wahnsinn, GRÜNES SCHRUMPFEN

Schau Sie sich diese Video an

Diese nette Dame heißt Ulrike Herrmann und ist die unbestrittene „Chefökonomin der Grünen“, also nicht irgendwer in dem Verein.


Graichen-Habeck-Mafia, Habeck-Graichen-Clan, Habeck-Filz ohne Rücksicht auf Wähler!?

Nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft hat CDU-Generalsekretär Mario Czaja Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zur Entlassung seines Staatssekretärs Patrick Graichen aufgefordert. „Das Bundeswirtschaftsministerium verkommt immer mehr zur grünen Krake“, sagte Czaja der Bild-Zeitung laut Mitteilung vom Montag. Dort werde „völlig ruchlos nach Stammbuch eingestellt“. Das schade dem Ansehen des Ministeriums und dem Vertrauen in die Politik. Habeck müsse seinen Staatssekretär entlassen.