Deutschland folgt den Neoliberalen!?

Die neoliberalen Politiker, die der Ideologie der Atlantikbrücke nachhängen, kommen aus allen Parteien und sind auch in der Opposition in der Mehrzahl, die Folge ist…

Fast 14 Millionen: Zahl der von Armut bedrohten Menschen in Deutschland auf Höchststand

Das zeigt der neue Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands. Ein zielgerichtetes Maßnahmenpaket für einkommensarme Haushalte sei notwendig, sagte Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Verbands. Insbesondere Grundsicherung, Wohngeld und BAföG müssten darin berücksichtigt werden. Die steigende Zahl der Armen in Deutschland ist nicht nur ein Armutsbericht sondern auch ein absolutes Armutszeugnis der Regierung.

Wir reichen Deutschen, ja unser Land war mal gut. Es wird runtergewirtschaftet von Berufspolitikern, die sich die Taschen füllen. Bildung, Ausbildung, Beruf, Studium, Praxis alles überflüssig, es gibt ja Berater.

Deutschland wird in Zukunft vollständig und dauerhaft auf Energie aus Russland verzichten. „Wir werden unsere Abhängigkeit von russischer Energie konsequent und dauerhaft auf Null reduzieren„, sagte die deutsche Außenministerin Baerbock.

Deutschland will zudem die Ukraine mit modernen Panzern und Haubitzen beliefern und gleichzeitig mit der Ausbildung des ukrainischen Militärs beginnen, so Annalena Baerbock von den GRÜNEN.

Die neoliberalen Politiker, die der Ideologie der Atlantikbrücke nachhängen

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak findet (Veröffentlicht am 13.10.2019), Robert Habeck dürfe nie Verantwortung für Deutschland übernehmen. Grund ist ein Satz, den der Grünen-Chef in einem Buch geschrieben hat – vor neun Jahren.

Es geht um Patriotismus, mal wieder. Um die Frage: Dürfen, können, sollen Deutsche stolz sein auf ihr Land? Und was ist eigentlich von einem Politiker zu halten, der – laut eigener Aussage – Vaterlandsliebe „zum Kotzen“ findet? Auf Twitter wird gerade genau darüber diskutiert. Anlass ist die Rede, die CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Samstag beim Deutschlandtag der Jungen Union hielt und in der er eine neun Jahre alte Aussage von Robert Habeck zitierte.

Neoliberalen Politiker aus Deutschland

Und eine freie Presse gibt es auch.

Ja unsere Qualitätsberichterstattung

Hier geht es weiter.