Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Beatrix von Storch zu den Hintermännern und schwerreichen Nutznießern hinter dem „Habeck-Graichen-Clan“ im Bundeswirtschafts- bzw. Klimaschutzministerium.

Ausländische Milliardäre und Vermögensverwalter, wohin das Auge blickt: „Sobald sie am grünen Lack kratzen, Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre. Die Grünen sind der politische Arm dieser globalen Finanzinteressen und der ‚Graichen-Clan‘ ist die Hand, die die erforderlichen Gesetze dazu schreibt.“

Was eigentlich die Aufgabe seriöser Journalisten und einer aufrichtigen Regierung sein sollte, muss auch hier die Opposition übernehmen. Es ist unumstößlich: Die Grüne Wärmepumpenagenda ist eine Enteignungsmaschinerie und verdienen wird neben den Amerikanern wieder Habecks Clan, während der Deutsche, der sein Leben lang etwas aufgebaut hat, entweder das Wärmepumpenkartell finanziert, oder beim Verlust seiner Immobilie dieselbe Clique, die dann die deutschen Häuser über Hedgefonds u.ä. zu besten Konditionen bekommt.

Win-Win für die Grünen und ihre Milliardärs-Clique.

In diesem explosiven Video geht Beatrix von Storch (AfD Fraktion) den wahren Drahtziehern hinter Robert Habecks grüner Agenda auf den Grund! Sehen Sie, wie von Storch die Machenschaften und verborgenen Interessen aufdeckt, die Habecks politisches Handeln beeinflussen. Sie sprengt das Schweigen und deckt die Hintermänner auf, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Verpassen Sie nicht diese knallharte Enthüllung – schauen Sie jetzt und erleben Sie die ungeschminkte Wahrheit!

https://www.youtube.com/watch?v=2ekwKKvAC4w

Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie
Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Wärmepumpengesetz, Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Enteignungsmaschinerie

Patrick Graichen früher AGORA ENERGIEWENDE

https://www.agora-energiewende.de/

Aufsichtsrat
Vorsitzender
Dipl.-Ing R. Andreas Kraemer
Gründer und ehemaliger Direktor des Ecologic Institut, Berlin, Deutschland
Stellvertretende Vorsitzende
Rebecca Collyer
Direktorin International Clean Energy | European Climate Foundation, Den Haag, Niederlande
Hal Harvey
Geschäftsführer Energy Innovation, Mill Valley, Kalifornien, USA
Sabrina Schulz
Co-Geschäftsführerin econnext AG, Berlin, Deutschland

Mitglieder
Mbongiseni Buthelezi
Geschäftsführer Public Affairs Research Institute, Johannesburg, Südafrika
Vera Brenzel
Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, TenneT, Brüssel, Belgien
Lars Grotewold
Leiter Bereich Klimaschutz, Stiftung Mercator, Essen, Deutschland
Murielle Gagnebin
Projektleiterin Europäisch-Französische Energiepolitik, Agora Energiewende, Berlin,
Deutschland
Carla Marie Reemtsma
Universitätsstudentin, Berlin, Deutschland
Artur Runge-Metzger
Ehemaliger Direktor DG Climate, EU-Kommission, Brüssel, Belgien
Eliot Whittington
Direktor des Centre for Policy and Industrial Transformation, Cambridge Institute for
Sustainability Leadership, Cambridge, Vereinigtes Königreich


AGORA ENERGIEWENDE (Patrick Graichen) und das Ökoinstitut (Jakob Graichen) haben das Papier, DURCHBRUCH FÜR DIE WÄRMEPUMPE veröffentlicht.

Dabei ist der Minister der traurige Clown für die Bühne, der über seine viel zu großen Schuhe stolpert. Dem Amt ist der Kinderbuchautor mental und intellektuell nicht gewachsen. Die Strippen zieht der Graichen-Clan mit dem Öko-Institut.

Christopher „Chris“ Hohn ist der Mann, der die AGORA finanziert, natürlich im Hintergrund, er verdient 2 Millionen Euro am Tag.

Christopher „Chris“ Hohn (* Oktober 1966 in Addlestone) ist Mitgründer, Inhaber und Chef des britischen Hedgefonds The Children’s Investment Fund (TCI).[1]

Er gilt als äußerst medienscheu, weswegen es auch kaum öffentlich zugängliche Fotos von ihm gibt. Ohne öffentlich aufzutreten, spendete er über 466 Millionen Pfund (ca. 590 Millionen Euro)[2], um Kindern in der dritten Welt zu helfen. Deswegen wird er besonders in englischen Medien als Philanthrop[3] bezeichnet.

Diese Art von Philanthropen kennen wir zur genüge, George Soros und Bill Gates sind ebenfalls solche Wohltäter!


Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Christopher Hohn finanziert ebenfalls die Organisation Extinction Rebellion (XR). Das sind die Leute, ähnlich der Menschen, die sich auf Strassen kleben und den Verkehr blockieren.

https://extinctionrebellion.de/


Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

ORGANISIERT ÜBER FAMILIENBANDE!

Deutschland organisiert übrigens auch andere lebenswichtige Infrastrukturen über Familienbande: Die Fußball-Bundesliga war von der Familie Hoeneß dominiert, Volkswagen und seine „House of Cars“-Intrigen wären ohne die Rosenkriege der Porsches und Piëchs undenkbar. Die Aldi-Brüder versorgen uns mit Billigfleisch und die Neuköllner Clans mit der Bad-Boy-Attitude für Berlin.

GRÜNE VERSCHWÖRER, Graichen, Kellner, Agora Energiewende!?

Damit aber bei Graichen/Kellner aus der Schwäger- keine Vetternwirtschaft wird, macht das Ministerium die Wahlverwandschaften im Amt gleich öffentlich. Außerdem werde „selbstverständlich sichergestellt, dass keine Interessenkonflikte bei der Vergabe von Studien oder Aufträgen entstehen“, heißt es. Die „hierfür notwendigen Schritte und Strukturen“ würden „rechtssicher eingerichtet und umgesetzt“.

Was also passiert, wenn sich das Öko-Institut um Aufträge aus dem Klimaministerium bewirbt? Einfach ausschließen darf man das Institut nicht. Dann wird wohl anderes Leitungspersonal als Graichen oder Kellner eingebunden. So langsam ahnen wir, wofür Robert Habeck sieben StaatssekretärInnen braucht.

Bereits 2020 hat Robert Habecks Staatssekretär Patrick Graichen ein Verbot von Öl- und Gasheizungen gefordert. Damals war er noch Chef der Agora Energiewende, die heute über ein weitreichendes Netzwerk verfügt. Inzwischen hat er sein Ziel erreicht.

Plötzlich prominent: Anderthalb Jahre nach Koalitionsbeginn liegt die Personalie Patrick Graichen auf der Zunge. Robert Habecks rechte Hand aus der Denkfabrik „Agora Energiewende“ war nie ein Unbekannter. Doch nun, nachdem die Nation enthaust werden soll, fragt man umso deutlicher, wer die Hinterleute des Plans sind, der die Deutschen zum Heizungsaustausch zwingt.

Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Agora-Netzwerk eine grüne MAFIA!?

TE-Leser wissen, wie dieses Magazin seit Jahren über die Agora Energiewende berichtet und insbesondere dessen jahrelangen Direktor Patrick Graichen. Auf der Ebene des Bundestags hat der unabhängige Abgeordnete Mario Mieruch jahrelang die Verstrickungen dieses Netzwerks hinterfragt. Holger Douglas und Frank Hennig haben schon vor Jahren auf TE auf den Think-Tank hingewiesen.

Seit Amtsantritt der Ampel hat TE ausführlich über die Hintergründe berichtet. Etwa, dass Graichen nur die Speerspitze eines viel weit gespannteren Netzwerks aus grünen Lobbygruppen ist. Graichen ist der Erbe von Rainer Baake, dem eigentlichen Gründer der Agora und Pate der „Energiewende“. Er war einst die rechte Hand von Joschka Fischer. Vernetzungen aus der rot-grünen Regierungszeit, die damals entstanden, bestehen heute fort. Mit Angehörigen, Bekannten und Erben.

Zu diesem Netzwerk gehört etwa der ehemalige NABU-Präsident und Staatssekretär Jochen Flasbarth, der als Vertreter der Agora Verkehrswende schon 2016 das Ende des Verbrennungsmotors ab dem Jahr 2030 prognostizierte. Eine damals undenkbare Entscheidung. Am letzten Dienstag hat die EU das Verbrenner-Aus ab 2035 beschlossen. Flasbarth gehörte als Staatssekretär im Umweltministerium nicht nur zum Eckpfeiler der Agora, sondern besitzt auch einen direkten Draht zur Deutschen Umwelthilfe. Dort war Rainer Baake einst als Geschäftsführer tätig.

Heute sitzt Flasbarth im Entwicklungsministerium als Staatssekretär. Er ist nicht der einzige Vertreter des Agora Netzwerks. Personen, die in der Exekutive im Umfeld der Agora stehen, sind bzw. waren:

• Cem Özdemir (Grüne), Bundesminister für Landwirtschaft;
• Stefan Tidow (Grüne), Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt;
• Johann Saathoff (SPD), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Inneren;
• Michael Theurer (FDP), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr;
• Jochen Flasbarth (SPD), Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung;
• früher: Andreas Feicht (CDU), Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft (2019-2021); und
• Norbert Barthle (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft (2018-2021);
• dazu der mehrfache Staatssekretär Rainer Baake (Grüne), der Gründer der Agora und Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), der zuletzt im Bundesministerium für Wirtschaft (2014-2018) war.

Habecks Clan ist Arm der Finanzeliten, Beatrix von Storch, Wärmepumpengesetz, Enteignungsmaschinerie

Neben diesem Agora-Netzwerk unterhält Graichen auch noch ein persönliches Netzwerk. Es handelt sich dabei um eine Clan-Struktur, die TE schon im Januar 2022 thematisiert hat. Als Parlamentarischer Staatssekretär fungiert im Bundeswirtschaftsministerium Michael Kellner. Er ist mit Verena Graichen, der Schwester von Patrick Graichen, verheiratet. Verena Graichen ist stellvertretende Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sowie „Senior Researcher“ am Öko-Institut für Energie und Klimaschutz – dessen Finanzierung sich größtenteils aus staatlichen Zuwendungen speist. Am Öko-Institut sitzt auch ein weiterer „Senior Researcher“ für Energie und Klimaschutz, nämlich Jakob Graichen. Er ist der Dritte im Bunde der Geschwister Graichen.


USA kauft Wärmepumpen Viessmann, Wärmepumpen-Verbot, Tucker Carlson sagt die Wahrheit und wird gefeuert!?