Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Serhij Zhadan erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Ukrainische Nationalist und Verehrer der Ukrainische Aufständische Armee Serhij Zhadan erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Wo sind OMAS GEGEN RECHTS und Antifa??? (Aufständische Armee spielt auf eine nationalistische westukrainische Partisanenorganisation während und nach dem Zweiten Weltkrieg an.

Die Mitglieder waren für Massaker an Polen und Juden 1943 in Wolhynien verantwortlich Spiegel von 17.04.2015 https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalisten-bekennen-sich-zu-mord-an-maidan-gegnern-a-1029316.html )

Friedenspreis für Russen-Hass

„Brennt in der Hölle, ihr Schweine!“, schreibt der ukrainische Schriftsteller Zhadan. Heute hat er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen bekommen.

In seinem ausgezeichneten Buch tituliert er russische Menschen außerdem als „Horde“, „Verbrecher“, „Tiere“ und „Unrat“.

Liebe Antifa, übernehmt ihr mal?


N-TV HAT ERSATZ-NAWALNY GEFUNDEN: HIER IST KREML-KRITIKER GLUCHOWSKIJ!

Dmitry Gluchowskij ist ein russischer Schriftsteller. In Russland ist er zur Fahndung ausgeschrieben, da er sich der Diffamierung der Spezialoperation schuldig machte. Damit ist er gleich ein Liebling der deutschen Mainstreammedien.

Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

 Mal schauen, wie viele westliche Klischees der im Exil lebende Russe in anderthalb Minuten bedienen kann:

„Putin führt einen Angriffskrieg“
„Der Krieg hat keinen Grund“
„Putins Motiv ist rein narzisstischer Natur“
„Putin ist ein Despot und Diktator“
„Putin ruiniert Russland“


Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

BEISPIEL der, von der CIA mit Hilfe Deutschlands, gezüchtete Kritiker NAWALNY, der ständig gegen Russland arbeitete!

Nawalny ist nun geopfert worden und sitzt in einem russischen Gefängnis, aber manche Verräter werden nur kurze Zeit benötigt und dann fallen gelassen, es gibt andere, die an ihre Stelle treten.

Großes politisches Potenzial

Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Sergey Lagodinsky (in Bild vorne 2. von links): Alexej Nawalny (im Bild vorne links) setzte in Yale seine neuen Erfahrungen sofort um

Ehemalige Yale-Kommilitonen – wie der Berliner Grünen-Politiker Sergey Lagodinsky – bestätigen, dass Nawalny in dieses Schema passt. Das „große Potenzial“ des Bloggers sei offensichtlich gewesen, sagte Lagodinsky der DW: „Man hatte das Gefühl, dass er einer der Oppositionsführer ist.“

Neoliberale Marionette Sergey Lagodinsky, ein Grüner, Freund von Alexej Nawalny,nannte Russländer Drittweltbürger

Hier im Bild zwei Russen (Nawalny links und Lagodinsky), die emigriert sind, die CIA hat sie dann ins Förderprogramm genommen um neoliberale Politik zu machen und sie als Marionetten beliebig einzusetzen!

Seine neuen Erfahrungen an der US-Eliteuniversität setzt Nawalny sofort um. „Während wir in den Pausen miteinander gesprochen haben, setzte sich Alexej an seinen Computer und schrieb seinen Blog“, erinnert sich Lagodinsky. Noch während des Aufenthalts in den USA beschuldigt Nawalny den staatlichen Ölkonzern „Transneft“, Milliarden beim Bau einer Pazifik-Pipeline abgezweigt zu haben.

Er bekam u.a. den Sacharow-Preis, die ARD berichtete, LINK

Über den Träger vieler Preis Nawalny berichteten wir schon, LINK


Ukraine bezahlt in der ganzen Welt Medien und Journalisten für ihre Lügen über Russland!

Der kanadische Journalist Kian Bext erklärte auf Twitter, Kiew sei bereit, ihm „Tausende von Dollar“ für pro-ukrainische Propaganda zu zahlen.
„Ein ukrainischer Journalist hat mir angeboten, Tausende von Dollar schwarz zu zahlen, damit ich die pro-ukrainische Position vorantreibe. Ihm zufolge hat er andere Journalisten auf seiner Gehaltsliste, und für ein paar Tweets werde ich mehr bekommen, als der durchschnittliche Ukrainer pro Monat verdient“, schrieb Bext.
Nach dem Schriftverkehr mit dem „Kunden“ hatte der Kanadier unangenehme Fragen zu den Arbeitsmethoden Kiews.
„Woher nehmen sie dieses Geld? Geht es darum, dass unsere eigenen Steuern in die Ukraine gehen und sie dann ausgeben, um die Medien zu bestechen, um die „richtige“ Meinung zu unterstützen? Ich dachte, dass die Ukraine auf der guten Seite ist – warum bezahlen sie Journalisten?“, Fragte Bext die Abonnenten.

Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Später wurde auf dem kanadischen Nachrichtenportal The Counter Signal ein Artikel veröffentlicht, der den Briefwechsel mit der ukrainischen Seite ausführlich beschreibt. Kiew versucht, die Informationsagenda zu kontrollieren, während die NATO weiterhin Waffen in die ehemalige Sowjetrepublik schickt und Soldaten der Streitkräfte trainiert, stellte die Ausgabe fest.


Die Methode mit dem Friedensnobelpreis Systemkritiker zu bezahlen!

Die Liste ist lang in den 90ger Jahren bekommt Michail Gorbatschow den Preis, für den Zerfall der Sowjetunion, Gorbatschow glaubte den Versprechen der USA und der NATO. Die USA und die NATO versprachen, sich nicht nach dem Osten hin auszudehnen, eine Lüge.

Auf der Liste stehen oft Menschen, die im Exil lebten oder ins Exil gingen. Das trifft auf Menschen die in Konflikregionen lebten, wie China, Russland, Iran usw.!

Natürlich wird auch die andere Seite ausgezeichnet, die Kriegsverbrecher JIMMY CATER (2002) und Barack Obama (2009), Al Gore (2007) sind Bespiele.

Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Die russischen Menschenrechtsorganisation Memorial erhält den Friedensnobelpreis, außerdem wurden der belarussische Menschenrechtsanwalt Ales Bjaljazki und das Center for Civil Liberties aus der Ukraine ausgezeichnet.

Im Juni berichteten wir bereits über die Auszeichnung von Memorial mit einem Sonderpreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.


Serhij Zhadan, Kian Bext, Dmitry Gluchowskij, Geld und Preise für Verräter!?

Stand: 20.10.2022, 14:00 Uhr

Das Human Rights Film Festival in Berlin plant, die iranische Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi auszuzeichnen.

Stellvertretend für die zahllosen Frauen, die im Iran auf die Straße gehen und für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, wird sie den Ehrenpreis für Demokratie und Freiheit bekommen.

Bei der Preisverleihung an diesem Freitag soll die im Exil lebende Ebadi zugeschaltet werden. Sie hatte nach der Islamischen Revolution 1979 ihr Richteramt aufgeben müssen. Als Anwältin verteidigte sie dann unter anderem Dissidenten, wofür sie 2003 den Friedensnobelpreis erhalten hat.

HIER eine LISTE vom LINK

1990er Jahre

JahrPersonLand[1]Begründung für die PreisvergabeBild
1990Michail Gorbatschow
(1931–2022)
 Sowjetunion„für seine führende Rolle in dem Friedensprozess, der heute wichtige Teile der internationalen Gemeinschaft charakterisiert“
1991Aung San Suu Kyi
(* 1945)
 Myanmar„für ihren Einsatz für die Menschenrechte“
1992Rigoberta Menchú
(* 1959)
 Guatemala„für ihren Einsatz für die Menschenrechte insbesondere von Ureinwohnern“
1993Nelson Mandela
(1918–2013)
 Südafrika„für ihren Beitrag zur Beendigung der Apartheid in Südafrika“
SüdafrikFrederik Willem de Klerk
(1936–2021)
Südafrika
1994Jassir Arafat
(1929–2004)
 Palästina
(geb. in Kairo, Ägypten)
„für ihre Anstrengungen zur Lösung des Nahostkonflikts“
 Schimon Peres
(1923–2016)
Israel
(geb. in Wiszniewo, Polen)
 Jitzchak Rabin
(1922–1995)
Israel
1995Józef Rotblat
(1908–2005)
 Polen
(geb. in Warschau, Polen)
„für ihre Anstrengungen, die Rolle von Atomwaffen in der internationalen Politik zu verringern“
 Pugwash Conferences on Science and World Affairs
(seit 1957)
Kanada
1996Carlos Filipe Ximenes Belo
(* 1948)
 Osttimor„für ihre Anstrengungen, eine friedliche Lösung im Osttimor-Konflikt zu finden“(c) José Fernando Real, CC BY-SA 4.0
 José Ramos-Horta
(* 1949)
 Osttimor
1997Internationale Kampagne für das Verbot von Landminen
(gegründet 1995)
Sitz in Genf,  Schweiz„für ihre Anstrengungen, gegen Personen gerichtete Minen international zu ächten“
 Jody Williams
(* 1950)
Vereinigte Staaten
1998John Hume
(1937–2020)
 Vereinigtes Königreich
 Nordirland[8]
„für ihre Anstrengungen, eine friedliche Lösung im Nordirlandkonflikt zu finden“
 David Trimble
(1944–2022)
Vereinigtes Königreich
 Nordirland[8]
1999Ärzte ohne Grenzen
(Médecins sans Frontières)
(gegründet 1971)
Sitz in Genf,  Schweiz„in Anerkennung ihrer humanitären Pionierarbeit auf mehreren Kontinenten“

2000er Jahre

JahrPersonLand[1]Begründung für die PreisvergabeBild
2000Kim Dae-jung
(1925–2009)
 Südkorea„für seine Beiträge zur Verständigung Südkoreas mit Nordkorea“(c) Kremlin.ru, CC BY 4.0
2001Vereinte Nationen
(gegründet 1945)
Sitz in New York,  Vereinigte Staaten„für ihren Einsatz für eine besser organisierte und friedlichere Welt“
 Kofi Annan
(1938–2018)
Ghana
2002Jimmy Carter
(* 1924)
 Vereinigte Staaten„für seine jahrelangen Beiträge zur Lösung internationaler Konflikte sowie zur Förderung von Demokratie und Menschenrechten“
2003Shirin Ebadi
(* 1947)
 Iran„für ihren Einsatz für Demokratie und die Menschenrechte“
2004Wangari Maathai
(1940–2011)
 Kenia„für ihren Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung, Demokratie und Frieden“[12]
2005Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO)
(gegründet 1957)
Sitz in Wien,  Österreich„für ihren Einsatz gegen den militärischen Missbrauch von Atomenergie sowie für die sichere Nutzung der Atomenergie für zivile Zwecke“
Mohammed el-Baradei
(* 1942)
 Ägypten
2006Muhammad Yunus
(* 1940)
 Bangladesch„für die Förderung wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung von unten“
 Grameen Bank
(gegründet 1983)
Bangladesch
2007Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC)
(gegründet 1988)
Sitz in Genf,  Schweiz„für ihre Bemühungen, ein besseres Verständnis für die von Menschen verursachten Klimaveränderungen zu entwickeln und zu verbreiten, und dafür, dass sie die Grundlagen für Maßnahmen gegen den Klimawandel gelegt haben“
 Al Gore
(* 1948)
Vereinigte Staaten
2008Martti Ahtisaari
(* 1937)
 Finnland„für seine wichtigen Bemühungen, auf verschiedenen Kontinenten und über drei Jahrzehnte internationale Konflikte zu lösen“
2009Barack Obama
(* 1961)
 Vereinigte Staaten„für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken“(c) Pete Souza, CC

2010er Jahre

JahrPersonLand[1]Begründung für die PreisvergabeBild
2010Liu Xiaobo
(1955–2017)
 Volksrepublik China„für seinen langen und gewaltfreien Kampf für die grundlegenden Menschenrechte in China“
2011Ellen Johnson Sirleaf
(* 1938)
 Liberia„für ihren gewaltfreien Kampf für die Sicherheit von Frauen und für das Recht der Frauen, sich in vollem Umfang an friedensschaffender Arbeit zu beteiligen“
 Leymah Gbowee
(* 1972)
Liberia
 Tawakkol Karman
(* 1979)
Jemen
2012Europäische Union
(gegründet 1952 bzw. 1993)
Sitz in Brüssel,  Belgien„für über sechs Jahrzehnte, die zur Entwicklung von Frieden und Versöhnung, Demokratie und Menschenrechten in Europa beitrugen“
2013Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW)
(gegründet 1997)
Sitz in Den Haag,  Niederlande„für ihre umfänglichen Bemühungen zur Beseitigung chemischer Waffen“
2014Kailash Satyarthi
(* 1954)
 Indien„für ihren Kampf gegen die Unterdrückung von Kindern und Jugendlichen und für das Recht aller Kinder auf Bildung“
 Malala Yousafzai
(* 1997)
Pakistan
2015Quartet du dialogue national
(gegründet 2013)
 Tunesien„für seinen entscheidenden Beitrag zum Aufbau einer pluralistischen Demokratie in Tunesien infolge der Jasminrevolution des Jahres 2011“
2016Juan Manuel Santos
(* 1951)
 Kolumbien„für seine entschlossenen Anstrengungen, den mehr als 50 Jahre andauernden Bürgerkrieg in dem Land zu beenden“
2017Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN – International Campaign to Abolish Nuclear Weapons)
(gegründet 2007)
Sitz in Genf,  Schweiz„für ihre Arbeit, Aufmerksamkeit auf die katastrophalen humanitären Konsequenzen von Atomwaffen zu lenken, und für ihre bahnbrechenden Bemühungen, ein vertragliches Verbot solcher Waffen zu erreichen“[13]
2018Denis Mukwege
(* 1955)
 Demokratische Republik Kongo„für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt als Waffe in Kriegen und bewaffneten Konflikten“
Nadia Murad
(* 1993)
 Irak
2019Abiy Ahmed
(* 1976)
 Äthiopien„für seine Bemühungen um Frieden und internationale Zusammenarbeit und insbesondere für seine entschlossene Initiative zur Lösung des Grenzkonflikts mit dem benachbarten Eritrea“

2020er Jahre

JahrPersonLand[1]Begründung für die PreisvergabeBild
2020Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP)
(gegründet 1961)
Sitz in Rom,  Italien„für die Bemühungen zur Bekämpfung des Hungers, für den Beitrag zur Verbesserung der Bedingungen für den Frieden in von Konflikten betroffenen Gebieten und als treibende Kraft bei den Bemühungen, den Einsatz von Hunger als Waffe für Krieg und Konflikte zu verhindern“[14]
2021Maria Ressa
(* 1963)
 Philippinen„für ihre Bemühungen um die Wahrung der Meinungsfreiheit, die eine Voraussetzung für Demokratie und dauerhaften Frieden ist“[15]
Dmitri Muratow
(* 1961)
Russland