Selensky will Weltkrieg, Ukraine beantragt Beitritt zur NATO

Selensky will Weltkrieg, Ukraine beantragt Beitritt zur NATO

Die Ukraine beantragt den Beitritt zur NATO im beschleunigten Verfahren, teilt das Büro von Selensky mit.

Jeder weiss, was das bedeutet, es bedeutet einen Weltkrieg auf europäischen Territorium. USA und England können sich zurück lehnen und in der Loge Platz nehmen. Europa wird zerstört, die Gewinner sind die NEOLIBERALEN KRIEGSHETZER der USA, die Finanzeliten und die Rohstoffkonzerne!

Selensky will Weltkrieg, Ukraine beantragt Beitritt zur NATO

Der rumänische Präsident Klaus Iohannis unterzeichnete zusammen mit sieben anderen Präsidenten von NATO-Mitgliedstaaten aus Mittel- und Osteuropa eine gemeinsame Erklärung, in der er seine Unterstützung für den Beitritt der Ukraine zum Nordatlantischen Bündnis zum Ausdruck brachte. Mit dabei sind auch die Präsidenten von Litauen, Polen, Nordmazedonien, der Slowakei, Montenegro, der Tschechischen Republik und Estland.

Ukraine aktuell: Die Ukraine will in die NATO

Selenskyj strebt einen beschleunigten NATO-Beitritt an. Putin hat die Annexion von vier ukrainischen Gebieten unterzeichnet. Die EU-Staats- und Regierungschefs demonstrieren Einigkeit. Ein Überblick.

Ukraine beantragt Beitritt zur NATO, Ukraine will Weltkrieg

Das Wichtigste in Kürze:

Kiew stellt bei der NATO den Beitrittsantrag

Putin vollzieht die Annexion ukrainischer Gebiete

EU will „illegale Annexionen niemals anerkennen“

USA kündigen neue Sanktionen gegen Russland an

Selenskyj will schnellstens in die NATO

Unmittelbar nach der Annexion von vier Gebieten durch Russland will die Ukraine einen beschleunigten Beitritt zur Nato beantragen. „Faktisch haben wir unseren Weg in die Nato schon beschritten“, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Videoansprache. „Heute stellt die Ukraine den Antrag, um es auch de-jure zu tun.“ Selenskyj begründete seine Forderung nach einem beschleunigten Beitrittsverfahren mit der Bedeutung der Ukraine für die Verteidigung der westlichen Gesellschaft.

„Vier neue Regionen in Russland“

Zuvor hatte Russlands Präsident Wladimir Putin im Kreml eine als „bedeutsam“ angekündigte Rede anlässlich der Annexion von teilweise besetzten ukrainischen Regionen gehalten. „Es gibt vier neue Regionen in Russland“, sagte Putin. „Die Leute haben ihre Wahl getroffen“ und die Bewohner annektierter ukrainischer Regionen seien nun „für immer unsere Bürger“. Die Aufnahme von Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson wurde unmittelbar nach der Rede vertraglich besiegelt.


Selensky will Weltkrieg, Ukraine beantragt Beitritt zur NATO

„Heute hat jeder seinen eigenen Weg gewählt. Blutige Metzger, die Frauen und Kinder töten. Wille zum Beitritt in den NATO-Müll.  Und wir in die Zukunft! Wird das schwer? Ja. Weil es immer einfacher ist, nach unten zu fallen, als an Höhe zu gewinnen. Aber erinnern Sie sich: Wir kriechen historisch schlecht wegen …. der Flügel. Vorwärts, gemeinsam, im Namen des Lichts und mit Gott!“

SAGT die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums Maria Zacharowa

Mütterchen Russland ruft, wir werden kämpfen, RUSSISCHER ABGEORDNETER GEHT AN DIE FRONT