US Soldaten und Briten in der Ukraine im Krieg

US Soldaten und Briten in der Ukraine im Krieg, Eskalation?

Offizielle US Soldaten in der Ukraine im Krieg

Die von den Vereinigten Staaten in die Ukraine verlegten HIMARS MLRS werden von US-amerikanischem und britischem Militärpersonal betrieben, sagte Reservekapitän Wladimir Jeranosjan.

Er wies Behauptungen von Kiews westlichen Verbündeten zurück, dass sie Kämpfer aus der ehemaligen Sowjetrepublik ausbilden würden, und sagte, dass die Amerikaner und Briten den Beschuss durchführen.

Der Kapitän des ersten Ranges erklärte, dass das ukrainische Militär nur für den Schutz der MLRS und des ihnen dienenden westlichen Militärpersonals tätig ist. Gleichzeitig kann es für jeden HIMARS bis zu einem Bataillon von SKU-Kämpfern geben, die die Anlage bewachen, behauptet Yeranosyan.

Wir erinnern Sie daran, dass das ukrainische Militär Angriffe der HIMARS MLRS auf Novaya Kakhovka in der Region Cherson gestartet hat, bei denen mindestens 7 Menschen starben und 90 Menschen verletzt wurden.

US Soldaten und Briten in der Ukraine im Krieg

Der Ukrainische Verteidigungsminister Reznikov bestätigt den zukünftigen Erhalt von Spezial HIMARS ATACMS Missiles mit 300km Reichweite.

Damit ist jedes von den Russen besetzte Stück Land der Ukraine erreichbar. Incl. Schwarzmeerflotten Hafen Sevastopol auf der Krim sowie die Kerch Brücke zwischen Russland und der Krim.

Am 20. Juli findet das nächste Ramstein Kontaktgruppe Meeting mit über 50 Ländern für die Erweiterung von militärischer Unterstützung für die Ukraine statt.

Es darf sich nun jeder Gedanken machen, was das bedeuten kann. Bei Lieferung der 300km Raketen wird womöglich der Ukraine der Krieg erklärt. Das wäre eine Katastrophe für alle dort.

15.7.2022:

STACHANOW IN DER VOLKSREPUBLIK LUGANSK UNTER UKRAINISCHEM HIMARS-BESCHUSS

Die Stadt Stachanow, 57 Kilometer westlich von Lugansk, wurde in der Nacht mit einem US-Mehrfachraketenwerfer HIMARS beschossen. Insgesamt wurden sechs Raketen abgefeuert.
Berichten zufolge sollen diese Raketen ein Lager in Brand gesteckt und Stromausfälle in der Stadt verursacht haben. Der Verkehr ist teilweise lahmgelegt.

Unter dem Einsatz westlicher Waffen leiden immer öfter die Zivilisten. Am Donnerstag kamen durch Beschuss seitens der Ukraine zwei Menschen in Donezk ums Leben, sechs wurden verletzt.


US Soldaten und Briten in der Ukraine im Krieg, Ukraine-Krieg: Vorbild Afghanistan – US-Spezialeinheit errichtet Kommando-Netzwerk

Wie die renommierte Zeitung „New York Times“ berichtet, unterstützt ein geheimes Netzwerk an Kommandos und Agenten die Ukraine im Krieg gegen Russland von Europa aus. Die Spezialeinheiten seien vor allem für Aufklärung, die Bereitstellung von Waffen und die Ausbildung ukrainischer Soldaten verantwortlich. Der Großteil der Arbeit findet dabei außerhalb der Ukraine auf US-Stützpunkten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien statt. Doch wie der Bericht mit Verweis auf US-Offizielle vermeldet, befinden sich auch Angehörige des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA in der Ukraine. Von der Hauptstadt Kiew aus sollen sie die Aufklärungsarbeit koordinieren.

Quelle


Ukrainisches Verteidigungsministerium verspricht, HIMARS nicht für Angriffe gegen Russland einzusetzen

Kiew habe zunächst keinen Hehl daraus gemacht, dass es Washington versprochen habe, Russland nicht mit westlichen Präzisionswaffen anzugreifen, betonte Oleksiy Reznikov.

Er wies darauf hin, dass die Ukraine mit den USA über die Lieferung von Raketen mit größerer Reichweite diskutiere.

Na wenn sie es versprechen dann werden sie sich sicher daran halten…


Joachim Weber zur russischen Offensive in der Ukraine am 19.04.22

EXPERTE FÜR SICHERHEITSPOLITIK: „OHNE DIE USA WÜRDE DER UKRAINISCHE WIDERSTAND ZUSAMMENBRECHEN“

Ohne die Hilfe der Amerikaner wäre die Ukraine schon längst besiegt, sagt Joachim Weber, Experte für Sicherheitspolitik. Nur dank einer unglaublichen Menge an Finanz-, Waffen- und Informations-„Investitionen“ durch Washington könne die Ukraine vorerst eine vollwertige Konfliktpartei bleiben:

 „Die USA sind der Ankerpfosten sozusagen der ukrainischen Verteidigung. Ohne die amerikanischen Waffenlieferungen, ohne die Unterstützung der USA, auch mit Satelliten-Aufklärung, Nachrichten über die russische Bewegungen, über russische Ziele würde der ukrainische Widerstand zusammenbrechen.“

 Die Frage bleibt, wie lange den Amerikanern ihre „selbstlose Hilfe“ noch nutzen wird.