Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

Ein paar Anmerkungen zu Seymour Hersh und Nordstream.

Die Recherchen sind derart detailliert, dass für mich nur zwei Möglichkeiten in Frage kommen, da der Informant, so es denn stimmt, aus dem inneren Kreis der Biden-Regierung kommen muss:

Entweder ist das alles wahr oder komplett frei erfunden.

Hersh hatte es nicht einfach mit seinem Pulitzer-Preis: er hatte einen glaubwürdigen Tipp zu Morden an vietnamesischen Zivilisten, die im Verdacht standen, dem Vietcong zu helfen.
Aber gemäß Präsident Nixon waren Kriegskritiker wie Hersh zu diskreditieren. Und so beschuldigten regierungsnahe Zeitungen Hersh gar, er sei ein unpatriotischer Verräter und Kommunist.

Die Medien waren seinerzeit allesamt weitgehend folgsam auf der Seite von Nixon und so musste er sich einen Philanthropen suchen, der die Recherchen finanzierte. Einige lehnten seine Story dann ab. Er brachte sie dann aber doch zeitgleich in zahlreichen wichtigen US-Blättern unter, indem er ihnen vorlog, die anderen würden es alle drucken.
Die Berichte zum Massaker von My Lai sorgten dann für den endgültigen Stimmungsumschwung in Amerika in puncto Vietnamkrieg.

Hersh und das Weiße Haus wurden nie gute Freunde: niemand, der sich Journalist schimpft, sollte das anstreben. Es blieb auch nicht seine einzige Enthüllung.

Da ich nicht glaube, dass so ein Mann, eine “Ikone” (Spiegel), die Nordstream-Geschichte mit all ihren Implikationen auf internationale Beziehungen frei erfinden würde, gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie stimmt.

“Es gab noch nie einen Präsidenten, der mich leiden konnte. Ich nehme es als Kompliment“

— Seymour Hersh


Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

Der Öffentlich-rechtliche im Sold der Kriegstreiber und Kriegsgewinnler! https://www.de24live.de/politik/tagesschau-ard-schweigt-zu-enthuellungen-ueber-nord-stream-anschlag/544899153

Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

www.de24live.de

Tagesschau: ARD schweigt zu Enthüllungen über Nord-Stream-Anschlag

Ein aktueller Bericht des US-Starjournalisten Seymour Hersh legt nahe, dass die USA für die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines verantwortlich waren. Die ARD-Tagessc…


Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

Seymour Hersh: US-Regierung ließ die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines ausführen

Nach einem Informanten wurden die Sprengsätze von Navy-Tauchern mit Hilfe von Norwegen während der Nato-Marineübung Baltops 2022 angebracht…

overton-magazin.de


USA zerstören Nordstream, Nord-Stream-Sabotage!?

„Der polnische Europaabgeordnete und ehemalige Außenminister Radek Sikorski bedankte sich in einem Tweet bei den USA für den heutigen Unfall bei den russischen Gaspipelines. Ist dies eine offizielle Erklärung zu einem Terroranschlag?“


Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

Wie gestern schon vorhergesagt, ist Seymour Hershs Artikel darüber, wie die Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt wurde, heute in allen Medien.
Man sollte meinen, dass ein amerikanischer Star-Journalist vom deutschen Mainstream ernst genommen wird.

Doch was sehen wir da?

Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

T-Online prescht wie immer mit seinen Diffamierungen voran und versucht die explosiven Offenbarungen des Journalisten dadurch in ein schlechtes Licht zu rücken, dass Russia Today als einer der ersten Medienunternehmen darüber berichtet hätte. Nach dem Motto – alles russische Propaganda.


Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

9. Februar 2023 00:24 Uhr

Seymour Hersh ist eine journalistische Legende, denn er hat bei der Aufdeckung der meisten Skandale der US-Regierung seit dem Vietnamkrieg mitgewirkt. Schon 1969 wurde er weltbekannt, als er während des Vietnamkriegs Kriegsverbrechen der US-Armee aufdeckte. 2004 publizierte er zum Folterskandal der US-Armee während des Dritten Golfkrieges im irakischen Abu-Ghuraib-Gefängnis, er war es, der als erster die wahre Geschichte über die Ermordung von Bin Laden veröffentlicht hat, er deckte politische Morde unter der Regierung von Bush und Obama auf, die Liste seiner Enthüllungen ist unglaublich lang.

Natürlich hat er sich damit keine Freunde gemacht, aber er scheint das sportlich zu sehen, denn er sagte dazu einmal:

„Es gab noch nie einen Präsidenten, der mich leiden konnte. Ich nehme es als Kompliment“

Das dürfte spätestens jetzt auch für Präsident Biden gelten, denn Hersh hat einen langen Artikel veröffentlicht, in dem er berichtet, wie die Biden-Regierung die Sprengung Nord Streams seit 2021 vorbereitet hat und wie dieser Akt von Staatsterrorismus umgesetzt wurde.

Ich habe diese Einleitung über Hersh geschrieben, weil ich darauf hinweisen will, dass Enthüllungen von Seymour Hersh ernst genommen werden sollten. Das gilt auch für diese über die Sprengung von Nord Stream.

Dass die USA hinter der Sprengung stecken, dürfte niemanden überraschen. Für mich ist die Geschichte von Hersh aber noch aus einem weiteren Grund ein Schock: Einige Wochen nach der Sprengung hat sich jemand bei mir gemeldet, der behauptet hat, Soldat bei dem Manöver BALTOPS 22 gewesen zu sein und der gesehen haben will, wie ausgesprochen arrogant aufgetretene Spezialtaucher aus den USA auf dem Kriegsschiff, auf dem er gedient hatte, genau am Ort der späteren Sprengung das Anbringen von Minen „geübt“ hätten.

Diese Taucher seien zu seinem Schiff gebracht worden, nur für die „Übung“ im Bereich der Pipelines an Bord gewesen, hätten den Kontakt mit allen anderen Besatzungsmitgliedern gemieden, und seien dann wieder mit dem Hubschrauber abgeholt worden. Nach der Explosion der Pipelines einige Wochen später war er sich sicher, dass das die Männer waren, die die Sprengladungen angebracht hatten.

Leider konnte er für seine Geschichte keine Belege liefern und wollte anonym bleiben, weshalb ich nicht darüber berichtet habe, denn er konnte mir nicht Belastbares geben. Aufgrund einer Geschichte von jemandem, der seine Identität nicht preisgibt und keine Belege für seine Geschichte liefern kann, schreibe ich natürlich keinen Artikel. Nach dem Artikel von Hersh bin ich jedoch sicher, dass dieser Informant, der sich damals bei mir gemeldet hat, die Wahrheit gesagt hat, weil seine Geschichte exakt zu dem passt, was Hersh veröffentlicht hat.

Ich habe den Artikel von Hersh komplett übersetzt. Seinen Originalartikel finden Sie hier. Im Anschluss an die Übersetzung habe ich noch die ersten Reaktionen der US-Regierung auf den Artikel von Hersh zusammengestellt.

LINK zum Artikel vom ANTI-SPIEGEL


Seymour Hersh, Nordstream, Nord Stream Pipelines von den USA gesprengt

SEPTEMBER 2022:

Die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, bestätigte, dass die Lecks in der Nord-Stream-Pipeline durch „Sabotage“ verursacht wurden, und warnte vor des „sehr scharfen Reaktion“, sollte die aktive europäische Energieinfrastruktur angegriffen werden.

USA zerstören Nordstream, Polen sagt DANKE!?

Zuvor hatte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen die drei separaten Lecks auf NS1 und NS2 als „vorsätzliche Handlungen“ bezeichnet und hinzugefügt: „Es ist schwer vorstellbar, dass es sich um einen Zufall handelt: „Es ist schwer vorstellbar, dass es sich um Unfälle handelt.“

Hier der LINK zu unserem Bericht von der Zerstörung von Nordstream durch die USA


LINK zum Artikel: Andrij Melnyk Nordstream, Andrij Melnyk wusste von geplanter Sabotage auf Nordstream!?

LINK zum Artikel: USA zerstören Nordstream, Nord-Stream-Sabotage!?