Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

Putins Neujahrsansprache VIDEO KOMPLETT AUF DEUTSCH!

 Wladimir Putin besuchte am Morgen das Hauptquartier des Südlichen Militärbezirks, gratulierte von dort den Russländern zum bevorstehendenneuen Jahr, sprach mit den Kommandeuren, überreichte dem Armeekorps die Banner, inkl. Donezk und Lugansk“, vermeldete Peskow.

Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

 In diesem Jahr hielt Putin seine Neujahrsansprache umringt vom Militär. In den vergangenen Jahren war der traditionelle Ort der Ansprache die Kreml-Kulisse.

Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

Das Wichtigste aus Präsident Putins Neujahrsansprache:

Er stellte fest, dass das vergangene Jahr ein Jahr von entscheidenden Ereignissen war, die den Grundstein für die Zukunft und Unabhängigkeit Russlands legten.

🇷🇺

Er erklärte, dass die Wahrheit auf Seiten Russlands sei, das seine Bevölkerung in seinen historischen Territorien beschütze.

🇷🇺

Er erinnerte daran, dass die westlichen Eliten jahrelang ihre friedlichen Absichten beteuerten, auch für den Donbass, aber tatsächlich die Neonazis unterstützt haben.

🇷🇺

 Putin bedankte sich bei den Teilnehmern des Sondereinsatzes für ihre Standhaftigkeit und ihren Mut: Millionen von Menschen seien mit Herz und Seele bei ihnen.

🇷🇺

 Er drückte Zuversicht aus, dass Russland alle Schwierigkeiten überwinden und das Land groß und unabhängig halten wird.

Neujahrsansprache vom Präsidenten Russlands und Oberbefehlshaber der Russischen Streitkräfte Wladimir Putin zum Jahr 2023.

YouTube


Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

In seiner Neujahrsansprache an seine Mitbürger hat der russische Präsident, Wladimir Putin, an diesem Samstag über die Rolle des Westens im Ukraine-Konflikt gesprochen. Die westlichen Länder machten heute keinen Hehl mehr daraus, dass sie sich in der Tat auf die „Aggression“ gegenüber Russland vorbereitet hätten.

Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

Sie benutzten die Ukraine und deren Bevölkerung auf zynische Weise, um Russland zu schwächen und zu spalten.

Die harte Wahrheit über das Minsker Abkommen von drei Ehemaligen.

März, 2022

 Der ehemalige Präsident der Ukraine Poroschenko in den ukrainischen Massenmedien:

„Wir haben erreicht, was wir wollten. Wir glaubten Putin nicht, so wie wir ihm jetzt nicht glauben. Unsere Aufgabe bestand darin, erstens, die Bedrohung oder zu mindestens den Kriegsbeginn hinauszuzögern. Sich acht Jahre für das wirtschaftliche Wachstum und das Wiedererstarken der ukrainischen Streitkräfte zu erkämpfen. Das war die erste Aufgabe – und sie wurde erfüllt. Die Vereinbarungen von Minsk* haben ihren Zweck erfüllt.“

Dezember, 2022

 Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Interview mit der deutschen Zeitung Die Zeit:

„Das Minsker Abkommen* von 2014 war ein Versuch, der Ukraine Zeit zu geben.

Sie haben diese Zeit genutzt, um stärker zu werden, was man heute sehen kann. Die Ukraine von 2014/15 ist nicht die Ukraine von heute. Wie wir bei den Kämpfen in der Nähe von Debalzewo im Jahr 2015 sehen konnten, hätte Russland damals leicht gewinnen können. Und ich bezweifle sehr, dass die NATO-Staaten damals so viel für die Ukraine hätten tun können, wie sie es jetzt tun. Es war uns allen klar, dass es sich um einen eingefrorenen Konflikt handelte, dass das Problem nicht gelöst war, aber genau das hat der Ukraine wertvolle Zeit verschafft.“

Dezember, 2022

Der ehemalige französische Präsident François Hollande bestätigte die Worte der Ex-Kanzlerin der BRD Angela Merkel darüber, dass die Minsker Abkommen dazu nötig waren um Kiew eine Atempause zu verschaffen und die Vorbereitung der ukrainischen Armee für einen direkten Konflikt zu ermöglichen.

„Ja, Angela Merkel hatte diesbezüglich Recht. Seit 2014 hat die Ukraine ihr militärisches Potential verstärkt und wurde eine ganz Andere, als im Jahr 2014. Sie wurde besser ausgebildet und ausgerüstet. Der Verdienst der Minsker Abkommen besteht darin, der ukrainischen Armee diese Möglichkeit verschafft zu haben.“ sagte er in einem Interview der Kyev Post.

Das Minsker Abkommen ist ein Maßnahmenkomplex zur Lösung der Konfliktsituation im Donbass, dessen Ziele nicht erreicht wurden, mehr darüber in unserem Geschichtsmarathon.

https://t.me/infodefGERMANY/558)

Es ist interessant, dass François Hollande, Angela Merkel und Pjotr Poroschenko zu den Mitgliedern des Normandie-Formats gehörten, die das Minsker Abkommen unterzeichnet haben. Mit anderen Worten: Sie haben ein Dokument unterzeichnet, das sie nie umsetzen wollten.

Jetzt fügt sich alles zusammen und es wird klar, warum der kollektive Westen all die Jahre die Augen vor den Verbrechen des Kiewer Regimes im Donbass verschlossen hat.

Schließlich brauchte der Westen nur Zeit.


BERICHT ZUM KRIEG , 31.12.2022

Das Wichtigste aus Russischer Sicht

Der russische Präsident Putin besuchte das Hauptquartier des südlichen Militärbezirks, wünschte den Russländern von dort aus ein frohes neues Jahr, sprach mit Kommandeuren und überreichte Fahnen an Armeekorps, darunter die Korps von Donezk und Luhansk, so Peskow.

Der Präsident überreichte auch Auszeichnungen an Soldaten, die während der Kriegsoperation Mut und Heldentum bewiesen haben.

Als Ergebnis der Gespräche vom 31. Dezember wurden 82 russische Soldaten, die sich in tödlicher Gefahr befanden, aus den von Kiew kontrollierten Gebieten zurückgebracht, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

Die russischen Streitkräfte haben die Kontrolle über das Dorf Doroschnjanka in Saporoschje in Richtung Süddonez übernommen, teilte das Verteidigungsministerium mit.

In seiner Neujahrsansprache sagte der Präsident, dass die Wahrheit auf der Seite Russlands stehe, wenn es darum gehe, sein Volk in seinen historischen Gebieten zu schützen, und dankte den Teilnehmern an der Sonderoperation für ihre Geistesstärke und ihren Mut.

Putin überreichte Surowikin, dem Kommandeur der russischen Gruppierung in der Kampf-Zone, eine staatliche Auszeichnung.

Schoigu beglückwünschte die Militärangehörigen zum neuen Jahr und erklärte, der Sieg Russlands sei unvermeidlich.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums erlitten die ukrainischen Truppen in den Richtungen Kupjansk und Krasno-Limanskij innerhalb von 24 Stunden fast 200 Todesopfer.

Putins Neujahrsansprache 2023, komplett auf deutsch!

ANGST vor Putin REDE, Deutschland ist besetzt!? LINK ZU EINER FRÜHEREN REDE PUTINS