Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz, Kriegspropaganda

Das Massaker von Odessa am 2. Mai 2014 wurde damals und wird bis heute von den westlichen Medien ignoriert. An dem Tag haben ukrainische Nazis, Anhänger des Maidan, die wenige Monate zuvor die gewählte ukrainische Regierung weggeputscht hatten, eine der letzten ausharrenden Anti-Maidan-Bewegungen vernichtet, indem sie deren Anhänger in das Gewerkschaftshaus von Odessa getrieben und das Haus dann in Brand gesteckt haben. Wer aus dem brennenden Gebäude fliehen wollte, wurde erschossen oder erschlagen.

Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz,  Kriegspropaganda

Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz, Kriegspropagandav

Massenverbrennung von Einwohnern im Gewerkschaftshaus von Odessa Die Formierung des Bürgerwiderstands im Donbass begann nach dem Massenmord an Einwohnern in Odessa am 2. Mai 2014. Im Frühjahr 2014 bildete sich in der Stadt eine Volksbewegung, der auch Personen angehörten, die mit der neuen Regierung nicht einverstanden waren, sowie „Euromaidan-Gegner“. Am 2. Mai 2014 hielten sie eine unbefristete Kundgebung am Kulikovo Pole ab und errichteten dort ein Zeltlager. „Wir haben diesen Putsch, diese Ereignisse nicht hinnehmen können. So verstanden wir, dass wir etwas unternehmen müssen“, so Jury Didenko, ein Demonstrant. Im Stadtzentrum begangen Unruhen. Bei den Zusammenstößen zerschlugen Mitglieder des Rechten Sektors das Zeltlager, trieben die auf dem Platz versammelten Menschen hinein in das Haus der Gewerkschaften und setzten das Gebäude in Brand.

Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz, Kriegspropaganda

Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz,  Kriegspropaganda

Während sie die Menschen am Verlassen des Gebäudes hinderten, schossen sie auf diejenigen, die aus den Fenstern sprangen. An dem Tag wurden 48 Menschen getötet und mehr als 250 verletzt. Russland, die Vereinten Nationen und andere internationale Organisationen haben die Ukraine wiederholt für ihre mangelnde Bereitschaft kritisiert, den Fall zu untersuchen, und die Hauptverantwortlichen stehen noch immer nicht auf der Fahndungsliste. Weiter lesen


Was ist mit den Dokumentarfilmen „Leben und Sterben im Donbass“ oder „Remember Odessa – wir vergessen nicht, wir vergeben nicht!“. Wieso werden diese Filme nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt? Sind die Filme Schwindel? Sie sind vom Dokumentarfilmer Wilhelm Domke-Schulz.

Der link zu „Remember Odessa – wir vergessen nicht, wir vergeben nicht!“

https://www.youtube.com/watch?v=56bfHtbMC9w

https://odysee.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-(1080p):f

Leben und Sterben im Donbass: Im Gespräch mit Wilhelm Domke-Schulz hier im Viedeolink:

https://www.youtube.com/watch?v=iwAGqGF-MMo

LINK ZUM ARTIKEL: Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014, Wilhelm Domke-Schulz, Kriegspropaganda

LINK ZUM ARTIKEL: Judge Napolitano, Larry Johnson fmr CIA, Scott Ritter, NATO-Operation „Bis zum letzten Ukrainer“!


Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Ex-Mitarbeiter des Schweizerischen Strategischen Nachrichtendienstes und Schriftsteller Jacques Baud: „Der Maidan war ein illegaler Putsch, vom Westen unterstützt“.

Bei der Maidan-«Revolution» von 2014 handelt es sich um einen Staatsstreich mit Unterstützung der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten. Der Euromaidan war weit davon entfernt, eine Volksrevolution zu sein. Sie wurde vielmehr von einer Minderheit radikal nationalistischer Elemente aus dem Westen der Ukraine  getragen. Diese Elemente waren nicht repräsentativ für die gesamte ukrainische Bevölkerung. 

Der erste gesetzgeberische Akt des neuen Parlaments, welches aus dem Staatsstreich von 2014 hervorging, war die Annullierung des Gesetzes Kiwalow-Kolesnitschenko von 2012, das die russische Sprache als eine dem Ukrainischen gleichberechtigte Amtssprache eingeführt hatte. Die angekündigte Abschaffung führte unter der russischsprachigen Bevölkerung zu einem Aufstand gegen die neuen Machthaber in Kiew.

Der Westen, der den rechtsextremen Staatsstreich von Kiew unterstützte, will den Staatsstreich legitimieren, indem er verschweigt, dass es auch viele Ukrainer gab und gibt, die ihn ablehnen. Man verbreitet stattdessen, dass russisches Militär den Aufstand im Donbas organisierte, und behauptet sogar, Russland habe «sich den Donbas angeeignet».Das ist falsch. Es ging in jener Zeit lediglich um eine garantierte Autonomie von Kiew.

Trotz aller westlichen Hilfe haben weder die Europäische Union noch die NATO irgendetwas an der Korruption in der Ukraine verbessert. 

Der europäische Einfluss rief keinen rechtsstaatlichen Geist in der Ukraine hervor. Vielmehr wurde der Rechtsstaat mit Füssen getreten:  – bei der Verhaftung von Viktor Medwedtschuk, des Vorsitzenden der größten parlamentarischen Oppositionspartei («Oppositionelle Plattform – Für das Leben»); – bei der Schließung dreier russischsprachiger Fernsehkanäle;  – beim Verbot ukrainischer moskaufreundlicher Medien.

Die wirtschaftliche Situation der Ukraine verschlechtert sich ständig. Eine stärkere Bindung an Europa, die von den Maidan-Putschisten verkündet wurde, hätte sie eigentlich verbessern sollen.

Die europäische und die amerikanische Unterstützung der Maidan-Revolution hatte nicht den Zweck, der Ukraine zu helfen, sondern sie von Russland zu entkoppeln und Russland auf diese Weise zu schwächen. Der Westen hat die Ukraine gegen Russland instrumentalisiert. 

Weiterlesen.


WOFÜR KÄMPFT DIE UKRAINE GEGEN RUSSLAND?

Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Für die territoriale Integrität? Warum haben sie sich dann nicht an die Minsker Vereinbarungen gehalten, nach denen der Donbas in der Ukraine verblieb? Sie haben sie absichtlich nicht eingehalten.

Weil die Krim an Russland gegangen ist und man sie zurückerobern will? Warum haben sie dann das Ziel auf dem Maidan gebilligt: Russen zu töten, und die meisten von ihnen, diese Russen, waren auf der Krim. Warum haben sie nicht gekämpft, als die Krim unter den Schutz Russlands ging, das sie nicht ließ?

Für Сherson und Zaporozhye? Nach den Vereinbarungen von Istanbul wurden sie an die Ukraine zurückgegeben. Warum haben sie die Abkommen damals nicht unterschrieben? Dann wäre der Krieg zu Ende gewesen.

Vielleicht kämpft ihr für die Freiheit. Hat Russland euch viel Freiheit genommen? Seid ihr jetzt frei? Nein. Ihr habt nicht einmal die Kontrolle über euren eigenen Tod. Der Westen entscheidet, wer und wie viele in der Ukraine getötet werden und wen man nicht anrührt.

Kämpft die Ukraine für Wohlstand? Wohlstand? Stell dir vor, ihr habt gesiegt. Der Westen wird abziehen und euch die Schulden erlassen? Aber ihr wisst: Sie werden bleiben, um euch zu regieren, ihr werdet ihnen alle eure Schulden geben, selbst wenn ihr eure Kinder für Organe verkaufen müsst.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:
Sieg: Sklaverei und Armut.
Kapitulation: Sicherheit und Entwicklung. Und keine Schulden.


Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Dieser Krieg ist seit langem von der USA und der Nato geplant!

Vielleicht wäre das mit dem Anschluss der Krim an Russland ganz anders gekommen, wenn Victoria Nuland, stellvertretende Außenministerin der USA, in der Vorweihnachtszeit 2013 (am Mittwoch 11.12.13) ihre Kekse nicht an Demonstranten und ein paar hungrige Polizisten auf dem Maidan in Kiew verteilt hätte, sondern auch auf der Krim und im Osten des Landes?

Victoria Nuland kann aber nicht nur Kekse verteilen…

5 Milliarden Dollar für den Regime Change in der Ukraine

Es gibt da dieses berühmte Video aus dem Jahre 2013, in dem die US-Diplomatin Victoria Nuland – 2013 bis 2017 im US-Außenministerium tätig und unter anderem für Osteuropa zuständig – sagt, die USA habe bisher fünf Milliarden Dollar in den Regime Change in der Ukraine investiert. 2013 brach auch der Maidan aus, in dessen Rahmen es im Februar 2014 zum gewaltsamen Umsturz kam. 

Die Aussage Nulands – natürlich in einer verklausulierten Wortwahl dargeboten – entstand bei einer Konferenz der US-Ukraine-Foundation im Dezember 2013 – also bereits nach dem Beginn der Maidan-Proteste. Hier das entsprechende Video bei Youtube („Victoria Nuland’s Admits Washington Has Spent $5 Billion to „Subvert Ukraine““) von der Veranstaltung mit der Rede Victoria Nulands (Die Aussage hat sie übrigens später noch einmal gegenüber CNN bestätigt):

Das Magazin Telepolis dazu im Juli 2014: „‚Demokratisierung ist eher ein Kollateralnutzen‘. Die Politikwissenschaftlerin Mária Huber über die US-Einflussnahme in der Ukraine„. Ein Interview von Uwe Krüger. Zitat aus dem Artikel:

„‚[…] Dabei arbeiten speziell die USA seit gut 20 Jahren daran, die Ukraine Russland zu entziehen und an den Westen zu binden. Dafür hat die US-Regierung seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 etwa 5 Milliarden Dollar ausgegeben.‘ ‚Woher wissen Sie das?‘ Mária Huber: ‚Das hat die US-Diplomatin Victoria Nuland im vergangenen Dezember auf einer Konferenz der US-Ukraine-Foundation erzählt.’“.

Victoria Nulands Verdienst, 500 000 Tote, ukrainische Gegenoffensive ein Desaster!?

Victoria Nuland ist auch für die US-Biolabore und die Menschenversuche an ukrainischen Soldaten verantwortlich.

Victoria Nuland, musste dies bei parlamentarischen Anhörungen zugeben: Sie sprach von 13 Biolabs, dann wurde bekannt, dass es noch viel mehr gab (etwa 40).

„Nuland weiß das gut, denn 2014-2015. Sie war eine Gesandte, die nicht nur die kochende politische Situation in Kiew nach dem „Maidan-Szenario“ normalisierte, sondern auch das strategische Programm der Biolabs überwachte, in denen Experimente an völlig ahnungslosen Bürgern der Ukraine durchgeführt wurden“, heißt es in der Veröffentlichung.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518041/USA-raeumen-Existenz-gefaehrlicher-Bio-Labore-in-der-Ukraine-ein

Interessant: Victoria Nuland is the wife of Robert Kagan, leader of the younger generation of „neo-cons“. After serving as Hillary Clinton’s spokesperson, she is now undersecretary of state for Europe and Eurasia.“ Diana Johnstone

Ein paar Tage nach der Keksparty auf dem Maidan:
(am Sonntag 15.12.13) waren auf dem Maidan dann die beiden amerikanischen Senatoren John McCain und Chris Murphy die neuen Hauptattraktionen. Sie riefen einer begeisterten Menge zu, Amerika sei mit ihnen und ihrem Wunsch nach einer Zukunft in Europa. Ob sie auch Kekse verteilt haben, ist nicht bekannt. –

John Mccain, Jahrgang 1936, verlor als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei den Wahlen 2008 gegen den Demokraten Barack Obama. Bereits 2000 wollte er US-Präsident werden, unterlag aber schon in den Vorwahlen gegen seinen republikanischen Mitkonkurrenten George W. Bush.

McCain arbeitet mit seiner Stiftung schon lange daran, den Ukrainern eine markt-konforme Demokratie schmackhaft zu machen.


Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Hier im Bild der US-Senator John McCain, ein übler Kriegshetzer und ehemaliger Kampfpilot im Vietnamkrieg und US-Senator Lindsey Graham, im Beisein des damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und Armeeangehörigen.

Dekret 117, Bruch der Minsker Vereinbarung! Kriegserklärung, Ukraine beginnt den Krieg!?

Dekret 117, Bruch der Minsker Vereinbarung! Kriegserklärung, Ukraine beginnt den Krieg

Silberjunge Thorsten Schulte berichtete:

Medial und politisch wird bei uns im Westen ein Zerrbild einer russischen Aggression verbreitet. Wer sich in der Tiefe mit dem Thema auseinandersetzt, stößt auf das ukrainische Dekret 117/2021. Im Skript zu diesem Podcast verlinke ich das Dekret aus dem Web-Archiv. Unter Ziffer 2 heißt es dort unmissverständlich:

„Genehmigung der Strategie der Entbesetzung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol“

Die einzig richtige Antwort des russischen Präsidenten war Ende März/Anfang April 2021 der Truppenaufmarsch. Den Menschen in Deutschland werden diese Hintergründe gezielt verheimlicht.

Silberjunge Thorsten Schulte berichtete weiter:

Jeder möge sich anhören, und den Link zum Original findet jeder unter diesem Podcast, was der US-Senator Lindsey Graham in einem am 2. Januar 2017 veröffentlichten Video an der Seite des damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko sagte, ich übersetze: 

„Euer Kampf ist unser Kampf. 2017 wird das Jahr der Offensive sein. Wir alle werden nach Washington zurückkehren und das Vorgehen gegen Russland vorantreiben. Genug der russischen Aggression. Es ist an der Zeit, dass sie einen höheren Preis zahlen müssen. Unser Kampf richtet sich nicht gegen das russische Volk, sondern gegen Putin. Unser Versprechen an euch ist, eure Sache nach Washington zu tragen, das amerikanische Volk über eure Tapferkeit zu informieren und der Welt das Vorgehen gegen Putin darzulegen.“

Dieser US-Senator forderte auch: „Jemand in Russland“ müsse jetzt aktiv werden „und diesen Kerl ausschalten“. Wer gemeint ist, dürfte klar sein.

Wer waren die Kriegstreiber in den letzten Jahren? Wer hat Russland wie einen pestkranken Aussätzigen in eine Ecke gestellt? Wer stürzt Europa in eine schwere Krise?


Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Victoria Nulands Verdienst, 500 000 Tote, ukrainische Gegenoffensive ein Desaster!?

Wenn Sie schlechte Laune hatten, wird Sie dieser Artikel der Washington Post dafür entschädigen.

Seine Autoren sind David Petraeus und Frederick Kagan. Ersterer ist ein verhasster General und ehemaliger Befehlshaber der US-Koalition im Irak und der Truppen in Afghanistan. Letzterer ist der Bruder des Ehemanns von Victoria Nuland.

Mit Hilfe komplexer Denkübungen haben die Autoren berechnet und festgestellt: Die ukrainischen Streitkräfte können Kritiker immer noch überraschen, weil „der Krieg nicht linear verläuft“ und die Verteidiger „plötzlich zusammenbrechen können“. Natürlich können sie nicht zusammenbrechen, aber der General geht noch weiter und erklärt, warum die Ukraine nicht die Vereinigten Staaten und Russland nicht der Irak ist:– 1991, nachdem sie die irakischen Streitkräfte 39 Tage lang aus der Luft beschossen hatte, drang eine von den USA geführte Koalition mit 650 000 Mann in die irakischen Verteidigungsanlagen ein, überflog sie und zerschlug das irakische Militär in 100 Stunden. Im Jahr 2003 zerstörte eine kleinere US-geführte Truppe innerhalb weniger Wochen eine stark degradierte irakische Armee. Die Ukraine hat keinen der Vorteile, die die Vereinigten Staaten bei diesen Operationen hatten. Sie ist ein Meisterwerk! Und außerdem kämpfen die Russen besser als die Iraker, versichern die Autoren. Herzlichen Dank.

Gleichzeitig fehlt der SKU eine Kleinigkeit zum Sieg: die russische Verteidigungslinie zu erschöpfen und zu durchbrechen. Und dann, so glauben der General und der Historiker, werden die Russen nicht mehr in der Lage sein, die Situation zu bereinigen, weil sie keine operativen Reserven haben.

Und natürlich wäre es gut, wenn die SKU ATACMS und F-16 bekäme, dann würden die Siegchancen steigen. All dies, so betonen die Autoren, ist für westliche Beobachter wichtig, um den Erfolg der ukrainischen Streitkräfte zu beurteilen.

Im Allgemeinen ist dies ein schöner Artikel. Und vor allem denkt Petraeus aus irgendeinem Grund nicht daran, dass, wenn Russland die Ukraine so behandelt hätte, wie die USA den Irak, wir 39 Tage lang höllische Bombardierungen erlebt hätten, und erst dann wäre eine doppelt so große Truppengruppe irgendwo hingekommen. Vielleicht denkt er ja auch darüber nach, aber die Washington Post wird so etwas nicht veröffentlichen. Deshalb, wie die Ukrainer sagen, haben wir, was wir haben. Aber diese heitere Lektüre veranschaulicht perfekt die Degradierung solcher Charaktere wie Petraeus, und ein klares Verständnis, dass in diesem Stadium unsere Truppen in den Regionen Saporoschje und Cherson alles klar machen. Und das gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus

Quelle


Maidan, 10. Jahrestag des CIA-Putsches in der Ukraine, Massenmord an Einwohnern in Odessa 2014!

Russischer Botschafter in Deutschland Sergej Netschajew in einem Gastbeitrag für „RT DE“: Der „Euromaidan“ als ukrainische Tragödie

Am 21. Februar 2024 jährt sich der verfassungswidrige Staatsstreich in Kiew zum zehnten Mal. Die Ausschreitungen hatten tragische Konsequenzen sowohl für die Ukraine und das ukrainische Volk als auch für die regionale und internationale Stabilität insgesamt.

Der Protestrausch des vom Westen großzügig finanzierten „Euromaidan“, der im Februar 2014 in einen verfassungswidrigen Staatsstreich mündete und radikale Kräfte an die Macht brachte, hatte eine stärkere Polarisierung der ukrainischen Gesellschaft zur Folge. De facto führte der Maidan zu einem Bürgerkrieg.

Trotz aller Behauptungen, man fühle sich den Idealen der Demokratie, der Menschenrechte und Freiheiten verpflichtet, blies die ukrainische Regierung zur Jagd auf alle Andersdenkenden.

Vollversion des Gastbeitrages lesen Sie hier#10JahreMaidanUmsturz


Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski von der Universität Ottawa erläutert den Tathergang, die vorliegenden Beweise, die fragwürdige Rolle der ARD und die Erkenntnisse eines kürzlich ergangenen Kiewer Gerichtsurteils zu dem Massenmord. Die Richter stellten faktisch fest: Rechtsextreme Maidankämpfer schossen aus dem Hotel Ukraina und sind für den Tod von mindestens zehn Menschen verantwortlich.“ https://multipolar-magazin.de/artikel/katchanovski-maidan-scharfschutzen