Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Ex-Pentagon-Berater stellt Zerfall der Front im Süden der Ukraine fest

„Die Front in der Südukraine zerbröckelt, fällt auseinander“, sagte der ehemalige Berater des Pentagon Oberst Douglas Macgregor.

EX-US-COLONEL MACGREGOR, CIA Intelligence Officer Andrew Bustamante, ODESSA KÖNNTE FALLEN

Jeder, der die Ereignisse in der Ukraine beobachte, begreife, dass sich die Kriegsführung tiefgreifend verändert habe: Gepanzerte Kampffahrzeuge würden das Schlachtfeld am Boden nicht mehr dominieren.

Dominierend seien nachrichtendienstliche Informationsgewinnung, Überwachung und Aufklärung (ISR) in Verbindung mit Raketen- und Artilleriesystemen. Der meiste Schaden werde durch Präzisionslenkmunition und Raketen angerichtet.

Panzer ohne nennenswerte Unterstützung der Luftabwehr können laut Macgregor nicht lange auf dem Schlachtfeld wirken. „Sie können sehen, wie 88 Panzer in wenigen Minuten verdampfen“, äußerte er.


Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Der amerikanische Kampfveteran Noctis Draven drückte seinen Wunsch aus, „Putin und allen tapferen Soldaten die Hand zu geben“, die für die Freiheit von der NATO kämpfen
 

Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

„Ich schäme mich nicht als amerikanischer Veteran, Russland zu unterstützen – ich schäme mich, dass ich das nicht früher getan habe“, sagte er.


Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Wir erinnern an die westliche Qualitätspresse, die nur die Wahrheit schreibt und das Wort Propaganda lediglich aus ihren Berichten über Russland kennt – weil die westliche Presse Manipulation natürlich niemals betreibt…

Hier also ein Bericht vom Mai 2022!

Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

DIE DEUTSCHE UND ENGLISCHE LÜGEN- UND PROPAGANDAPRESSE… schreibt im Mai 2022

Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Die russische Kriegskasse ist gut gefüllt. Ökonomen halten es sogar für möglich, dass der russische Präsident seinen Angriff auf die Ukraine trotz der Sanktionen noch zwei Jahre lang weiterführen kann. Aber Geld ist im Krieg nicht alles: Verbrauch und Verlust von Mensch und Maschine sind bei den russischen Truppen hoch, Nachschub nicht in Sicht.

Gegen kein anderes Land wurden jemals so schwere Sanktionen verhängt wie gegen Russland. Devisen wurden beschlagnahmt, Banken und Unternehmen von der internationalen Wirtschaft ausgeschlossen, Lieferungen wichtiger Technologien verboten und die Konten von Kriegstreibern und Oligarchen zum Teil eingefroren. Dennoch feuert Russland weiter unaufhörlich Raketen auf ukrainische Städte, das Land scheint die westlichen Strafen besser wegzustecken als gedacht….

…Ein Drittel der Truppen verloren

Aber möglicherweise sind nicht nur die russischen Kriegskassen voller als gedacht, sondern auch die Verluste höher als erwartet. Am Wochenende hat das britische Verteidigungsministerium ein vernichtendes Urteil über den russischen Angriff gefällt: Russland habe wahrscheinlich rund ein Drittel der Bodentruppen verloren, die in die Ukraine geschickt wurde, heißt es in einem Geheimdienst-Update. Schon Anfang des Monates hieß es, dass Abnutzung und Verschleiß teilweise so groß sei, dass es Jahre dauern könnte, die ursprüngliche Kampfstärke wiederherzustellen.

LINK zu einem ähnlichen Bericht

Noch ein Link in die Schweiz

LINK zum Verfasser Christian Hermann NTV



Nun zur Wahrheit, FEBRUAR 2023:

Die Ukraine habe fast keine Munition mehr, sie gehe aufgrund der Intensität der Kämpfe [und der Korruption, Anm.] sehr schnell zur Neige, teilte Selenskis Büro heute mit.


Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Munitionsvorrat der Ukraine wegen heftiger Kämpfe „fast auf Null“ – Selenskyjs Büro bittet den Westen um Hilfe

Wir brauchen dringend Waffen, Munition, Artillerie, Kampfpanzer, gepanzerte Fahrzeuge und Kampfflugzeuge. Kampfjets werden unter anderem benötigt, um ballistische Raketen abzufangen, die die Ukraine noch nicht abschießen kann„, bat der stellvertretende Leiter des US-Verteidigungsministeriums, Igor Zhovkva, in einem Interview mit Bloomberg um Hilfe. Der stellvertretende Premierminister Stefanyshyn schließt sich ihm in einem Kommentar für die FT an.

Quelle


Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

„Die Einkreisung steht uns spätestens in zwei Tagen bevor.“

Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Er sagt, dass sie nichts haben, keine eigene Artillerie, keine Munition und dass sie bald vernichtet sein werden.

Quelle

Die Lage in Bachmut ist für die ukrainischen Streitkräfte kritisch: Eine der gegnerischen Einheiten hat durch die Kämpfe ihre Kampfkraft vollständig verloren.

Südwestlich von Bachmut rücken Angriffseinheiten des Wagner PMC südlich von Krasnyy vor und haben sich einem Privatsektor in der Nähe der Siedlung genähert.


Lügen der Propagandapresse, Macgregor sagt Front zerfällt!

Tagesschau wieder beim LÜGEN erwischt!?

MH17-Absturz: „Tagesschau“ muss Informationen über Putins „Rolle“ korrigieren

In einem Artikel über die Ermittlungen zum Absturz des Passagierflugs MH17 über der Ostukraine 2014 hat das Portal tagesschau.de ursprünglich berichtet, Russlands Präsident Putin habe eine aktive Rolle beim MH17-Abschuss gespielt. Die Mitteilung sei auf Grundlage der Nachrichtenagentur dpa verfasst worden.

Später korrigierte die Tagesschau-Redaktion die Meldung: „Es gibt aber laut Ermittlern keine Beweise für einen Befehl von Putin zum Abschuss“.

Diesmal heißt es im Artikel: „Ermittler haben nun ‚starke Hinweise‘ darauf, dass Russlands Präsident Putin die Entscheidung getroffen habe, das Raketensystem an die prorussischen Separatisten zu liefern.“


LINK zum Artikel: Lügenpresse, Lügenmedien tricksen um Wahrheit zu verschweigen!?

LINK zum Artikel: Medien, Falschinformationen, Lügenpresse!?