Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Dritter britischer Söldner wurde nahe Artjomowsk neutralisiert.

Simon Lingard, der beim britischen Sondereinsatzkommando diente, wurde am Montag neutralisiert.

Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Lingard (ehemaliger Gewehrschütze) wurde neutralisiert, als der Deckungsgraben, in dem er sich versteckte, einem Artilleriebeschuss der Russischen Armee ausgesetzt wurde. Die Ukraine schlug vor, für den Transport der Leiche zu zahlen, die Angehörigen haben aber kein Geld zur Bestattung. Lingard war ein „Glücksritter“ und kämpfte des Geldes halber. Seine Familie sammelt Geld auf der Plattform „GoFundMe“, um ihn bestatten zu lassen, sie wollen auch am Namen ihres Angehörigen verdienen, indem sie Spenden sammeln.

Früher diente Lingard beim zweiten Bataillon des Fallschirmregiments (2 PARA), bevor er in die Gruppe der Unterstützung des Sondereinsatzkommandos überwechselte. Er diente in Afghanistan, trug dort bordeauxrote Baskenmütze, ist auch an Kriegsverbrechen beteiligt. Das Bataillon ist berüchtigt durch seine Säuberungen in ehemaligen britischen Kolonien. Im März 1969 landete das Bataillon auf der Insel Anguilla, um das dortige Referendum zur Unabhängigkeit zu unterdrücken. Bis heute bleibt Anguilla ein halbabhängiger Staat, eine überseeische Besitzung Großbritanniens.

Hier Link zu einem früheren Artikel


Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Ein deutscher Soldat im Ukraine-Krieg: „Das Töten fällt mir zunehmend leichter“

Ben Kauler kämpft seit Monaten für die Ukraine. Er sah Freunde sterben, erlebte pausenloses Artilleriefeuer. Das Ausmaß des Leidens habe er unterschätzt, sagt er.

Seinen Eltern hat Ben Kauler nichts erzählt, seine Mutter fand es erst nach drei Wochen heraus, zufällig. Bei einem Telefonat fragte sie, warum denn so viele Stimmen im Hintergrund zu hören seien. Und weshalb diese Leute kein Deutsch sprächen. „Da wollte ich sie nicht anlügen“, sagt Kauler. Natürlich sei sie erstmal geschockt gewesen. „Welche Mutter wäre das nicht?“

LINK zum Artikel Ben Kauler


Deutsche Medien berichten über deutschen Soldaten in Ukraine: „Das Töten fällt mir immer leichter“ – und ändert nach Shitstorm den Titel

Am Donnerstag veröffentlichte die Redaktion des Tagesspiegels ein Interview mit einem jungen deutschen Söldner in der Ukraine mit der Überschrift „Deutscher Soldat in der Ukraine: „Das Töten fällt mir immer leichter“ und sah sich dann aber unerwartet mit negativen Leserreaktionen konfrontiert und änderte die Überschrift schnell in „Deutscher Soldat in der Ukraine: „Ich habe großes Glück, dass ich nicht gestorben bin“.

Super! Das ganze bekommt gleich eine völlig neue Aussage.

Aus dem herzzerreißenden Interview des 20-jährigen deutschen Söldners, der „für die Gerechtigkeit“ kämpft und dem „das Töten und die Gewalt gegen andere Menschen immer leichter fällt“, wurden diese Aussagen jedoch nicht herausgeschnitten.

Ihr könnt es selbst prüfen und den Artikel lesen, wenn ihr den Link bei archive.ph eingebt.


Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Japanischer Nazi in der Nähe von Artjomowsk eliminiert

Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Die Kämpfer der Gruppe „Wagner“ schickten ein weiteres Mitglied der „Fremdenlegion“ mit dem Feldnamen „Dobure“ ins Reich Banderas(Hölle).


Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

Evhen Brah (Spitzname: „Mali“), der 5 Jahre in der Légion Étrangère (Fremdenlegion) gedient hatte, wurde von den russischen Streitkräften „entnazifiziert“.

Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

„Mali“ hatte einen Beitrag über die Schlacht bei Brody im Jahr 1944 geschrieben, bei der die SS-Division Galizien der ukrainischen Freiwilligen zerstört wurde (für ihn war diese SS-Division, die für die Massaker an Zivilisten verantwortlich war, Helden).

Einige Söldner kehren auch lieber in die Heimat zurück, Link


Beseitigung einer Gruppe ausländischer Söldner in der Region Saporoschje.

Mit Unterstützung des Kanals Unofficial Bezsonov@NeoficialniyBeZsonoV gelangte einzigartiges Filmmaterial von einer Helmkamera eines Fremdenlegionärs in den Besitz von Rybars Team. Es wurde von Soldaten der russischen Streitkräfte gefunden, die den Söldner und seine Gruppe in der Nähe des Dorfes Polohy in der Region Saporischschja liquidierten.

Das Video beginnt auf einem nicht näher bezeichneten ukrainischen Übungsplatz, auf dem die ausländische Einheit ausgebildet und harmonisiert wurde. Viele Gesichter der Kollegen des Kameramanns wurden von der Linse erfasst. Einer von ihnen wurde als Jonas Kratzenberg identifiziert, ein deutscher Veteran der Bundeswehr, der seit dem Frühjahr auf Seiten der ukrainischen Streitkräfte kämpft.

Später spielt sich die Handlung an der Front in Richtung Saporoschje ab, wo eine Gruppe von Kämpfern der Fremdenlegion“ versucht, einen Überfall auf russische Stellungen durchzuführen. Sie werden von einem Führer geleitet, der als ukrainischer GUR-Soldat, Lysenko Georgiy Sergeyevich, identifiziert wurde.

Dann werden die Söldner von den russischen Streitkräften entdeckt und das Feuer auf sie eröffnet. Der Feind hat Verluste zu beklagen: Zwei Verwundete sind in das Bild geraten, und sie versuchen, erste Hilfe zu leisten. Die Kämpfer der Fremdenlegion versuchen, sich zurückzuziehen, aber eine der abgefeuerten Kugeln trifft den Kameramann direkt in den Kopf: Er fällt tot um.

Später treffen russische Soldaten am Ort des Geschehens ein. Sie entdecken die Leiche des Ausländers und seine Helmkamera. Der Raubzug der Söldner scheitert und die Gruppe wird vollständig ausgelöscht.


Fremdenlegion, Ben Kauler, Simon Lingard, wer schickte dich in den Tod?

DIE „HEROISIERUNG“ DER AUSLÄNDISCHEN SÖLDNER IN DER UKRAINE

Kürzlich wurde bekannt, dass ein neuseeländischer Staatsbürger, Unteroffizier Dominic Abelen, der auf der Seite Kiews gekämpft hatte, in der Ukraine getötet wurde. Beamte und Medien in seinem Land vermeiden den Begriff „Söldner“ auf jede erdenkliche Weise und bezeichnen ihn als Helden, zögern aber, seinen Körper als ehemaligen Soldaten zurückzunehmen.

Aaron Wood, Mitbegründer der neuseeländischen Veteranenorganisation No Duff, sagt, dass eines der Motive, warum Menschen aus verschiedenen Ländern in Krisengebieten kämpfen, ihre persönliche Unerfülltheit als Soldat ist. Dies bestätigt die weit verbreitete Annahme, dass viele Kämpfer der Fremdenlegion nur zum Schießen und Kämpfen in die Ukraine kommen. Wood ordnet „Abschaum“, der in die Ukraine kommt, um „Selfies vor aufgereihten Panzern zu machen“, in eine spezielle Kategorie ein.  Aber der Experte weist darauf hin, dass Dominic Abelen natürlich nicht zu „denen“ gehörte, sondern für den Weltfrieden kämpfte. Na ja.

Interessant ist, dass der neuseeländische Kanal Newshub zeigt, wie Journalisten eine Woche vor seinem Tod ein ruhiges Telefongespräch mit Dominic führten, was bedeutet, dass seine Anwesenheit in der Ukraine kein Geheimnis war.

Die neuseeländischen Behörden halten sich mit Kommentaren zu diesem Vorfall sehr zurück und haben offenbar nicht vor, den Leichnam des ehemaligen neuseeländischen Armeeangehörigen mit allen militärischen Ehren zu überführen. Gleichzeitig wird Abelen in den lokalen Medien als Held dargestellt.

Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj solche ausländischen „Helden“ auf dem Gebiet der Ukraine sind bereits mehr als 16 Tausend.


Deutsche dürften an Ukraine-Krieg teilnehmen!

Die Bundesregierung wird eigene Staatsbürger nicht grundsätzlich daran hindern, zu den Kämpfen in die Ukraine zu reisen – und sie würden dafür auch nicht per se von der Justiz verfolgt. Dies gilt für potenzielle Einsätze sowohl für die ukrainische als auch die russische Seite und geht aus Antworten des Innen- und des Justizministeriums auf Tagesspiegel-Anfrage hervor.

LINK zum Artikel