Fake-News von Reuters, ARD und ZDF!?

Fake-News von Reuters, ARD und ZDF!?

Fake: Russisches Militär hat ein Wohnhaus in Tschassow Jar/Ostukraine angegriffen. Mindestens sechs Menschen wurden getötet und mehr als 30 Menschen könnten unter Trümmern eingeschlossen sein, teilte Gouverneur Kyrylenko via Telegram mit. Auch die westlichen Medien haben darüber berichtet. ARD und ZDF haben sich ja schon öfter entschuldigen müssen, weil ihre Fakes aufgedeckt wurden.

Fake-News von Reuters, ARD und ZDF!?

Wahrheit: Das Haus, das von einer Rakete getroffen wurde, ist ein Hostel, wo die Truppen der ukrainischen Armee und ausländische Söldner untergebracht waren. An dem Mann auf der Trage ist die Uniform zu erkennen. In der Aufnahme hört man ein paar Sätze auf Englisch von den Heimkehrern.

Hier ist der Link zum Video und zum Kanal von Node of Time.

Fake-News von Reuters, ARD und ZDF!?

Es wurde mehrfach gemeldet, dass die ukrainischen Streitkräfte oft die Wohnhäuser als militärische Stützpunkte oder als Unterkunft für die Soldaten nutzen. Das russische Verteidigungsministerium berichtet regelmäßig darüber, dass die ukrainische Armee Herbergen in die Kasernen umwandelt, z.B. in Kramatorsk. Den Zivilisten wird das Verlassen von Gebäuden untersagt.
Solche Aktionen werden von der UN als Terrorakte anerkannt.