Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

Russlands Hauptstadt Moskau ist Bürgermeister Sergej Sobjanin zufolge von mehreren Drohnen angegriffen worden. «Infolge eines Drohnenangriffs sind heute am frühen Morgen einige Gebäude geringfügig beschädigt worden», schrieb Sobjanin am Dienstag auf Telegram. Es sei niemand «ernsthaft verletzt» worden. Zu den Hintergründen werde noch ermittelt. Hausbewohner seien in Sicherheit gebracht worden, Sicherheitskräfte seien im Einsatz. Der Gouverneur der Region Moskau, Andrej Worobjow, erklärte, die Luftabwehr sei aktiv gewesen: «Im Anflug auf Moskau wurden einige Drohnen abgeschossen.» In sozialen Netzwerken wurden Fotos und Videos von einer Rauchsäule geteilt. Unbestätigten Berichten russischer Telegram-Kanäle zufolge sollen insgesamt rund 25 unbemannte Flugkörper zugeflogen sein, von denen der Großteil demnach abgewehrt wurde.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/drohnenangriff-moskau-100.html


„Die Ukraine hat heute die russische Hauptstadt mit 25 UAVs angegriffen»

Ein unerwartet ehrlicher Kommentar von Christoph Wanner, dem Korrespondenten der Welt in Moskau, aus der direkten Einbeziehung: Die russische Hauptstadt wurde von ukrainischen Drohnen angegriffen. Die in solchen Fällen üblichen Lügen aus der Serie „Die Russen haben sich vielleicht selbst beschossen“ wurden dieses Mal vermieden.

Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

Aber wie wir uns vorstellen können, hat es Annalena Baerbock auch mit einem ehrlichen Kommentar wie zum Beispiel über den Angriff der Ukraine auf Häuser weit von der Front zu verurteilen, nicht eilig. Wir erwarten ein Standard „das ist noch nicht genau“ und „wir müssen eine Untersuchung durchführen“.

https://www.youtube.com/watch?v=zQC_lHHOGsk


Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

Erklärung des russischen Außenministeriums über versuchte ukrainische Terrorangriffe im Großraum Moskau

Das Außenministerium der Russischen Föderation verurteilt entschieden die von den ukrainischen Streitkräften versuchten Terrorangriffe, die früh morgens am 30. Mai auf dem Gebiet von Moskau und der Region Moskau stattgefunden haben.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden die Angriffe mit acht unbemannten flugzeugähnlichen Flugkörpern geflogen. Sie alle wurden mit den Mitteln der russischen Flugabwehr und der elektronischen Kriegsführung außer Gefecht gesetzt. Fünf Drohnen wurden mit Panzir-S-Flugabwehrsystemen abgeschossen, drei weitere mit Drohnenabwehrgeräten ausgeschaltet, so dass ihr Betrieb unterdrückt wurde und sie von den vorgegeben Zielrouten abgewichen sind.

Leider stürzten die Drohnen, deren Betrieb unterdrückt wurde, auf vielstöckige Wohnhäuser in der Nähe der Moskowskij-Agrarsiedlung, am Leninsky Prospekt und in der Profsojuznaja-Straße ab. Den zuständigen Behörden zufolge wurde jedoch dabei niemand schwer verletzt.

Das Ermittlungskomitee Russlands leitete hierzu ein Strafverfahren ein. Wir sind sicher, dass alle Verantwortlichen unbedingt ermittelt und einer harten Straße zugeführt werden.

Geplant und ausgeführt wurden diese Angriffe vom Kiewer Neonazi-Regime, das terroristische Methoden zu seiner ungeheuerlichen Praxis gemacht hat. Seine Vertreter rufen schon lange und offen zu «Vergeltungsschlägen» gegen Moskau auf. Derlei Angriffe, die militärisch in keiner Weise sinnvoll sind, richten sich allem Anschein nach ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung, um unter Zivilisten Panik zu schüren.


Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

„Dürfen wir wirklich tatenlos zuschauen?“: Todenhöfer nimmt Stellung zum Terroranschlag auf Moskau

Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

In Bezug auf die Drohnenattacke auf Moskau am heutigen Dienstagmorgen hat Jürgen Todenhöfer, der Vorsitzende der Partei „Team Todenhöfer“, die Ampel-Politiker kritisiert und ihnen schlechtes Urteilsvermögen vorgeworfen.


Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

USA wollen wieder Krieg auf dem Balkan, eine zweite Front ist Ziel der USA, ein Weltkrieg wäre noch besser!?

30.5.2023: Serbische Kampfjets nahe der Verwaltungsgrenze der selbsternannten Republik Kosovo gesichtet…

Die Kampfjets gesichtet wurden höchstwahrscheinlich eingesetzt, um die Interessen der serbischen Minderheiten zu schützen, die im nicht anerkannten Kosovo leben und unter einer weiteren NATO-Intervention in dem Konflikt leiden. Medienberichte, wonach Kosovo-Polizisten die Gemeinde Zvecan bis 15 Uhr verlassen werden, dementiert Pristina.

Gestern haben die Sicherheitskräfte des Bündnisses, die vorgeblich zur Beruhigung der Lage zwischen Serben und Albanern eingesetzt wurden, die dort versammelte Zivilbevölkerung provoziert, indem sie absichtlich Blendgranaten auf sie warfen. Außerdem hat einer der albanischen Sicherheitskräfte Feuer aus Kalashnikov auf die Menschenmenge eröffnet.
Dabei gab es Verletzte.

Grund war 1999 wie heute, Serbien übernimmt nicht die Lügenpolitik der neoliberalen NATO! So werden die Kosowaren in einen möglichen Krieg gehetzt.

30.5 2023

Ein kosovarischer Vertreter der Sondereinsatzkräfte eröffnete das Feuer aus einer Kalaschnikow-Maschinenpistole auf eine Menschenmenge, die aus Serben bestand, eine Person wurde verletzt, so der serbische Präsident Aleksandar Vučić.

Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?
Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić trifft sich mit dem russischen Botschafter in Belgrad, Alexander Botsan-Chartschenko, wegen der Zuspitzung im Norden des Kosovo und in Metohija.

Dohnenangriff auf Moskau, Serbien im Krieg, USA wollen Weltkrieg!?

https://www.youtube.com/watch?v=zN3vw8yVf3g


ERINNERN WIR UNS: US-Operation in Jugoslawien im Jahr 1999.

Die Konfrontation zwischen den albanischen Separatisten der Kosovo-Befreiungsarmee, der Armee und der Polizei Serbiens führte zur Bombardierung der Bundesrepublik Jugoslawien durch NATO-Streitkräfte.

Die Militäroperation wurde ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates durchgeführt und beruhte auf der Behauptung westlicher Länder, dass Belgrad ethnische Säuberungen in der Kosovo-Autonomie durchführte.

Innerhalb von 78 Tagen wurden etwa 25.000 Luftangriffe durchgeführt, mehr als dreitausend Marschflugkörper wurden auf Jugoslawien abgefeuert. Die serbischen Behörden schätzen, dass bei den Bombenanschlägen etwa 2.500 Menschen, darunter 89 Kinder, getötet wurden. 12.500 Menschen wurden verletzt.

Die selbsternannte Republik Kosovo wird von Russland, China, Iran, Spanien, Griechenland, Serbien und einer Reihe anderer Staaten nicht anerkannt.


Es werden bewaffnete Zusammenstöße an der serbisch-kosovarischen Grenze gemeldet, das war 2022.

Im südlichen Teil von Kosovska Mitrovica, gleich hinter der Brücke, die die Stadt in einen serbischen und einen albanischen Teil trennt, haben sich etwa 200 Albaner versammelt, von denen einige bewaffnet sind.

Foto aus Kosovska Mitrovica im serbischen Verwaltungsbezirk Kosovo und Metohija (2.4.2022)!

Kosovska Mitrovica, Kosowo provoziert Jugoslawien, USA wollen Krieg in Jugoslawien

Zuvor gab es folgende Meldungen:

„Vucics Umfeld schließt eine Militäroperation gegen das Kosovo nicht aus.“

Die serbische Bevölkerung von Kosovo und Metohija hat mit dem Bau von Barrikaden begonnen, wie das staatliche Fernsehen der Republik berichtet.

Nach Angaben des Fernsehsenders errichteten serbische Bürger Barrikaden im Norden des Kosovo und in Metohija. Mehrere Dutzend Menschen blockierten die Hauptstraße zwischen Pristina und Rashka. Spezialeinheiten der Kosovo-Polizei (ROSU-Polizeispezialkräfte), die sich auf den Straßen aufhielten, begannen sich in die umliegenden Dörfer zurückzuziehen, als die Versammlung der Bürger begann.

Der serbische Präsident Vucic wird eine dringende Ansprache an die Nation zur Lage im Kosovo halten

Serbien verlegt Armee an die Grenzen des Kosovo, einschließlich Kampfflugzeuge – Medien

Die Kosovo-Armee will um Mitternacht Nordserbien angreifen – so Vucic später.

Der Spanische Premierminister verlässt derweil Belgrad mit Dringlichkeit. Pedro Sanchez war dort zu Besuch. Ursprünglich sollte er erst morgen abreisen.

Der Ukrainische Geheimdienstchef Gontscharenko biedert sich an die NATO an:

Vor dem Hintergrund eines möglichen militärischen Konflikts zwischen Serbien und dem Kosovo hat das Mitglied der ukr. Partei Europäische Solidaritätsfraktion die Bereitschaft der Ukraine angekündigt, den Kosovo-Kämpfern zu helfen.


Wir erinnern uns: 1999, bombardierten die NATO-Staaten Jugoslawien! Die Beendigung des NATO-Angriffskrieges wurde erst durch die Gewalt und des Diktat des Westens herbeigeführt.

Kosovska Mitrovica, Kosowo provoziert Jugoslawien, USA wollen Krieg in Jugoslawien
"Es war dieses Bild, das die Welt in Alarmbereitschaft versetzte"
(Penny Marshall)
Eher wurden wohl die Medien der Welt in Alarmbereitschaft versetzt: Ein Bild ging um die
Welt und es war ein gefälschtes Bild vom Bosnienkrieg. Dennoch wurde es sogar als
Beweismittel im ersten Kriegsverbrecherprozess in Den Haag verwendet.

Serbische „Konzentrationslager“ Es war dieses Bild, das die Welt in Alarmbereitschaft versetzte,
eher wurden wohl die Medien der Welt in Alarmbereitschaft versetzt: Ein Bild ging um die
Welt und es war ein gefälschtes Bild vom Bosnienkrieg. Dennoch wurde es sogar als
Beweismittel im ersten Kriegsverbrecherprozess in Den Haag verwendet.

Kanzler Schröder über den Bruch des Völkerrechts in Jugoslawien 1999 — Kosovo Krieg Zeit Matinee

Seinerzeit hatten verschiedene Rechtsanwälte die Bundesregierung und insbesondere Schröder wegen des Bruchs nationaler Gesetze und internationaler Abkommen angezeigt.

Kosovska Mitrovica, Kosowo provoziert Jugoslawien, USA wollen Krieg in Jugoslawien

Rudolf Scharping, damaliger deutscher Kriegsminister, „begründet“ mit dem Massaker von Racak die NATO Angriffe. Das Massaker von Racak war eine der wichtigsten Propagandalügen im Vorfeld der NATO-Aggression gegen den Kosovo. Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg – Es begann mit einer Lüge (WDR)

Kosowo provoziert Jugoslawien, USA wollen Krieg! Ausschnitt einer älteren von Joe Biden anhören:

Kosowo provoziert Jugoslawien, USA wollen Krieg! Ausschnitt einer älteren von Joe Biden anhören:

„Ich habe vorgeschlagen, Belgrad zu bombardieren. Ich schlug vor, amerikanische Piloten zu schicken, um alle Donaubrücken zu bombardieren. Ich habe angeboten, ihnen ihre Ölreserven wegzunehmen. Ich habe sehr konkrete Maßnahmen vorgeschlagen.“

Biden war nicht nur ein Vorschlagender – er war ein aktiver Unterstützer und zeitweise ein Komplize bei der Bombardierung von Bosnien und Jugoslawien, den Angriffen auf Afghanistan und den Irak, der Zerstörung von Libyen und Syrien. Hunderttausende von zivilen Opfern und Millionen von Flüchtlingen hat er auf dem Gewissen. Ich möchte wissen, wer hier der wahre Kriegsverbrecher ist.

1999 steckten die USA dahinter, der Kriegsgrund war ein FAKE, alles gelogen! Ohne UN-Mandat hat man Serbien überfallen! Weil man es zerschlagen wollte, Grund war damals wie heute, Serbien übernimmt nicht die Lügenpolitik der neoliberalen NATO!

LINK ZUM ARTIKEL: Kosovska Mitrovica, Kosovo-Armee will Serbien angreifen, USA wollen Krieg in Jugoslawien!?