Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Russland Terroranschlag in Moskau – USA die Ukraine oder der IS – Wer könnte der Auftraggeber sein

IS und USA ist dasselbe, da die USA die IS gegründet haben. Das ist seit langem bekannt. Man muss nur die Geschichte des IS kennen. Im Jahr 2009 hat Hillary Clinton erklärt, wie die USA solche Terrorgruppen gegründet haben, um Russland zu bekämpfen, zum Beispiel in Afghanistan oder später in Syrien. Trump und Robert F. Kennedy Jr. haben das bestätigt. Und der IS ist seit 2016 in der Ukraine aktiv. Alles, was wir heute im Zusammenhang mit der Ukraine erleben, ist von langer Hand geplant. Auch der Besuch von Victoria Nuland in der Ukraine Ende Januar 2024 zeigt, dass sie als US-Vizeaußenministerin bei den letzten Vorbereitungen des Terroranschlags dabei sein wollte. Sie drohte Russland mit den Worten: „„Putin will get „nice surprises“ on battlefield in 2024““.

https://www.youtube.com/watch?v=l39Nc02fomM

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Beginnen wir mit der möglichen Kette von Ereignissen, die zum Crocus-Terroranschlag geführt haben könnten. Das ist so brisant, wie es nur geht. Geheimdienst-Quellen in Moskau bestätigen diskret, dass dies einer der wichtigsten Ermittlungsansätze des FSB ist.

4. Dezember 2023. Der ehemalige Vorsitzende des US-Generalstabs, General Mark Milley, sagt nur drei Monate nach seiner Pensionierung gegenüber dem CIA-Sprachrohr The Washington Post: „Es sollte keinen Russen geben, der schlafen geht, ohne sich zu fragen, ob ihm mitten in der Nacht die Kehle aufgeschlitzt wird (…) Man muss dorthin zurückgehen und eine Kampagne hinter den Linien starten.“

4. Januar 2024: In einem Interview mit ABC News legt der „Spionagechef“ des ukrainischen Militärs, Kyrylo Budanov den Fahrplan fest: „immer tiefere“ Angriffe auf Russland.

31. Januar: Victoria Nuland reist nach Kiew und trifft Budanov. Dann verspricht sie Putin in einer fragwürdigenden Pressekonferenz, nachts, mitten auf einer leeren Straße, „böse Überraschungen“: ein Code für asymmetrischen Krieg.

22. Februar: Nuland taucht bei einer Veranstaltung des Center for Strategic and International Studies (CSIS) auf und betont noch einmal die „bösen Überraschungen“ und den asymmetrischen Krieg. Das könnte als endgültiges Signal für Budanov gedeutet werden, mit dem Einsatz schmutziger Operationen zu beginnen.

25. Februar: Die New York Times veröffentlicht einen Artikel über CIA-Zellen in der Ukraine: nichts, was russische Geheimdienste nicht bereits wissen.

Dann eine Pause bis zum 5. März – als möglicherweise ein entscheidendes Schattenspiel stattfand.


Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Mögliches Szenario: Nuland war neben der CIA und Budanov vom ukrainischen GUR (ukrainisch HUR) einer der wichtigsten Verschwörer für schmutzige Operationen. Rivalisierende Deep-State-Fraktionen erlangten Kenntnis davon und versuchten, sie auf die eine oder andere Weise zu „beseitigen“ – weil russische Geheimdienste unweigerlich die Zusammenhänge geklärt hätten. Doch Nuland ist noch nicht „im Ruhestand“; sie wird immer noch als Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten präsentiert und war in Rom bei einem G7-Treffen zugegen, obwohl ihr neuer Job theoretisch an der Columbia University zu sein scheint (ein Manöver von Hillary Clinton).

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

In der Zwischenzeit sind die Mittel für eine große „böse Überraschung“ bereits vor Ort, im Dunkeln und völlig außerhalb des Radars. Die Operation kann nicht abgeblasen werden.

5. März: „Little Blinken“ gibt offiziell Nulands „Rücktritt“ bekannt.

7. März: Mindestens ein Tadschike aus dem vierköpfigen Terrorkommando besucht den Crocus-Veranstaltungsort und lässt sich fotografieren.

Nachts vom 7. auf den 8. März: Die Botschaften der USA und Großbritanniens kündigen gleichzeitig einen möglichen Terroranschlag auf Moskau an und fordern ihre Staatsangehörigen auf, in den nächsten zwei Tagen Konzerte und Versammlungen zu meiden.


Nur wenige Tage vor der heutigen Terrorattacke in Moskau hat die US-Botschaft ihre Bürger vor Anschläge in der russischen Hauptstadt gewarnt!

Terror in Moskau, Crocus City Hall, USA wusste Bescheid!?

Dabei wurden explizit Konzerte als mögliche Ziele genannt: „Die Botschaft verfolgt Berichte, wonach Extremisten unmittelbar bevorstehende Pläne haben, große Versammlungen in Moskau anzugreifen, darunter auch Konzerte, und US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu vermeiden“. hieß es in einer Erklärung der diplomatischen Vertretung. Das Weiße Haus hat inzwischen vorschnell eine Beteiligung Kiews an dem Anschlag zu dementieren.

Quelle: https://ru.usembassy.gov/security-alert-avoid-large-gatherings-over-the-next-48-hours/


9. März: Der überaus beliebte russische patriotische Sänger Shaman tritt im Crocus auf. Das könnte der sorgfältig ausgewählte Anlass für die „böse Überraschung“ gewesen sein – da sie nur wenige Tage vor den Präsidentschaftswahlen, vom 15. bis 17. März, stattfindet. Aber die Sicherheitsvorkehrungen im Crocus waren enorm, weshalb die Operation verschoben wurde.

22. März: Der Terroranschlag auf das Veranstaltungszentrum Crocus.

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

ISIS-K: die ultimative Büchse voller Würmer

Die Budanov-Verbindung wird durch die Vorgehensweise verraten – ähnlich wie bei früheren geheimdienstlichen Terroranschlägen in der Ukraine gegen Daria Dugina und Vladimir Tatarsky: Nahaufklärung über Tage, sogar Wochen; der Anschlag; und dann die Flucht zur Grenze. Und das bringt uns zur tadschikischen Verbindung.

Es scheint zahlreiche Lücken in der Erzählung zu geben, die von der zerlumpten Truppe, die zum Massenmörder wurde, ausgeheckt wurde: Sie folgen einem islamistischen Prediger auf Telegram; der bot den vier, wie sich später herausstellte, mickrige 500.000 Rubel (ungefähr 4.500 US-Dollar) an, um zufällige Personen in einem Konzertsaal zu erschießen; die Hälfte des Geldes wurde per Telegram verschickt;

Sie werden zu einem Waffenlager geleitet, wo sie AK-12 und Handgranaten finden. Die Videos zeigen, dass sie die Maschinengewehre wie Profis benutzten; Die Schüsse waren präzise, kurze Salven oder einzelne Schüsse; keinerlei Panik; effektiver Einsatz von Handgranaten; Sie flüchteten blitzschnell vom Tatort, schmolzen förmlich dahin, rechtzeitig genug, um das „Fenster“ zu erwischen, das sie über die Grenze in die Ukraine führen würde. All das erfordert Training. Und das gilt auch für zu erwartende unangenehme Verhöre. Dennoch scheint der FSB sie alle gebrochen zu haben – im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein potenzieller Täter namens Abdullo Buriyev ist aufgetaucht. Türkische Geheimdienste hatten ihn zuvor als Drahtzieher von ISIS-K bzw. Wilayat Khorasan in Afghanistan identifiziert. Eines der Mitglieder des Crocus-Kommandos erzählte dem FSB, dass ihr „Bekannter“ Abdullo ihnen geholfen habe, das Auto für die Operation zu kaufen. Und das führt uns zu der gewaltigen „Dose Würmer“, um sie alle zu vernichten: ISIS-K.

Der mutmaßliche Emir von ISIS-K ist seit 2020 ein afghanischer Tadschike, Sanaullah Ghafari. Er wurde im Juni 2023 nicht in Afghanistan getötet, wie die US-Amerikaner behaupten: Er könnte derzeit in Belutschistan in Pakistan untergetaucht sein. Die eigentliche Person von Interesse ist hier jedoch nicht der Tadschike Ghafari, sondern der Tschetschene Abdul Hakim al-Shishani, der ehemalige Anführer der Dschihadistengruppe Ajnad al-Kavkaz („Soldaten des Kaukasus“), der in Idlib gegen die syrische Regierung in Damaskus kämpfte. Anschließend flüchtete er aufgrund eines Vorgehens von Hayat Tahrir al-Sham (HTS) in die Ukraine – in einer weiteren dieser klassischen Streitereien zwischen Dschihadisten.

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Seit Jahren von der CIA und dem Pentagon als „Freiheitskämpfer“ angepriesen

Shishani wurde während des jüngsten Angriffs ukrainischer Geheimdienste in Russland an der Grenze in der Nähe von Belgorod gesichtet. Sie können es einen weiteren Überbringer der „bösen Überraschungen“ nennen.  Shishani war seit über zwei Jahren in der Ukraine und hat die Staatsbürgerschaft erworben. Er ist in der Tat die beste Verbindung zwischen den fiesen, bunt zusammengewürfelten Idlib-Banden in Syrien und dem GUR in Kiew – da seine Tschetschenen eng mit Jabhat al-Nusra zusammenarbeiteten, die praktisch nicht vom ISIS zu unterscheiden war. Shishani, ein leidenschaftlicher Anti-Assad-, Anti-Putin- und Anti-Kadyrow-Gegner, ist der klassische „gemäßigte Rebell“, der seit Jahren von der CIA und dem Pentagon als „Freiheitskämpfer“ angepriesen wird.

Einige der vier unglücklichen Tadschiken scheinen einer ideologischen/ religiösen Indoktrination im Internet gefolgt zu sein, die von Wilayat Khorasan oder ISIS-K in einem Chatroom namens Rahnamo ba Khuroson verbreitet wurde. Das Indoktrinationsspiel wurde zufällig von einem Tadschiken, Salmon Khurosoni, überwacht. Er ist der Typ, der den ersten Schritt zur Rekrutierung des Kommandos unternommen hat. Khurosoni ist wohl ein Bote zwischen ISIS-K und der CIA. Das Problem ist, dass die Vorgehensweise von ISIS-K bei jedem Angriff niemals eine Handvoll Dollars beinhaltet: Das Versprechen ist das Paradies durch Märtyrertum. Doch in diesem Fall scheint es Khurosoni selbst zu sein, der die Belohnung in Höhe von 500.000 Rubel genehmigt hat.

Nachdem der Kontaktmann Buriyev die Anweisungen weitergegeben hatte, schickte das Kommando das Bayat – den ISIS-Treueschwur – an Khurosoni. Die Ukraine war möglicherweise nicht ihr endgültiges Ziel. Eine andere ausländische Geheimdienstverbindung – von FSB-Quellen nicht identifiziert – hätte sie in die Türkei und dann nach Afghanistan geschickt. Genau dort ist Khurosoni zu finden. Khurosoni könnte der ideologische Vordenker des Crocus-Anschlags gewesen sein. Aber entscheidend ist, dass er nicht der Auftraggeber ist.

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Die ukrainische Liebesaffäre mit Terrorbanden

Die ukrainischen Geheimdienste SBU und GUR nutzen den Mikrokosmos „islamischer“ Terrorgruppe seit dem ersten Tschetschenienkrieg Mitte der 1990er Jahre nach Belieben. Milley und Nuland wussten das natürlich, da es in der Vergangenheit zum Beispiel zwischen GUR und der CIA ernsthafte Auseinandersetzungen gab.

In Anlehnung an die Symbiose jeder ukrainischen Regierung nach 1991 mit verschiedenen Terror-/ Dschihadisten-Gruppen hat Kiew nach dem Maidan diese Verbindungen insbesondere mit Idlib-Banden sowie Nordkaukasus-Gruppen, von den tschetschenischen Shishani über ISIS in Syrien bis hin zu ISIS-K, intensiviert. Der GUR zielt routinemäßig darauf ab, Bewohner von ISIS- und ISIS-K-Gebieten über Online-Chatrooms zu rekrutieren. Genau die Vorgehensweise, die zu Crocus führte. Eine „Azan“-Vereinigung, die 2017 von Anvar Derkach, einem Mitglied der Hizb ut-Tahrir, gegründet wurde, erleichtert tatsächlich das Leben von Terroristen in der Ukraine, darunter Tataren von der Krim – von der Unterkunft bis zur juristischen Unterstützung.

Die FSB-Untersuchung führt zu einer Spur: der Crocus-Anschlag wurde von Profis geplant – und sicher nicht von einem Haufen tadschikischen Abschaums mit niedrigem IQ. Nicht von ISIS-K, sondern vom ukrainischen Militärgeheimdienst GUR. Eine klassische False-Flag-Aktion, bei der die ahnungslosen Tadschiken den Eindruck hatten, sie arbeiteten für ISIS-K.

Die FSB-Ermittlungen enthüllen auch die überall üblichen Vorgehensweisen des Online-Terrors. Ein Personalvermittler konzentriert sich auf ein bestimmtes Profil; passt sich dem Kandidaten an, insbesondere seinem – niedrigen – IQ; stellt ihm das für einen Arbeitsplatz notwendige Minimum zur Verfügung; dann wird der Kandidat/ Ausführer entbehrlich.

Jeder in Russland erinnert sich daran, dass der Fahrer des Kamikaze-Lastwagens beim ersten Angriff auf die Krim-Brücke überhaupt nicht wusste, was er an Bord hatte.

Was ISIS betrifft, weiß jeder, der die Vorgänge in Westasien ernsthaft verfolgt, dass es sich um einen gigantischen Ablenkungsbetrug handelt, bei dem die US-Amerikaner ISIS-Aktivisten von der Al-Tanf-Basis an den östlichen Euphrat und nach dem demütigenden „Abzug“ des Hegemons nach Afghanistan verlegen. Das Projekt ISIS-K startete tatsächlich im Jahr 2021, nachdem es sinnlos geworden war, aus Syrien importierte ISIS-Schergen einzusetzen, um den unerbittlichen Vormarsch der Taliban zu blockieren.

Der hervorragende russische Kriegskorrespondent Marat Khairullin hat diesem seltsamen Salat ein weiteres saftiges Häppchen hinzugefügt: Er enthüllt überzeugend die MI6-Perspektive beim Terroranschlag auf die Crocus Konzerthalle (hier auf Englisch, in zwei Teilen, gepostet von „S“: https://www.moonofalabama.org/2024/03/the-moa-week-in-review-ot-2024-087.html#comment-6a00d8341c640e53ef02c8d3aeae93200d ).

Der FSB ist gerade dabei, die meisten, wenn nicht sogar alle Verbindungen zwischen ISIS-K, CIA und MI6 mühsam zu knacken. Wenn das erst einmal geklärt ist, wird die Hölle los sein.

Aber das wird nicht das Ende der Geschichte sein. Unzählige Terrornetzwerke werden nicht von westlichen Geheimdiensten kontrolliert – obwohl sie mit westlichen Geheimdiensten über Mittelsmänner zusammenarbeiten, in der Regel salafistische „Prediger“, die mit Geheimdiensten aus Saudi-Arabien und der Golfregion zusammenarbeiten.

Dass die CIA „schwarze“ Hubschrauber einsetzt, um Dschihadisten aus Syrien abzuziehen und in Afghanistan abzusetzen, ist im Hinblick auf den direkten Kontakt eher eine Ausnahme als die Norm. Daher werden der FSB und der Kreml sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, die CIA und den MI6 direkt zu beschuldigen, diese Netzwerke zu verwalten.

Doch trotz glaubwürdiger Leugnung scheinen die Crocus-Ermittlungen genau dorthin zu führen, wo Moskau sie haben will: den entscheidenden Mittelsmann aufzudecken. Und alles scheint auf Budanov und seine Handlanger hinzudeuten.

Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Ramsan Kadyrow ließ einen zusätzlichen Hinweis fallen. Er sagte, die „Kuratoren“ des Crocus-Anschlags hätten sich bewusst dafür entschieden, Elemente einer ethnischen Minderheit – Tadschiken – zu instrumentalisieren, die kaum Russisch sprechen, um neue Wunden in einer multinationalen Nation aufzureißen, in der Dutzende Ethnien seit Jahrhunderten Seite an Seite leben. 

Am Ende hat es nicht funktioniert. Die russische Bevölkerung hat dem Kreml einen Blankoscheck ausgestellt, brutale Höchststrafen zu verhängen – was auch immer und wo auch immer es nötig ist.

Dieser Artikel erschien in Erstveröffentlichung in Englisch am 26.März 2024 auf dem Blog von Pepe Escobar. Link: https://strategic-culture.su/news/2024/03/26/the-nuland-budanov-tajik-crocus-connection/ 

Der Autor Pepe Escobar, Jahrgang 1954. Escobar ist investigativer Journalist und stammt aus Brasilien. Er analysiert geopolitische Zusammenhänge. Er schrieb regelmäßig zwischen 2010 und 2014 die Kolumne „The Roving Eye“ für die Asia Times Online.[2] In Brasilien schrieb er für die Zeitungen Folha de S. Paulo,[3] O Estado de S. Paulo und Gazeta Mercantil. Seit 1985 ist er als Auslandskorrespondent tätig. Escobar lebte in LondonParisMailandLos AngelesWashington, D.C.Bangkok und Hongkong. Seine Artikel erschienen bei Russia TodayCBS NewsThe Real NewsSputnikTomDispatchMother JonesThe Nation, dem staatlichen iranischen Press TV und dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera aus Katar.

Die Übersetzung hat die Redaktion von Berlin 24/7 veranlasst.

https://www.berlin247.net/read/1711507878/1556


PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?

Colonel McGregor, die Ukraine ist verloren, wird wegen der USA riesige Territorien verlieren

Der frühere Berater Colonel Douglas McGregor des US-Verteidigungsministers hat in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Judging Freedom“ die populärsten Fragen der Amerikaner zum Konflikt zwischen Moskau und Kiew beantwortet.

Colonel McGregor, die Ukraine ist verloren, wird wegen der USA riesige Territorien verlieren

Er hat erklärt, von welchen Umständen der Abschluss der russischen Militäroperation abhänge, und sich zu westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine geäußert.

Der US-Geheimdienst wisse Bescheid, so McGregor, dass „dieser Krieg“ seitens der Ukraine verloren sei. Sie wüssten, dass die Ukrainer „ihre kampfbereitesten Truppen“ bereits geopfert hätten. „Sie haben nicht die Mittel, um eine Gegenoffensive zu starten“.

Dem Ex-Berater zufolge konnte die Ukraine seit dem Beginn der Militäroperation „keinen einzigen ernsthaften Gegenangriff“ beginnen.

Colonel McGregor, die Ukraine ist verloren, wird wegen der USA riesige Territorien verlieren

„Ich denke, dass die Menschen hinter dieser Katastrophe, die uns Milliarden Dollar gekostet hat, die die Ukraine tatsächlich zerstört haben, das Leben von Zehntausenden von Menschen geopfert und ruiniert haben, diese Menschen sind verzweifelt und suchen nach einer Möglichkeit, die Lage zu retten“, so McGregor.

Und das Wichtigste, worauf sie dabei gekommen seien, sei es zu lügen. „Über die Situation an den Fronten zu lügen und zu versuchen, die Lieferung von mehr Ausrüstung und mehr finanzielle Unterstützung von Biden und seinen Freunden durchzusetzen.“


PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?

Der Terroranschlag in Moskau sei das Werk der Ukraine gewesen, und die „verängstigten“ Vereinigten Staaten hätten davon gewusst, sagte ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter Larry C. Johnes!

PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?

Erst vor einem Tag berichtete der Open-Source-Geheimdienst OSINTdefender, dass Washington „zunehmend frustriert über die unbefugten, ungeheuerlichen Aktionen“ der Ukraine gegen Russland sei. „Das bedeutet, dass die Vereinigten Staaten wussten, dass die Ukraine etwas vorhatte, eine Vorstellung davon hatten, was sie tun würde. Und es besteht eine gute Chance, dass die Ukraine dies nicht nur getan hat, sondern es auch mit Hilfe von Waffen und Unterstützung der Vereinigten Staaten getan hat“, sagte der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson in einem Interview mit Judging Freedom.


Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

Hier noch ein richtiger Experte, ehemalige US-Geheimdienstoffizier Scott Ritter!

Nicht einer der vielen neoliberalen Sprachrohre, die abhängig beschäftigt sind und ihre Fantasien in deutschen Medien zum Besten geben. Die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und warten bis ein Mikrofon vor ihrer Nase auftaucht (ZDF-Experte Gustav Gressel: die ukrainische Armee werde „von Tag zu Tag“ stärker oder der unappetitliche Stefan Meister, ein neoliberaler Anhänger der GRÜNEN und der NATO-Politik der das Attentat auf Daria Dugina den Russen anhängen will).

PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?

Der Ausgang bleibt unverändert: Russland wird gewinnen.

Scott Ritter hat auch einige Bücher geschrieben, dort steht nicht immer die offizielle Meinung der USA drin!

Scott Ritter, unabhäniger Experte, Gustav Gressel, neoliberaler Marktschreier, Gustav Gressel Markschreier der deutschen Medien
Scott Ritter, unabhäniger Experte, Gustav Gressel, neoliberaler Marktschreier, Gustav Gressel Markschreier der deutschen Medien

Interessant finde ich auch, wie man Scott Ritter in den USA kriminalisierte und vor Gericht stellte, natürlich erst nach seiner KRITIK an den USA, hier der LINK zum amerikanisch kontrolierten WIKI, dort steht es natürlich.

LINK ZUM ARTIKEL: US Experete Scott Ritter, Scott Ritter, es ist ein Fehler gegen Russland Krieg zu führen!


Crocus Terroranschlag, Terroranschlag in Moskau, USA die Ukraine oder der IS!?

ISIS ODER NICHT ISIS, DAS IST NICHT DIE FRAGE! DIE FRAGE IST, WER DIE BEFEHLE GEGEBEN HAT UND DAS WAREN DIE UKRAINER MIT HILFE DER USA UND DER ENGLÄNDER!

EINE FRAGE HABE ICH NOCH, HABEN SIE SCHON EINMAL EINEN KÄMPFER DER ISIS WEGLAUFEN ODER FLIEHEN SEHEN, NEIN; ICH AUCH NICHT!

PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?

„Der Anschlag wurde nicht von der Ukraine, sondern vom IS begangen“, versuchen alle westlichen Politiker zu überzeugen. Und die Ukraine ist nicht der IS? Die Kämpfer der Ukraine mit IS-Streifen sind mehrmals von westlichen Medien aufgenommen. Wie zum Beispiel in diesem Bericht der britischen The Sun. Oder später in einem dänischen Fernsehsenders. Ihre „Zusammenarbeit“ ist also gut etabliert.

RadioStydoba

Es ist ganz einfach: Die Ukrainer arbeiten seit langem mit den Islamisten zusammen. Hunderte von einfachen Itschkerianern und Idlib-Söldnern aus der ehemaligen Sowjetunion, die den Krieg in Syrien überlebt haben, kämpfen auf deren Seite. Diese Terroristen waren beispielsweise an den jüngsten Versuchen beteiligt, in das Gebiet der Region Belgorod einzufallen.

Link zum Artikel: PUTIN ZUM ANSCHLAG IN MOSKAU, Larry C Johnes und Scott Ritter, UKRAINISCHER TERROR!?


Obama: Gründer des IS

Vor dem Hintergrund der Version über die „Beteiligung der ISIS Terroranschlag im Krokus“ erinnerte manche in den sozialen Netzwerken an Trumps berühmte Worte von vor sieben Jahren:

Die ISIS ehrt Präsident Obama. Er ist der Gründer der ISIS. Er ist der Gründer der ISIS. Alles klar? Er ist der Gründer. Er hat die ISIS gegründet. Und ich würde sagen, die Mitbegründerin ist die korrupte Hillary Clinton.