Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie!?

Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie!?

Wer war Daria Dugina? Sie wurde im Dezember 1992 in die Familie der Philosophen Alexander Dugin und Natalia Melentieva geboren.
Nach der Schule – wie könnte es anders sein – studierte sie an der Fakultät für Philosophie der Staatlichen Universität Moskau. Im Jahr 2015 promovierte sie; das Thema ihrer Promotionsarbeit: Die Interpretation der politischen Philosophie Platons in den Kommentaren des Proclus Diadochus. Wenn man sich die akademischen Werke der jungen Frau ansieht, so handelt es sich im Allgemeinen um Werke über antike Philosophie.

Im Bild links, Daria Dugina, rechts ist die Explosion des Autos zusehen

Die Tochter des russischen Politikers Alexander Dugin, Daria Dugina, wurde am Abend des 19. August, Opfer eines Anschlags. Das Auto, in dem sie bei einem Dorf außerhalb von Moskau unterwegs war, explodierte. Sie überlebte nicht. Der Anschlag galt womöglich ihrem Vater.

Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie

Mordfall sogut wie aufgeklärt.

Das Auto der mutmaßlichen Mörderin von Daria Dugina wurde von dem Ukrainer Danil Shaban verkauft – seine Nummer war in der Anzeige angegeben, er ist auch Mitglied des Asow-Regiments.

Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie

 Die Anzeige erschien am 18. August auf der ukrainischen Website. Ein grauer MINI Cooper wurde für 14.500 Dollar angeboten.

 Die Anzeige enthielt die Nummer und den Namen des Verkäufers – er heißt Danil Shaban. Natalia Vovks Tochter Sofia hat denselben Nachnamen.

In den sozialen Netzwerken des jungen Mannes wird angegeben, dass er in Mariupol lebt und das Asowsche Marine-Institut der Nationalen Akademie Odessa absolviert hat und 22 Jahre alt ist. Sein Profil ist nun geschlossen.

Abgesehen von der Ankündigung taucht Shaban in zahlreichen Veröffentlichungen in den ukrainischen Medien als Angehöriger des Asow-Regiments auf – er nahm als Kämpfer dieses Regiments an Schwimmwettkämpfen teil.

In diesem Winter wurde er als Rekrut in einer Nazi-Einheit erwähnt. Er und die mutmaßliche Mörderin von Daria Dugina sind wahrscheinlich verwandt.

Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie

Der FSB veröffentlichte Überwachungskameraaufnahmen der Mörderin von Daria Dugina bei ihrer Ein- und Ausreise nach Russland und beim Betreten von Darias Haus.

Außerdem: Das Auto, in dem Daria Dugina verfolgt und von dem aus die Fernzündung betätigt wurde, wurde von Nutzern auf einer ukrainischen Autoverkaufswebsite gefunden.

In der Beschreibung der Anzeige lautet der Nachname des Eigentümers Shaban, ebenso wie der Name der Tochter der mutmaßlichen Täterin.

Außerdem stimmt das Kennzeichen AH7771IP überein (während der Überwachung benutzte der Täter nach Angaben des FSB auch die staatlichen Nummernschilder E982HN DPR der DNR und 172AJD02 aus Kasachstan). Zurzeit wird das Auto nicht mehr auf der Website zum Verkauf angeboten.

Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie

Die Verdächtige hält sich nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden in Estland versteckt. Sie fuhr das Auto über Pskov dorthin, kurz nachdem Duginas Geländewagen gesprengt worden war.

Hier eine Videozusammenfassung


Daria Dugina, Stefan Meister, ZDF Experte Stefan Meister, Stefan Meister überschreitet rote Linie!?

„Es war der FSB selbst.“ – ZDF zum Mord an Russin Daria Dugina

Die deutschen Medien haben mit ihrer Berichterstattung über den Mord an Daria Dugina nun für viele eine rote Linie überschritten.

Im ZDF vertrat der „Russland-Experte“ Stefan Meister die unbelegte „These“, die Journalistin sei vom russischen Geheimdienst FSB ermordet worden – der Sender ZDF stellte diesem Hirngespinst gerne Sendezeit zur Verfügung.

Was nicht alles getan wird, um bei der Bevölkerung den aufkommenden Glauben zu verhindern, dass eine „demokratische“ Ukraine hinter dem Mord stecken könnte. Was sollen sie sonst in Zukunft sagen: Wir liefern Waffen an ein Land, das terroristische Methoden anwendet?

Nein, nein, ganz und gar nicht. Die Russen schießen nur auf sich selbst, sprengen sich selbst in die Luft und gehen auf sich selbst los. Macht doch Sinn, oder?


„Experte“ Stefan Meister (übrigens ehemaliger Fellow der Transatlantischen Akademie in Washington).

Alina Lipp berichtete: Seit 2014, Genozid im Donbass? Wie Kiew Zivilisten der Grenzregion terrorisiert!

SEHEN WIR UNS DOCH DEN EXPERTEN etwas genauer an!

Stefan Meister ist ein neoliberaler Anhänger der GRÜNEN und der NATO-Politik und verdient durch Propaganda sein Geld, er ist kein freier Journalist. Er arbeitet für die Heinrich-Böll-Stiftung und die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).

Schauen wir uns die Heinrich-Böll-Stiftung und die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) etwas genauer an, dann wissen sie Bescheid. Stefan Meister hat engste Beziehungen zu:

Heinrich-Böll-Stiftung

Die Heinrich-Böll-Stiftung e. V. (hbs) ist die parteinahe Stiftung von Bündnis 90/Die Grünen.

Von Juli 2019 bis Juli 2021 war Stefan Meister Büroleiter für die Südkaukasus-Region bei der Heinrich-Böll-Stiftung in Tiflis, was hat er denn dort gemacht? Sollte er Vorarbeit für eine 2. Front gegen Russland machen? Tiflis, ist die Hauptstadt Georgiens, dort macht die CIA schon seit vielen Jahren Stimmung gegen Russland.

Eine Schlagzeile aus dem Jahr 2008 hilft (da sehen wir doch, dass die CIA dahinter steckt):

Tiflis: Russland bombt weiter

Nach Angaben der Regierung in Tiflis gehen die Kampfhandlungen in Georgien weiter, obwohl Russlands Präsident Dmitri Medwedew die Einstellung der Kampfhandlungen verkündet hatte. Unterdessen äußerte US-Präsident George W. Bush harsche Kritik an dem Vorgehen Russlands.

Oder eine Schlagzeile aus dem Jahr 2013:

Russland bombardiert Flughäfen in Tiflis

Trotz einer einseitig verkündeten Waffenruhe geht der Krieg im Kaukasus weiter. Russische Kampfflugzeuge bombardierten den Flughafen der georgischen Hauptstadt Tiflis. Die russische Marine versenkte nach offiziellen Angaben zudem ein georgisches Kriegsschiff.


Stefan Meister wird öfter bei den Medien eingesetzt, hier ein LINK zum Thema Alina LIpp:


Alina Lipp deckte Fake-News auf und ist Zielscheibe der neoliberalen Marionetten

Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik

Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e. V. (DGAP) ist ein Netzwerk und eine Denkfabrik für Außenpolitik. Die 1955 in Zusammenarbeit mit dem Council on Foreign Relations und Chatham House gegründete Gesellschaft betreibt Forschungseinrichtungen für Fragen der internationalen Politik sowie der Außen- und Sicherheitspolitik. Die DGAP zählt heute über 2.800 Mitglieder, darunter führende Persönlichkeiten aus dem Bank- und Finanzwesen, der Wirtschaft, Politik, Medien und der Wissenschaft.

Die deutschen Zuschauer erfahren natürlich nicht, dass Stefan Meister kein neutraler Experte ist. Sie erfahren nämlich nichts über seine Ausbildung oder darüber, wer seine Gesellschaft DGAP finanziert, für die er arbeitet. Der Zuschauer erfährt auch nichts von seiner Nähe zur Heinrich-Böll-Stiftung und zur Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.

Auf der Website der DGAP finden wir interessante Finanziers:

Bundesverteidigungsministerium,

Außenministerium,

Litauische Botschaft,

Open Society Foundations (George Soros)

Microsoft