Ukrainer fliehen nach Russland, Ukrainer wollen Russen werden! Ukrainer wollen nicht zu den NAZIS!?

Ukrainer fliehen nach Russland, Ukrainer wollen Russen werden, Ukrainer wollen nicht zu den NAZIS!?

OBLAST CHARKIW, WOCHENTAGE DER BESETZUNG

Diese Menschen hielten uns an und baten, eine Nachricht für Zelensky und die Kiewer Behörden aufzunehmen.

Aufgenommen, unverändert weitergeleitet: „WIR SIND JETZT RUSSLAND! HURRA!“

Ukrainer fliehen nach Russland, Ukrainer wollen Russen werden! Ukrainer wollen nicht zu den NAZIS!?

Korrespondent Zachar Prilepin

Übersetzung und Untertitel: @node_of_time_DE


ROTER OKTOBER (https://t.me/Rot_Okt) berichtet:

EINWOHNER DES BEFREITEN DORFES LUGANSKOJE WOLLEN TEIL RUSSLANDS BLEIBEN

Die größte Angst der Bewohner des befreiten Dorfes Luganskoje in der Volksrepublik Donezk ist, dass sie erneut unter ukrainische Herrschaft fallen könnten. Doch die Einheiten der Donezker Volksrepublik versprechen ihnen, dass dies nie wieder geschehen wird.

 „Wir haben nicht acht Jahre, sondern 30 Jahre gewartet. Als die Sowjetunion zusammenbrach, weinten wir, weil wir verstanden hatten, dass es uns in der Ukraine beschissen gehen wird.“

 Die Dorfbewohner lagen mit ihrer Einschätzung gar nicht weit von der Realität entfernt: In 30 Jahren „Unabhängigkeit“ brachten die Regierungen Kiews der Ukraine und ihrem Volk nichts als Korruption, Armut und seit 2014 sogar den Krieg.


LISSITSCHANSK ist befreit. BEWOHNER VON LISSITSCHANSK BEFÜRCHTETEN, DASS SIE DAS SCHICKSAL VON SEWERODONEZK EREILEN WÜRDE

Wie sehr die ukrainischen Behörden auch versuchen, mit dem Finger auf Russland zu zeigen und es aller seiner Todsünden zu beschuldigen, das einfache Volk wird sich nicht täuschen lassen.

 Diese Einwohner von Lissitschansk wussten genau, woher die Granaten kamen und wo sie einschlugen. Sie hatten nicht den geringsten Zweifel: Man beschoss sie von ukrainischen Stellungen aus.

Die Einheimischen schilderten auch, wie die Ukrainer die Stadt an Orten beschossen, an denen große Menschenansammlungen zu erwarten waren, zum Beispiel an der Warteschlange für Trinkwasser.

Ukrainer fliehen nach Russland, Ukrainer wollen Russen werden, Ukrainer wollen nicht zu den NAZIS!?

Nach den UN-Daten wurden die meisten (1,97 Millionen) ukrainischen Flüchtlinge von Russland aufgenommen.

Aus dieser Tatsache ergibt sich eine (eher rhetorische) Frage:

Aufgenommen von Aggressoren, Vergewaltigern und Mördern?

Hallo, zivilisierte westliche Welt! Warum fliehen diese Menschen zum blutrünstigen „Mordor“, und nicht ins demokratische Europa, wo sie doch so willkommen sind????


Ukrainer fliehen nach Russland, Ukrainer wollen Russen werden, Ukrainer wollen nicht zu den NAZIS!?

Die Ukraine und die USA planen, die Volksabstimmungen in den befreiten Gebieten zu stören.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärte am Mittwoch, dass die Ukraine und die USA ein Szenario zur Störung der Referenden in den von Russland befreiten Gebieten erörterten.

Er sagte, die Ukraine und ihre Verbündeten sollten Russland nicht mit Konsequenzen drohen, sondern sich auf die Prävention konzentrieren.

„Wir müssen jeden Tag daran arbeiten, Russland daran zu hindern, irgendetwas zu tun – ein Referendum, eine Offensive, das spielt keine Rolle. Wir müssen die Logik ändern“, sagte er.

„Hat er ihre Pläne absichtlich verraten, damit Russland darauf vorbereitet ist?


2014 schreibt eine schweizer Zeitung: Ukrainer fliehen nach Russland

Über eine halbe Million Ukrainer haben seit Ausbruch des Kriegs in der Ostukraine die russische Grenze überquert. Viele planen nicht, zurückzukehren. Mittlerweile sind die russischen Auffanglager an der Grenze zum Donbass überfüllt.