Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

Schwere Vorwürfe gegen Roland Strumpf (ZDF)

Manipulation im Ukraine-Krieg: Das Medienwatchblog „Propagandaschau“ erhebt schwere Vorwürfe gegen den zur Zeit in der Ukraine im Gebiet Donezk beziehungsweise Debalzewo tätigen ZDF-Reporter Roland Stumpf: In einer dreiteiligen Artikelserie zeigt die Propagandaschau auf, dass Strumpf versucht, mit Sprachtricks und ohne Belege einen Einsatz russischer Truppen vor Ort zu suggerieren sowie die Angriffe der ukrainischen Armee beziehungsweise der ukrainischen Nazieinheiten zu vertuschen und den Anschein zu erwecken, es handele sich dabei um Angriffe der Ostukrainer/“prorussischen Separatisten“ gegen die Zivilbevölkerung.

Hier die Artikel vom 12., 13. und 14. Februar bei der Propagandaschau zu der Affäre: „ZDF-heute: Roland Strumpf findet keine russischen Truppen im Donbass und behauptet mal frech das Gegenteil„, „ZDF – heute: Propaganda durch unbewiesene Behauptungen einerseits und dem Verschweigen von Tatsachen andererseits“ und „ZDF – heute: Fortgesetzte Propaganda und Desinformation durch Roland Strumpf„.

Hinsichtlich der Aufdeckung von Propaganda und Manipulationen im Ukraine-Konflikt läßt das ZDF in diesen Tagen einige Federn: Gerade vor einigen Tagen hatte es bei dem öffentlich-rechtlichen Sender einen Propagandaskandal um einen Bericht von Katrin Eigendorf mit zurechtgefälschtem Bildmaterial gegeben und gestern wurde hier bei Blauer Bote über gefälschte Panzerbilder des ZDF im Zusammenhang mit einer angeblichen russischen Invasion in der Ukraine mit 50 Panzern berichtet.


Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

Den ZDF-Artikel „Suche nach Frieden für die Ukraine. Liveblog: Kiew meldet 50 russische Panzer“ vom 12. Februar 2015 schmückte ein Panzerbild (Artikel, Bild), dass zufälligerweise auch in einem über fünf Jahre alten koreanischen Blogbeitrag aus 2009 (Artikel, Bild) zu finden war, in dem über russischen Truppen in Georgien berichtet wurde, wie eine Übersetzung der koreanischen Seite mit dem Google-Übersetzer klar macht.

Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

Tja, liebes ZDF, guter Versuch und dabei auch noch so schön den irreführenden Schriftzug „Liveblog“ in das Altbild eingeblendet. Bei der nächsten Propagandalüge am besten vorher auch wirklich das ganze Web nach den für die Fälschung vorgesehenen Bildern absuchen. Die meisten anderen Medien sind ja da schon weiter und schreiben unter ein Bild von russischen Panzern, welches sie in die Ukraine-Kriegsberichte hineinschneiden, mittlerweile einfach Archivbild. Das ist nicht gelogen und erweckt im Gegensatz zu der mittlerweile ebenfalls gebrauchten Bezeichnung „Symbolbild“ auch den falschen Eindruck, die Panzer seien in der Ukraine aufgenommen worden, weil die Leser sich so ja denken, die Russen seien eben vor ein paar Wochen und Monaten schon einmal dort gewesen und es seien halt gerade keine Bilder vorrätig.


Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

Katrin Eigendorf über russische Propaganda, übler und einseitiger als diese Dame kann man es nicht sagen. Sie klammert alles aus, was schon lange von unabhängigen Journalisten und Historikern erforscht und anerkannt ist.

Ab 1999 arbeitete Katrin Eigendorf für das ZDF in Mainz als außenpolitische Reporterin mit den Schwerpunkten Russland, Kaukasus und zur Nahost-Politik.

Sie vertritt ihre Meinung ohne zu differenzieren, andere Gesichtspunkte tut sie einfach mit dem Wort „Lüge“ ab. Die Dame ist einfach nur peinlich, vielleicht versucht es der Sender einmal mit Daniele Ganser oder Scott Ritter oder Richard Black oder Bischof Richard Williamson oder Alina Lipp oder anderen Menschen, die ein wenig differenzieren können?

Hier der Link zum Video!

Lesen sie bitte die Kommentare zu diesem Video, sie werden dann erkennen, dass die Mehrheit sich nicht von Katrin Eigendorf verblöden lässt.

Was verrät uns Wiki über Katrin Eigendorf:

Katrin Eigendorf ist mit Jörg Eigendorf, dem Konzernsprecher der Deutschen Bank, verheiratet. Dann haben wir ja eine Bestätigung, ein neoliberales Sprachrohr der westlichen Finanzeliten.

Katrin Eigendorf, üble Propaganda, Genderwahnsinn

Sie und ihr Ehemann haben sich schon vor Jahren mit einem Buch gegen Russland hervor getan:

Jörg Eigendorf, Katrin Schut: Die Macher von Moskau: Aufstieg und Macht der neuen Business-Elite Rußlands, Düsseldorf/Wien 1994

ZUM THEMA Nazis in der UKRAINE, Bild ist gespiegelt, verfremdet.

Katrin Eigendorf, üble Propaganda, Genderwahnsinn

Roland Strumpf, Katrin Eigendorf, die Fälscher vom ZDF!?

ZDF-Redakteurin Katrin Eigendorf (Moskau) nutzt den Tod eines 4-jährigen Kindes für gezielte Propaganda

Wie ein Artikel der Propagandaschau (Weitere Beweise für Eigendorfs Lügenpropaganda in den ZDF heute-Nachrichten vom 3.2.) aufzeigt, nutzt ZDF-Redakteurin Katrin Eigendorf (Moskau) den Tod eines 4-jährigen Kindes für gezielte Propaganda gegen die Aufständischen im Osten der Ukraine. Der kleine Junge wurde während eines Angriffs (der ukrainischen Regierungsarmee) am 18. Januar 2015 in Donezk getötet, Eigendorf stellte diesen Vorfall als Ereignis der aktuellen Kämpfe in Uglegorsk/Ostukraine dar, indem sie das Filmmaterial absichtlich so zusammenschnitt, dass dieser Eindruck entstand, so die Propagandaschau. Auch darüber hinaus hat Frau Eigendorf wohl die Ereignisse in Uglegorsk völlig verdreht dargestellt, um die Ostukrainer zu belasten und die Kiewer Regierungstruppen zu entlasten.

Hier der LINK zum Artikel

DEN LINK ZUM FILMMATERIAL HAT DAS ZDF GELÖSCHT! OHNE eine ERKLÄRUNG oder Entschuldigung!

LEIDER KEIN EINZELFALL