Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Putin und Xi rücken weiter zusammen, das wurde bereits in den ersten Stunden des dreitägigen Treffens der beiden Präsidenten am Montag im Kreml deutlich.

Panik überwältigte die westlichen Länder aufgrund der Annäherung zwischen Russland und China, die Dank gegenseitiger Zusammenarbeit nicht von den Vereinigten Staaten und Europa abhängig sind. Dies wurde vom Orientalisten-Sinologen Nikolai Wawilow festgestellt.

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

„China hat außer Russland unter den gegenwärtigen Bedingungen niemanden, der zuverlässig hinter Pekings Rücken steht. Nur Moskau und russisches Öl werden China retten. Im Westen versteht man, dass wir jahrzehntelang „Rücken an Rücken“ widerstehen können, ohne von ihnen abhängig zu sein. Die westlichen Länder haben eine Panik, die sie einfach sprachlos macht „, sagte Nikolai Wawilow.


Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Ekel erregende Arroganz der USA, John Kirby hat Schaum vor dem Mund!

Russland und China untergraben die Weltordnung, beschwerte sich der Koordinator des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, John Kirby, gegenüber Fox News

Beide Länder untergraben die auf Regeln basierende internationale Ordnung, die die Vereinigten Staaten und viele unserer Verbündeten und Partner seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs aufgebaut haben“, sagte der Sprecher.

Darüber hinaus fügte der Beamte hinzu, er hoffe, dass Xi Jinping die Kommunikationswege mit Joe Biden offen halten und versuchen werde, die ukrainische Position durch Verhandlungen mit Präsident Wladimir Selenski herauszufinden.

Wir glauben, dass die Chinesen den ukrainischen Standpunkt hören sollten“, fasste er zusammen.

Eine ganz tolle Weltordnung in der die USA samt Vasallen Angriffskrieg für Angriffskrieg ungestraft mit Lügen beginnen dürfen, andere Länder für Jahrzehnte zerstören und zig Millionen von Opfern hinterlassen. Weltweit. Ungestraft wohlgemerkt, völlig ungestraft!

Eine tolle Weltordnung in der die deutsche Altkanzlerin völlig offen verkünden darf, dass sie es schade findet, dass Deutschland nicht am völkerrechtswidrigen, brutalen und durch nichts gerechtfertigten Angriffskrieg gegen den Irak mit mindestens 500.000 Todesopfern teilgenommen hat. Völlig ungestraft, wohlgemerkt. Und noch nicht einmal von medialer Empörung darüber begleitet.

Gut für die Welt, dass diese faschistoide, neokoloniale US-Weltordnung zusammenbricht. Gut für die Welt, dass deren Morden, Putschen und Drohen ein Ende finden könnte- aber schlecht für die deshalb tobende USA…

Russländer & Friends


Xi betonte in Russland nicht nur die „enge Partnerschaft“ zwischen ihm und dem Präsidenten, er spricht sich auch für die Wiederwahl Putins aus. Eine Ohrfeige für den Westen.

China und Russland würden „ähnliche Ziele verfolgen“, sagte der chinesische Staatspräsident Xi Jinping am Montag bei dem Treffen in Moskau. „Wir haben Anstrengungen für den Wohlstand unserer jeweiligen Länder unternommen. Wir können zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.“ Dabei spricht der chinesische Präsident vor allem über die wirtschaftlichen Verbindungen – der Handel zwischen China und Russland ist nicht zuletzt durch die westlichen Sanktionen gegen Russland um mehr als 30 Prozent gestiegen.


Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Plan der USA, erst Russland dann China, China gibt USA Ansage!

Der Plan der USA ist einfach, erst soll Russland besiegt werden, dann kommt China dran. Für die USA ist es also nicht ideal wenn sich Russland und China enger verbünden. Die USA-Strategen halten die Russen und Chinesen wohl für Dummköpfe, die diese Entwicklung nicht sehen!?

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

„Ich sehe aber durchaus eine Chance für China, eine pragmatische Einschätzung dessen vorzunehmen, was hier passiert. Denn falls sich China mit Russland verbünden sollte, gibt es einen Weltkrieg, und ich denke doch, dass China sich darüber im Klaren ist.“

SELENSKYJ gibt hier nur Drohungen von sich, die ihm die USA aufgeschrieben haben!

Es wird nicht nachgefragt, warum das so wäre.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus243859529/Wolodymyr-Selenskyj-Falls-sich-China-mit-Russland-verbuendet-gibt-es-einen-Weltkrieg.html

Link zum Artikel: China kämpft mit Russland, kommt der Weltkrieg!?


Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Polen müssen in den Krieg ziehen!?

Der polnische Botschafter in Frankreich, Jan Emeric Rosciszewski, erklärte, Warschau werde im Falle einer Niederlage Kiews in den Krieg mit Russland ziehen.

Seiner Ansicht nach ist die Ukraine-Krise ein Kampf um die grundlegenden Werte und die Kultur des Westens, weshalb „es so wichtig ist, ihn zu gewinnen“.

„Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigen kann, werden wir keine andere Wahl haben, als in den Konflikt einzutreten“, sagte er.

Drohende weltweite Eskalation: Botschafter enthüllt Polens nächste Schritte

„Aus dem Zusammenhang gerissen“: Aussage eines Diplomaten über einen Krieg mit Russland dementiert

Die polnische Botschaft in Frankreich hat die Behauptung ihres Botschafters zurückgewiesen, dass Polen im Falle einer Niederlage Kiews unweigerlich in einen Krieg mit Russland ziehen würde.

Die diplomatische Vertretung wies darauf hin, dass die Medien die Worte des Botschafters falsch interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen hätten.

„Ein aufmerksames Abhören des gesamten Gesprächs macht deutlich, dass es keine Ankündigung einer direkten polnischen Beteiligung am Krieg gab, sondern nur eine Warnung vor den Folgen einer Niederlage der Ukraine – der Möglichkeit eines russischen Angriffs oder der Einbeziehung der baltischen Staaten und Polens in den Krieg“, so die polnische Botschaft in Frankreich in einer Erklärung.


Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

20 Jahre der barbarischen US-Invasion in den souveränen Irak

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Am 20. März 2003 starteten die Vereinigten Staaten eine Militäroperation gegen den Irak. Auslöser für die Invasion waren Informationen der US-Geheimdienste über Hinweise auf die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen im Irak. Das Bemerkenswerteste daran ist, dass auch viel später keine tatsächlichen Beweise gefunden wurden.

Hier einige Folgen der US-Invasion:

Den Angaben der WHO zufolge fielen allein zwischen 2003 und 2006 zwischen 150.000 und 223.000 Iraker dem Krieg zum Opfer;

Anzahl der irakischen Kinder mit Geburtsfehlern hat um das Vielfache zugenommen;

Mindestens drei irakische Großstädte waren vollständig zerstört (Fallujah, Mosul, Ramadi);

Die Häuser von mehr als 9 Millionen Menschen wurden völlig zerstört;

Wie Wirtschaft von Irak erlitt erhebliche Schäden.

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Putin und Xi, Polen in den Krieg, US-Invasion im Irak!?

Blutiger Irrtum: Wie der Irak-Krieg zu katastrophalen Folgen im Nahen Osten führte


Der irakische Premierminister kommt jeden Tag in das Gebäude zur Arbeit, in dem einst Tariq Aziz, Saddam Husseins engster Berater und Außenminister, seinen Amtssitz hatte. Die Ruinen des Verteidigungsgebäudes aus der Zeit Saddams stehen immer noch nebenan, 20 Jahre nachdem eine US-Bombe zu Beginn der Invasion das Dach des Gebäudes zerstört hatte.

Die Iraker begrüßten die amerikanischen Truppen als Befreier und bekämpften sie dann als Besatzer – eine Realität für die Truppen, die zum Sturz Saddams beitrugen und dann zurückblieben, angeblich um beim Wiederaufbau des Landes zu helfen.

Ende 2003 schien George W. Bushs Glaube, dass der Irak in einen demokratischen Staat im Herzen des Nahen Ostens umgewandelt werden könnte, unausgegoren. Innerhalb von drei Jahren wurde daraus eine blutige Illusion, die zum Tod von mehreren tausend US-Soldaten und über 100 000 Irakern führte und das Land in den Abgrund stürzte.

Als ein junger Unteroffizier der US-Marine nach Kuwait geschickt wurde, um dort einzumarschieren, war Ken Griffin bereit, seinen Beitrag zu leisten.

Als wir unseren Marsch nach Bagdad antraten, war ich mir zu 100 % sicher, dass wir aus den richtigen Gründen dort waren“, sagt er. „Als junger Marine ist es unvorstellbar, dass die Regierung dich belügt. Oder dich in den Krieg schickt, obwohl es nicht nötig war. Wenn du in dieser Situation bist und dich im Kampf wiederfindest, stören dich keine Kleinigkeiten wie: „Sollten wir hier sein?“ oder „Ist das gerecht?“ – du weißt von ganzem Herzen, dass es das Richtige ist, was du tust„.

Bagdad fühlt sich jetzt sicher an. Aber der Staat ist nach wie vor schwach und anfällig für fremde Interessen, und er ist einer der korruptesten der Welt.

Nach 20 Jahren ist es wirklich klar, dass wir den westlichen Politikern, die „Demokratie“ predigten, keinen Glauben schenken durften. Der Irak hat einen zu hohen Preis gezahlt, und einige Länder, insbesondere die Ukraine, hätten aus den Fehlern anderer lernen und endlich begreifen sollen, wozu die amerikanische Politik führt.