Offensive Charkow, 50.000 Ukrainer gegen russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren

Offensive Charkow, 50.000 Ukrainer gegen russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren

Eine große Schlacht beginnt in der Region Charkow

Abend, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe.

WENN die folgenden Worte von Apti Alaudinov zutreffen (ich zweifle nicht daran), dann ist die ukrainische Offensive ein absolutes Debakel mit riesigen Verlusten, aber das interessiert ja die USA und NATO nicht.

Apti Alaudinov, Assistent des Leiters der Tschetschenischen Repuplik für die Energieeinheit, Kommandeur der Akhmat-Spezialeinheiten sagte:

„Ich werde es mal so sagen! Der Ausgang einer Schlacht entscheidet nicht über den Ausgang des Krieges.“

und weiter sagte er:

Uns war es bekannt, dass der Feind einen solchen Angriff vorbereitete. Es war notwendig, in den Köpfen des Feindes eine solche Möglichkeit zuzulassen, dass wir weder die Kraft noch die Mittel haben, um den Angriff abzuwehren. Um diese Illusion zu erzeugen, wurden Truppen vollständig aus dieser Richtung abgezogen. Wir wussten, dass diese Offensive vorbereitet wurde, und ich habe bereits gesagt, dass die Kraft von mehr als 30.000 Mann nicht aus dem Nichts kommen und nirgendwohin gehen kann. Der Generalstab hat ausgerechnet, wie weit wir den Feind strecken müssen, damit wir ihn systematisch vernichten können.


Abend, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe

Die Streitkräfte der Ukraine haben große Ressourcen angehäuft und die Front an einem Ort durchbrochen, an dem die Verteidigung eher schwach ist. Jetzt wird dieser Durchbruch des Feindes im Eiltempo liquidiert. Die Streitkräfte der Ukraine haben hier ausgezeichnete Chancen, ihre Schlagkraft zu begraben, die sie seit mehr als einem Monat sammeln.

Die Kämpfer der russischen SOBR haben in Balakleja eine echte Leistung vollbracht, sagte Jan Gagin, Berater des Vorsitzenden der DVR-Regierung.

Ihm zufolge erlitten die ukrainischen Formationen enorme Verluste.

„Ob dieser Durchbruch die erlittenen Verluste wert war, ist immer noch eine große Frage. Es lohnt sich, auf die Karte zu schauen und darauf zu achten, dass die ukrainischen Streitkräfte nach diesem Durchbruch, nach ihrem „Sieg“ Gefahr laufen, wieder in einem sehr großen Hexenkessel zu landen“, so die Regierung der DVR notiert. Zuvor hatte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation Aufnahmen der Verlagerung von gepanzerten Fahrzeugen, Artillerie und Personal in die Richtung von Charkow veröffentlicht.


Abend, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe ich bin kein großer Experte in Militäriwesen, aber nach dieser Karte von Rybar zu urteilen, treibt sich die Ukrainische Armee mit ihrer Offensive in eine Falle und wenn ja, dann ist ein Kessel durchaus möglich. Ich weiss wie gut die Russen Schach spielen und ich denke mir, die Russen werden die Situation beobachten und den Sack zumachen, wenn es geboten ist.

Vor vier Monaten kündigte Großbritannien ein Ausbildungsprogramm für das ukrainische Militär an. Alle vier Monate sollten zehntausend ausgebildete Militärs entlassen werden. Und hier braucht es nicht einmal ein Genie, um vorherzusagen, dass sie nach der Rückkehr, der ersten Gruppe ausgebildeter und bewaffneter Nazis im September diese Soldaten in die Schlacht ziehen werden. Diese Schlacht sehen wir jetzt.


19.00 UHR, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe Laut dem ukrainischen Oppositionsexperten Juri Podoljak werfen die Ukrainer alles in die Waagschale und haben die Hauptschlacht des Herbstes begonnen.

Die Lage in der Region Charkow ist ernst und bedrohlich und könnte zur schlimmsten Niederlage der alliierten Streitkräfte seit Beginn der Feindseligkeiten führen. Obwohl es sich um die schwerste operative Krise seit Kriegsbeginn handle, sei die Situation alles andere als sicher und der Kampf noch nicht vorbei – die Ukraine setze alles auf eine Karte, und ihr aktueller Erfolg könnte leicht zu einer völligen Niederlage führen.

Andererseits scheinen die Russen die Streitkräfte aus anderen Teilen der Ukraine nicht überstürzt abzuziehen. Sie setzen ihren Vormarsch in der Nähe von Solidar und Bahmut fort.


17.00 UHR, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe um Kupjansk

Durch ukrainische Kräfte wurde die Brücke über den Oskol in Kupjansk schwer beschädigt. Die Stadt wird jetzt von der Artillerie der Ukraine angegriffen. Formationen des Neonazi-Regimes verwenden westliche MLRS, Haubitzen und Selbsfahrlafetten. Die Verteidigung von Kupjansk geht weiter. Es kommen ständig weitere russische Reserven! (Bericht von epoddubny, auf TELEGRAM https://t.me/epoddubny)


14.55 UHR, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW Schwere Kämpfe, HIER eine Mail eines ukrainischen Soldaten

Übersetzung eines Posts aus der 93ten ukrainischen Brigade Holodniy Yar: —–

In der Nähe von Kupjansk gibt es schrecklichere Kämpfe als in Balakleya. Unsere Verluste sind schwer. Der Feind transportiert viele Reserven aus der Luft an, und die Wagners sind bereits in der Stadt selbst angekommen. Die Luftwaffe ist permanent im Gebiet. Wenn ich das so höre, bekomme ich ein ungutes Gefühl von Hinterhalt… Scheiße, was wenn sich das alles wirklich als ein strategischer Hinterhalt herausstellt…?

—-> Ende der Übersetzung Der Post ist von 14:55 Uhr


13.50 UHR, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW: Ein riesiger Konvoi russischer Militärausrüstung bewegt sich in Richtung Izyum. Die russischen Streitkräfte sammeln zusätzliche Kräfte, um die massive Gegenoffensive der ukrainischen Militanten in Richtung Izyum abzuwehren. Versuche der Ukrainer, Izyum von Süden her anzugreifen, wurden vorerst vereitelt. Und obwohl die Situation kritisch ist, ist es ihnen noch nicht gelungen, die Stadt einzukreisen. Russländer stehen laut einigen Berichten einem Angriff von insgesamt 50.000 Ukrainern gegenüber. Die Unterzahl beträgt angeblich derzeit bei 1:10 zum Vorteil der Ukraine. Russländische Spezialeinheiten halten unter kritischen Angriffen tapfer die Stellungen und erwarten dringend Verstärkung.

Das sind Infos, die wir einigen Berichten entnehmen konnten und diese müssen nicht zwingend (mehr) stimmen.


Offensive Charkow, 50.000 Ukrainer gegen russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren

13.00 UHR, 9.9.2022 KAMPF UM CHARKOW: UKRAINISCHE STREITKRÄFTE RÜCKEN WEITER VOR

Kriegsberichterstatter Jevgenij Poddubny berichtet aus der Region Charkow

Ukraine, Schlacht um Charkow, russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren

Massive Luftverlegung von Verstärkung in der Nähe von Kupjansk und Isjum. Hubschauber Mi26 liefern gepanzerte Fahrzeuge und Personal. Dir Kämpfer sollen weitere Durchbrüche verhindern und die ukrainischen Truppen stoppen!


Die ukrainische Streitkräfte rücken weiter Richtung Kupjansk vor. Kleine taktische Manövergruppen umkreisen die wenigen organisierten Einheiten und blockieren die Siedlungen.

Die ukrainische Einheiten haben Senkowo an rechten Ufer des Flussen Oskol besetzt.

Schewtschenkowo ist zumindest zur Hälfte von ukrainischen Truppen eingekreist.

Die Route R-07, Schewtschenkowo — Gruschewka, ist vollständig unter Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte.

In Balakleja könnte es doch noch eine russische Garnison geben. Es wurde noch keine Bestätigung für die Besetzung des Arsenals veröffentlicht, und theoretisch könnte die Kontrolle über die „Straße des Lebens“ zwischen Balakleja und Sawinzi bestehen bleiben.

Trotz des aktiven Beschusses durch die russischen Streitkräfte reichen die bisher unternommenen Anstrengungen nicht aus, um den Durchbruch zu verhindern.


Offensive Charkow, 50.000 Ukrainer gegen russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren…

Ukraine erzielt Geländegewinne und schafft Durchbrüche!!!


Offensive Charkow, 50.000 Ukrainer gegen russische Armee, Reserven an die Front, Bevölkerung evakuieren

12 UHR, 9.9.2022 Eine große Schlacht beginnt in der Region Charkow:

Die russische Armee verlegt Reserven an die Front; Bewohner der Region Charkow werden aufgrund des Beschusses der Streitkräfte der Ukraine in die LVR und nach Russland evakuiert, berichtet die Regionale Staatsverwaltung. Die Situation im Bezirk Kupjanski in der Region Charkow ist schwierig, aber das Militär hält Kupjansk fest, die Stadt ist in ausreichender Sicherheit –der Leiter des Bezirks


Die Behörden des Bezirks Kupjansk versuchen, die Bevölkerung so weit wie möglich zu evakuieren, die Evakuierung geht in das Gebiet der LVR und nach Russland, sagte der Bezirksleiter. Er fügte hinzu, dass die Sabotagegruppen der Streitkräfte der Ukraine versuchten, in die Stadt einzudringen, aber es ihnen nicht gelang. Trotzdem näherten sich die Streitkräfte der Ukraine der Stadt und wurden bereits vor dem Hintergrund des Stadtmonumments fotografiert.

Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal


Wir berichteten vor einigen Tagen von einer gescheiterten ukrainischen Offensive in der Region Cherson!