Biowaffen aus US-Laboren!

In der Ukraine gibt es viele US-Biolabore

Biowaffen aus US-Laboren? In der Ukraine haben die USA und ihre Geheimdienste seit der Maidanrevolution von 2014 quasi freie Hand, was ihre Operationen gegen Russland, aber auch europäische „Verbündete“ betrifft. Über 6 Milliarden Dollar (!) „investeirte die USA seither in die Ukraine, um dort u.a. das Militär aufzurüsten und anti-russische Kampagnen zu finanzieren. Die Investments dürften sich aber auch auf den Bereich biochemischer Kampfstoffe erstrecken. Offiziell bekannt ist, dass die USA im Rahmen ihres „Biological Threat Reduction Program“ mehrere solcher Labore in der Ukraine betreiben. Insgesamt sollen es sogar acht Anlagen sein! Man fragt sich zurecht, weshalb die USA in der Ukraine solche Anlagen betreiben. 

US-Biolabore in der Ukraine für Biowaffenforschung

Biowaffen aus US-Laboren in der Ukraine

Biowaffen, Russland deckt auf: USA nutzten tödliche Erreger und Zecken für Forschung an Ukrainern

Blutproben ukrainischer Kriegsgefangener weisen auf deren Beteiligung an den biologischen Programmen der USA hin, sagte Igor Kirillow, Chef der russischen Streitkräfte für Strahlen-, chemische und biologische Abwehr, bei einem Briefing am Donnerstag.

„Die Ergebnisse sind wie folgt: 33 Prozent der befragten Soldaten waren an Hepatitis A erkrankt, mehr als vier Prozent am Nieren-Syndrom-Fieber und 20 Prozent am West-Nil-Fieber. Da diese Krankheiten vom Pentagon im Rahmen ukrainischer Projekte aktiv untersucht wurden, besteht Grund zu der Annahme, dass Angehörige der ukrainischen Streitkräfte als Freiwillige an Experimenten zur Bewertung der Tödlichkeit gefährlicher Infektionskrankheiten beteiligt waren“, so Kirillow.

Darüber hinaus stellte der Chef der Streitkräfte zur Abwehr von Strahlung, Chemikalien und biologischen Gefahren fest, dass das Pentagon seit 2005 für Bioforschung in der Ukraine mehr als 250 Millionen Dollar ausgegeben hat. Kirillow zufolge haben die USA die ukrainische nationale Sammlung von Mikroorganismen übernommen.

„Ein separates Projekt über Ixodid-Zecken, die Überträger einer Reihe hochgefährlicher Infektionen wie Tularämie, West-Nil-Fieber und Kongo-Krim-Fieber, wurde von der Universität Texas durchgeführt. Die Zecken wurden in den südöstlichen Regionen der Ukraine gesammelt.“

Link zur Seite mit der Rede des russichen Offiziers Igor Kirillow!


Prominenter US-Wirtschaftswissenschaftler macht USA für COVID-19 und Ukraine-Krise verantwortlich

Der Leiter der Coronavirus-Kommission der renommierten medizinischen Fachzeitschrift The Lancet, Geoffrey Sachs, ist überzeugt, dass die Coronavirus-Pandemie auf ein Leck in einem US-Biolabor in Wuhan zurückzuführen ist, berichtet die indische Ausgabe von Republic World. Dies sagte Professor Sachs auf einer vom GATE-Forschungszentrum in Spanien organisierten Konferenz.

„Meiner Meinung nach handelt es sich um einen biotechnologischen Fehler und nicht um eine zufällige Ausbreitung auf natürlichem Wege“, sagte Sachs und betonte, dass dies nicht mit Sicherheit bekannt sei, es aber genügend Beweise für ein solches Szenario gebe. Wie die Publikation in Erinnerung ruft, hatte Sachs zuvor einen Artikel in der wissenschaftlichen Zeitschrift der Nationalen Akademie der Wissenschaften in den USA veröffentlicht, in dem er das SARS-CoV-2-Virus ebenfalls als undichte Stelle in einem Biolabor bezeichnete und „Transparenz“ von den US-Bundesbehörden und Universitäten forderte. In seiner Rede auf der Konferenz äußerte sich Sachs auch zum Ukraine-Konflikt.

„Jetzt haben wir einen Krieg, der hätte vermieden werden können, wenn die USA die NATO nicht so hartnäckig dazu gedrängt hätten, sich immer weiter nach Osten auszudehnen“, ist der Professor überzeugt.

Es ist erwähnenswert, dass die Äußerungen von Sachs von den chinesischen, indischen und arabischen Medien aufgegriffen wurden, während die großen westlichen Medien es vorzogen, sie zu vermeiden

Biowaffen aus US-Laboren

Millionen Erkrankte und Tote, eine Krise der Weltwirtschaft und ein sinkender Lebensstandard sind die Folgen der COVID-19-Pandemie, für die Washington zur Verantwortung gezogen werden muss – Geopolitika

Eine Zusammenstellung einiger Veröffentlichungen internationaler Medien zum Thema BIO bis zum 7. Juli:

Die Amerikanische Nachrichten-Agentur American Digital:

Die Geschichte mit den ukrainischen Biolabors wird für westliche Medien allmählich unausweichlich. Das liberale Bloomberg hatte keine andere Wahl, als das Thema im Zusammenhang mit der Erklärung des US-Botschafters in der VR China anzusprechen. Die Chinesen stimmen mit den Schlussfolgerungen Russlands in dieser Frage nach wie vor voll und ganz überein.

Dennoch leugnen der US-Botschafter in der VR China, Botschafter Nicholas Burns, und die Regierung von Joe Biden weiterhin die Existenz von Biowaffenlabors in der Ukraine. Dieses Spiel spielen sie jetzt, nachdem das Pentagon bestätigt hat, dass es in der Ukraine 46 US-Biolabore gibt. Aber es stellt sich die Frage, ob in diesen Labors gefährliche Krankheitserreger entwickelt wurden oder nicht.“

Amerikanische Publikation The Arlington Institute:

US-Unterstaatssekretärin Victoria Nuland bestätigte bei ihrer Aussage im Senat die Existenz von Biolabors in der Ukraine. Russland veröffentlichte daraufhin beschlagnahmte Dokumente aus der Ukraine, die US-Militärbiolabore in der Ukraine enthüllten. Das Pentagon gab daraufhin in einer öffentlichen Erklärung zu, dass es in der Ukraine 46 von den USA finanzierte Biolabore gibt.