Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Vor dem nigerianischen Präsidentenpalast wurde die russische Flagge entfaltet

FRANKREICH WILL NUR DIE ROHSTOFFE PLÜNDERN, BESONDERS URAN FÜR SEINE KERNKRAFTWERKE UND MACHT DIES SEIT VIELEN JAHREN

Nach dem Staatsstreich und dem Sturz von Mohamed Bazum wurde vorgeschlagen, die Lage am Rande des Russland-Afrika-Gipfels zu diskutieren. Eine der Optionen für die Entwicklung der Ereignisse besteht darin, die Einladung von PMC „Wagner“ in das Land zu erwägen, um die Ordnung wiederherzustellen und die Möglichkeit der Druckausübung durch Frankreich auszuschließen, welches die Uranminen von Niger kontrollieren will.


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

So ist es in einem Satz, der von allen westlichen Medien verbreitet wird, zu verstehen, wer riskiert, Raubverträge zu verlieren, um Ressourcen aus Nigeria zu exportieren und die Region zu beeinflussen. Aus irgendeinem Grund wurden die Putsche, die zum Abschluss solcher Abkommen zwischen Paris und Niamey geführt haben, nicht so scharf kritisiert. Vor dem Hintergrund dieser Worte haben die Aussagen Putins während des Russland-Afrika-Gipfels über die Notwendigkeit, die Produktion in Afrika zu entwickeln und nicht billige Rohstoffe an Westen zu verkaufen besondere Bedeutung. Polytube_news

Die EU erkennt die neue Behörde in Niger, die nach der Rebellion gebildet wurde, nicht an – EU-Diplomatiechef Josep Borrell

Die EU hat außerdem Hunderte von Millionen Euro an Finanzmitteln für das Land gestrichen und die nigrische Armee angewiesen, innerhalb von 15 Tagen die verfassungsmäßige Autorität im Land wiederherzustellen.


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Das Plakat in der Hauptstadt Niger „Es lebe Russland!“ am nächsten Tag, nach der Entlassung des profranzösischen Präsidenten infolge eines Staatsstreichs. Dies ist die beste Antwort von Putin an Herrn Macron auf die Lieferung französischer Waffen des NATO-Militärfirma „die ukrainische Armee“, sollen sie auch in Frankreich das Kernkraftwerk schließen, es wird bald sehr teuer sein, für Uran aus den Bergwerken vom Niger muss bald bezahlt werden… Dmitry Wasilez


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

DEUTSCHLAND UND ANDERE WESTLICHE LÄNDER BEUTEN AFRIKA SEIT JAHRZEHNTEN AUS!

Deutschland, das keinen Kaffee anbaut, verdient damit 6,8 Milliarden Dollar pro Jahr — das ist 8,5 Mal mehr als Uganda, das es produziert (800 Millionen Dollar), sagte Ugandas Präsident Yoweri Museveni auf dem Russland-Afrika-Gipfel. Der gesamte Kaffeemarkt der Welt beträgt 460 Milliarden US-Dollar pro Jahr, von denen Kaffeeproduzenten aus Afrika und Lateinamerika nur 25 Milliarden US-Dollar erhalten. So ist eine „regelbasierte Welt“ eingerichtet. RadioStydoba


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Der Aufruf des Präsidenten von Burkina Faso zum Kampf gegen den westlichen Kolonialismus löste bei Putin Beifall aus

„Wir müssen unseren Völkern Tribut zollen, die um ihre Freiheit kämpfen. Ehre sei unseren Völkern, Sieg unseren Völkern! Danke, Kameraden! Vaterland oder Tod!“  sagte Ibrahim Traore.

Ibrahim Traoré sagte beim Treffen mit Wladimir Putin über die Freundschaft zwischen dem russischen und dem burkinischen Volk vor dem Hintergrund des Konflikts in der Ukraine.

„Russland führt jetzt die militärische Spezialoperation, und seien Sie sich sicher, dass unser Volk Sie unterstützt. Wir unterstützen Ihre Regierung. Manche unseren traditionellen Partner kehren uns den Rücken. Und wir sehen, wer der echte Freund ist, und zwar – Russland, das uns noch zur Zeit der Kolonisierung unterstützte und uns auch heute weiterhin unterstützt“, sagte er.


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Schneller Frieden war möglich! Mit der Enthüllung von Details zu dem nicht mehr gültigen Vertragsentwurf wollte Putin beim Russland-Afrika-Gipfel (JUNI 2023), in Sankt Petersburg den afrikanischen Partnern Russlands aufzeigen, dass Moskau nicht für die Nahrungsmittelkrise auf dem Kontinent verantwortlich ist.

Boris Johnson, sabotierte das Friedensabkommen, Alina Lipp zu Butcha!?

Putin überraschte die afrikanische Friedensdelegation in Sankt Petersburg, indem er Einzelheiten über den inzwischen nicht mehr gültigen Vertragsentwurf Russlands mit der Ukraine enthüllte. Dieser Vertrag hätte die Neutralität der Ukraine in der Verfassung dieses Landes verankert und auch die Zahl seiner Streitkräfte begrenzt.

Putin zufolge sei der Vertrag sogar von der ukrainischen Seite unterzeichnet, allerdings kurze Zeit später auf Druck der anglo-amerikanischen Achse wieder verworfen worden. Und das, obwohl Russland im Rahmen einer vereinbarten Geste des guten Willens seine Truppen aus der Region Kiew abgezogen hatte.

https://korybko.substack.com/p/putin-chose-the-perfect-time-to-reveal?utm_campaign=post&utm_medium=web

LINK ZUM ARTIKEL: Boris Johnson, sabotierte das Friedensabkommen, Alina Lipp zu Butcha!?


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Zum Russland-Afrika-Gipfel kam praktisch der gesamte afrikanische Kontinent. Aus der vorgelegten Karte kann man sehen, dass afrikanische Länder das Regime Zelenskys verachten. Kein Wunder, das Regime von Zelensky und seine Gastgeber haben die Leader afrikanischer Länder unter Druck gesetzt, damit sie nicht am Gipfel teilnehmen, um Russland zu isolieren und ihre Macht zu zeigen, aber am Ende wurden Zelensky und seine Gastgeber abgeblitzt, und das ist deutlich zu sehen.


Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Warum möchte Russland mit Afrika befreundet sein?

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Forum „Russland – Afrika“ mit einfachen Worten: Jetzt ist Afrika 17% der Weltbevölkerung, aber es wird viel mehr zunehmen. Auch die Wirtschaft wächst: 2021 stieg das gesamte BIP der Länder des Kontinents um 6,9%. Das ist mehr als in der EU und den USA. In letzter Zeit schickte Russland nur 3% der Exporte nach Afrika, und es wurden weniger als 1% importiert.

Aber auch unsere Verbindungen zu diesem sich schnell entwickelnden Kontinent werden sich rasant entwickeln. Experten erklären: Geld ist nicht das einzige, womit Unternehmen und Länder einander “danken“ können. Diese Regelung funktioniert seit langem: ihr liefert Waren an arme Staaten auf Kredit, und sie schließen „aus Dankbarkeit“ große Verträge mit Unternehmen aus eurem Land ab. So arbeiten LUKOIL, Rosneft, VTB, Fosagro, Yandex, Kaspersky und u.a. führenden Unternehmen seit langem erfolgreich in Afrika. Und diese Zusammenarbeit wird sich weiter entwickeln. ️️ KP

Afrika liebt Putin, Russland-Afrika-Gipfel, Uran aus Niger, Putin Pressekonferenz!

Putin antwortet auf Fragen bei der Pressekonferenz

Führende Stimme und das Kalaschnikow-Gewehr sind viel effektiver, jeder erinnert sich an Moskaus Hilfe für afrikanische Staaten in ihrem Befreiungskampf – Putin antwortet auf die Frage von RT

Afrikanischer Kontinent ist eine Fundgrube für Bodenschätze – Putin

Afrikanischer Kontinent ist uns gegenüber äußerst freundlich und positiv eingestellt – Putin

Afrika leidet immer noch unter dem Terrorismus und braucht innenpolitische Stabilität, um seine Wirtschaft zu entwickeln – Putin

Afrikanische Staaten wollen mit Russland im militärisch-technischen Bereich zusammenarbeiten – Putin

Afrikanische Länder denken aufrichtig darüber nach, wie der Konflikt in der Ukraine beendet werden kann, einige afrikanische Politiker haben dort Russisch studiert – Putin

Es war die Ukraine, nicht Russland, die sich weigerte, zu verhandeln. Die übliche diplomatische Ablehnung von „Friedensinitiativen“

Putin: Friedensplan für die Ukraine und Getreidehandel haben nichts miteinander zu tun

Unser Militär wehrt nicht nur feindliche Angriffe ab, sondern geht auch selbst in die Offensive, erobert Gebiete zurück, um die Lage zu verbessern – Putin

Putin: Die Preise auf dem Weltmarkt sind nach dem Ausstieg Russlands aus dem Getreideabkommen gestiegen, wir werden mehr verdienen und einen Teil der Einnahmen mit den ärmsten Ländern teilen.

Putin: Die Wurzel aller Probleme liegt in ihren eigenen unüberlegten Handlungen. Die Probleme im Westen bestehen schon seit Jahrzehnten und alle Experten verstehen es. Die Menschen aber werden nicht von Experten beraten, sondern von Vertretern der vierten Gewalt einer Gehirnwäsche unterzogen. Quelle