Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
Verletzter deutscher Söldner bestätigt Erschießungen russischer Kriegsgefangener durch ukrainische Armee
Jonas Krazenberg hat ein Buch über seine Beteiligung am Krieg in der Ukraine geschrieben. Darin beschreibt er die Gefangennahme von drei russischen Kämpfern und einem Zivilisten, die später vom ukrainischen Militär erschossen wurden.
„Das war Scheiße. Rein menschlich gesehen ist es ein Dreck“, so in einem Interview mit T-Online über die Kriegsverbrechen der ukrainischen Nazis.
Er äußert sich ach zur Korruption in der ukrainischen Armee
Zur Internationalen Legion sagt er, sie gehe schlecht mit Freiwilligen um und zahle wenig bis gar nicht. Er meint, er hätte die Legion schon früher verlassen sollen. Die Ukrainer benutzten die Ausländer als Kanonenfutter.
Er verließ die Ukraine erst, nachdem er bei einem Drohnenangriff schwer verletzt wurde. Noch immer sind nicht alle Granatsplitter aus seinem Körper (Kopf, Arme, Beine) entfernt.
Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
Verletzter deutscher Söldner bestätigt Erschießungen russischer Kriegsgefangener durch ukrainische Armee und plaudert aus dem Nähkästchen
Bei T-Online ist ein interessantes Interview mit Jonas Kratzenberg erschienen, der 9 Monate in der Ukraine kämpfte und nun ein Buch darüber veröffentlichte. Darin beschreibt er die Gefangennahme von drei russischen Kämpfern und einem Zivilisten, die später vom ukrainischen Militär erschossen wurden. Zur Internationalen Legion sagt er, sie gehe schlecht mit Freiwilligen um und zahle wenig bis gar nicht. Die Ukrainer benutzten die Ausländer als Kanonenfutter.
Meine Lieblingsstelle: „Sie schreiben, dass Sie noch nie so belogen wurden wie in der Ukraine. Was meinen Sie damit genau? „Alle lügen dort. Grundsätzlich, über alles. Als ich im Krankenhaus lag, wurde mir etwa gesagt, dass das Haus kein Gerät für eine MRT habe. Nach einer langen Diskussion gab es das Gerät dann doch.“
Er kritisiert auch die Russen: „Russland stellt sich wahnsinnig dämlich an. Ich habe dort Dinge erlebt, die ich nicht begreifen konnte: Mehrfach hatten die Russen nachts etwa ihre Wachposten nicht besetzt. Wir konnten einfach in Stellungen einmarschieren, weil alle geschlafen haben. Dabei waren sie uns zahlenmäßig häufig überlegen. Das ist gegen jeden Menschenverstand.“
LINK ZUM ARTIKEL: Mark Lindqvist, Soledar, PROPAGANDA DER TAGESSCHAU!?
Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
Jonas Kratzenberg, Deutscher Söldner, der aus der Ukraine geflohen ist, kritisiert AFU
Ausländische Kämpfer würden in der Ukraine viel schlechter behandelt als andere Soldaten, sagte der ehemalige deutsche Söldner Jonas Kratzenberg in einem Interview mit dem Portal t-online.
Kratzenberg beklagte sich auch über „miserable Gehälter“ und die Unfähigkeit, die Entscheidungen des Kommandos anzufechten, da er die Sprache nicht beherrsche. Gleichzeitig stellte er fest, dass die Kommandeure die Söldner nur als Kanonenfutter betrachteten. Viele derjenigen, die sich als Spezialkräfte oder Scharfschützen ausgaben, hätten nie in der Armee gedient, und auch die Kommandeure hätten gelogen, oft um ihre Fehler zu vertuschen, fügte er hinzu.
Nach Angaben des russischen Außenministeriums sind mehr als achttausend Söldner aus mehr als 60 Ländern in die Ukraine gekommen. Die größten Gruppen aus Polen, den USA, Kanada, Rumänien und England stammen.
Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
„Rein menschlich ist es schmutzig“ — ein deutscher Söldner schreibt ein Buch, in dem er die Realien des Dienstes in den ukrainischen Streitkräften beschreibt und die Erschießung russischer Kriegsgefangener bestätigt.
Ein deutscher Söldner namens Jonas Kratzenberg, der nach seiner Teilnahme an den Feindseligkeiten auf Seiten der Ukraine zum Krüppel wurde, bereut seine Entscheidung, dem Kiewer Regime zu dienen, und beschließt, ein Buch zu schreiben, um andere davor zu warnen, die gleichen Schritte zu unternehmen.
Nach seinen Worten herrscht in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte völlige Rechtlosigkeit: Niedrige Moral , hohe Verluste und ein Verhältnis zu Soldaten, als seien sie bloß Kanonenfutter. Ausländische Söldner sind völlig rechtlos und haben aufgrund ihrer mangelnden Sprachkenntnisse nicht einmal die Möglichkeit, lächerlich absurde Entscheidungen der militärischen Führung zu hinterfragen.
„Die Bundeswehr ist viel professioneller als die ukrainische Armee… Die Ukrainer sind zu wankelmütig… Es herrscht Korruption. Einigen Einheiten fehlt der Wille, sich besser zu organisieren“, so der Söldner. Außerdem erzählte der Söldner von offenkundig wilden und illegalen Dingen, die in den Reihen des ukrainischen Militärs zu Norm geworden sind. So erzählte er beispielsweise, wie Ukrainer drei russische Soldaten und einen unschuldigen und unbewaffneten Zivilisten gefangen nahm, die dann erschossen wurden, natürlich ohne jeden Prozess.
Mittlerweile wendeten die Russen Taktiken der Gruppe Wagner an, die ihm von Kameraden als „deutlich kompetenter“ beschrieben worden seien.
Gefragt, was er aus heutiger Sicht anders machen würde, sagte Kratzenberg:
„Ich hätte die Legion deutlich früher verlassen sollen. Auch würde ich einigen Leuten weniger vertrauen.“
ZUR QUELLE: Telegraph
LINK ZUM ARTIKEL: NATO und die EU sind Kriegspartei, Roger Waters vor UN, Jeffrey Sachs!
Amerikanische Söldner, die in der Ukraine starben. Sie kämpften auf der Seite der ukrainischen Nationalisten.
Die westliche Presse nennt sie Freiwillige. Allerdings waren alle mit Waffen und Munition dabei, was für einen freiwilligen Teilnehmer nicht typisch ist.
Ausländische Söldner in der Ukraine
Wichtige und erschütternde Hintergrundinformationen, worüber die Massenmedien natürlich nicht berichten.
Quelle: youtu.be/sxPh8zTMa2k
Jonas Kratzenberg, Schützenhilfe, Oliver Stone, Putin ist ein großer Leader!?
Oliver Stone: „Putin ist ein großartiger Führer seines Landes“.
Der amerikanische Regisseur Oliver Stone hat einen Film über Atomwaffen gedreht und Russland als „den verantwortungsvollsten Akteur auf diesem Gebiet“ bezeichnet. „Mein Lieblingspräsident war John F. Kennedy. Wenn Sie diese beiden Iren von der Seite betrachten, werden Sie feststellen, dass John F. Kennedy ein Unterstützer des Friedens ist. Und Sie werden sehen , dass Joe Biden im wahrsten Sinne des Wortes, ein Krieger des Kalten Krieges ist. Ich denke, Russland leistet mit der Atomenergie großartige Arbeit. China ist auch in diesem Bereich führend, obwohl ich keine tieferen Einblicke in China habe, was eine Schande für meinen Film ist, den ich gerne drehen würde. Aber Putin ist der große Führer seines Landes und die Menschen lieben ihn.“
In einem Interview für The Guardian sprach der amerikanische Filmemacher über seine negative Einstellung zu Joe Biden und seine Unterstützung für den russischen Präsidenten. Außerdem kündigte er seinen neuen Dokumentarfilm Nuclear Now an, in dem er mit vielen Mythen aufräumt.
Es gibt kein Problem mit Atommüll, er ist recht überschaubar, vor allem im Vergleich zu Gas-, Öl- und Kohleabfällen. Erstere werden mit der Zeit durch den radioaktiven Zerfall sicherer, was bei Arsen, Quecksilber, Blei in Solarpanelen und vielen anderen Dingen, die in der grünen Energie verwendet werden, nicht der Fall ist.