Nazis in der Ukraine?

Nazis in der Ukraine? Gysi spricht es aus, sagen Sie nicht, Sie haben es nicht gewusst!

Gegründet wurde die „Swoboda“ (Freiheit) 1991, unter dem Namen „Sozial-Nationale Partei der Ukraine“. 2004 wurde der Name dann geändert. Historisch bezieht sich Swoboda auf die „Organisation der Ukrainischen Nationalisten“ (OUN) unter Stepan Bandera (1909-1959).

Bild ist gespiegelt um Symbole zu verfremden! Sehen sie Nazis?

Dieser wird in der Westukraine als Freiheitsheld- und Unabhängigkeitskämpfer verehrt, wärend er im Süden und Osten der Ukraine mehrheitlich als Nazi-Kollaborateur gesehen wird. Wilhelm Domke-Schulz (Filmemacher) und Alina Lipp (Journalistin), machen FIlme und berichten von vor Ort und werden in Deutschland verunglimpft, beleidigt und verfolgt. Gregor Gysi kann man nicht totschweigen.

Nazis in der Ukraine? Hier ein Post zu einem Werbespot

Ukraine Nazis Werbung im Fernsehen

Hier mal ein Video, es ist von 2014, von Youtuber michael dansky hochgeladen. Hier ist auch ein Werbefilm der Svoboda Partei von Oleg Tjahnybok zusehen. Vor diesem Oleg Tjahnybok spricht Gregor Gysi 2014 im Bundestag, Link weiter unten.

Gregor Gysi am 13 März 2014 im Bundestag: Historische Analyse der Ukraine-Krise, er sagt es allen Leuten, die jetzt sagen, die Ukraine ist der Vorposten der Freiheit und Demokratie und Nazis gibt es dort nicht.

„Alles, was NATO und EU falsch machen konnten, haben sie falsch gemacht.“ (Gysi)

Gysi hält sich bei der Frage nach einem möglichen Regime-Change in Kiew zurück, fordert aber eine unabhängige internationale Untersuchungskommission. Ansonsten entspricht seine Analyse in Grundzügen der, die John Mearsheimer 6 Monate später in Foreign Affairs vorlegt: „Why the Ukraine-Crisis is the West’s Fault“.

Der Krieg in der Ukraine ist der gefährlichste internationale Konflikt seit der Kuba Krise 1962. Nur wenn man seine Ursachen versteht und (an)erkennt, ist es überhaupt möglich, noch zu verhindern, dass der Krieg weiter eskaliert.

Im Youtube Kanal von Good Governance finden sie die Rede von Gysi, Link:

https://www.youtube.com/watch?v=jbsn-w6AJ8w

Lesen sie auch Ukraine, ein Vorposten der freien Welt

EURONEWS berichtete 2018 von Nazis in der Ukraine

Ukrainische Ferienlager: „Schießt auf alle Separatisten“

Mitten in einem Wald in der Ukraine: Achtjährige Kinder und Jugendliche trainieren mit Kalaschnikows in der Hand. Hier in diesem Sommerlager für Ultranationalisten erhalten die Kinder eine militärische Ausbildung.

Ihr Ausbilder: Yuri Cherkashin, ein erfahrener Soldat, der in der russisch-sprachigen Ostukraine gegen die Separatisten gekämpft hat: „Wir zielen niemals auf Menschen, nie. Aber Separatisten und aus Moskau kommende Besatzer betrachten wir nicht als Menschen. Deswegen könnt und sollt ihr auf sie schießen.“

Radikal-nationalistische Gruppen haben eine wichtige Rolle im Ukrainekonflikt gespielt und gegen die von Moskau unterstützen Rebellengebieten im Osten des Landes gekämpft. Sie unterhalten weiter gute Beziehungen zur Regierung in Kiew. Die von rechtsextremen Gruppen betriebenen Ferienlager erhalten sogar staatliche Mittel.

Ruslan Andreiko, Mitglied der rechtsextremen Partei Svoboda erklärt den Kindern: „All diese Gender-Fragen sind Perversionen moderner Bolschewiki, die in Europa an die Macht gekommen sind und jetzt versuchen Gay Prides und ähnliches zu einem Teil des Bildungssystems zu machen.“

In der Ukraine ist ein extremer Nationalismus mittlerweile an der Tagesordnung. Im Oktober haben in Kiew Nationalisten und Rechtsradikale an die Gründung der Ukrainischen Aufstandsarmee vor 76 Jahren erinnert. Sie zogen zu Tausenden begleitet von einem großen Polizeiaufgebot durch die ukrainischen Hauptstadt und skandierten „Ruhm der Ukraine!“. Der „Tag der Verteidiger der Ukraine“ ist seit 2015 ein Feiertag in dem Land.

Von Julika Herzog 

Hier ist der Link zum Artikel bei EURONEWS

Nazis in der Ukraine Euronews 2018

Nazis in der Ukraine? Urteilen Sie selbst!


Die britische Sun zeigte in einem Bericht aus Borodyanka in der Region Kiew einen SBU-Offizier mit einem Abzeichen der SS-Division Galizien.

Die SS-Truppen Nazideutschlands wurden durch die Entscheidung des Nürnberger Tribunals als kriminelle Organisation anerkannt.