Kindergedenktag im Donbass, in Gedenken an die Engel des Donbass! NEUE Webseite!
Kindergedenktag im Donbass, in Gedenken an die Engel des Donbass! NEUE Webseite! DONEZK, 27. Juli: Kindergedenktag in Gedenken an die 130 Kinder im Donbass, die seit 2014 durch den Beschuss der ukrainischen Streitkräfte ums Leben kamen.
Heute, am Kindergedenktag, kommen viele Menschen zum Kinderdenkmal in Donezk, legen Blumen und Spielzeug in Gedenken an die 130 Kinder nieder, die im Donbass seit 2014 durch die Hand der ukrainischen Streitkräfte getötet wurden. Alina Lipp ist vor Ort, hier im Bild.
Im Donbass wurde eine Website veröffentlicht in Gedenken an die seit 2014 von der ukrainischen Armee getöteten Kinder. VORSICHT verstörende Bilder! Inkl. aller 130 Namen der Kinder:
https://памятидетейдонбасса.рф/
„Den ganzen Tag über können die Einwohner der Republik Blumen und Spielzeug an den Gedenkstätten in ihren Städten niederlegen und die verstorbenen Engel des Donbass ehren“, heißt es in einem entsprechenden Dekret des Oberhaupts der Republik.
Für alle Bewohner des Donbass ist der 27. Juli ein Datum, das mit Tragödie und Trauer verbunden ist. 2014 wurden an diesem Tag beim Beschuss von Gorlowka durch die ukrainischen Streitkräfte Kristina Zhuk und ihre 10 Monate alte Tochter Kira getötet – und die Neonazis fügten ihrer zahllosen Opferliste zwei weitere Unschuldige hinzu. Heute ist sie bekannt als „Madonna von Gorlovka“.
Der heutige 27. Juli ist ein Tag der Trauer und des Gedenkens an die Engelskinder, die nicht mehr unter uns im Donbass sind…