Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Weitere Eskalation in Nah-Ost
Bei einem Angriff auf einen Fußballplatz in den israelisch besetzen Golanhöhen sind gestern Abend mindestens zwölf Menschen gestorben
Der israelische Premier Netanjahu kündigte Vergeltung an. Israel macht den Libanon und die Hisbollah für den Vorfall verantwortlich und gab ab, noch in der Nacht eine Reihe von Zielen der Hisbollah im Libanon angegriffen zu haben.
Die IDF veröffentlichte dazu Videoaufnahmen, welche die Angriffe zeigen sollen. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig prüfen. Die Hisbollah habe den Vereinten Nationen mitgeteilt, dass der Vorfall in der Stadt Madschdal Schams auf den besetzten Golanhöhen mit dem Einschlag einer israelischen Abfangrakete auf ihrem Territorium zusammenhänge, berichtet Axios.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Die israelischen Politiker und ihre Aussagen vom OKTOBER 2023, Zitate, Bild auf blauen Hintergrund.
ISRAEL HAT IN GAZA JEDES KRANKENHAUS ZERSTÖRT!
USA: Israel hat im Gazastreifen wohl gegen Völkerrecht verstoßen Premierminister Israels Benjamin Netanjahu hält an der Bodenoffensive in Rafah fest. Die USA drohten wegen der sich verschlechternden humanitären Lage in Palästina bereits mit einem Waffenstopp. Deutschlands Position ist dabei noch unklar.
Gesamtansicht der Zerstörung in der Nähe des Schifa-Krankenhauses nach einer zweiwöchigen Militäroperation der israelischen Armee in Gaza-Stadt. Einem US-Bericht zufolge ist es wahrscheinlich, dass Israel im Konflikt mit Gazastreifen gegen Völkerrecht verstoßen hat. − Foto: Omar Ishaq/dpa In dem Bericht vom Freitag heißt es, es sei vernünftig anzunehmen, dass Israel Waffen in einer Weise eingesetzt habe, die mit dem humanitären Völkerrecht unvereinbar sei. Es gebe jedoch keine endgültigen Schlussfolgerungen. Die Art des Konflikts im Gazastreifen mache es schwierig, einzelne Vorfälle zu bewerten oder abschließende Feststellungen zu treffen.
Der Fernsehsender Al Jazeera berichtete zuvor, dass die Leichen von 210 Menschen in einem Massengrab in der Nähe des Nasser-Krankenhauses in der Stadt Khan Yunis im Gazastreifen gefunden wurden. Die Beerdigung wurde am 20. April gefunden, nachdem das israelische Militär Khan Yunis verlassen hatte. Laut Al Jazeera wurden die Leichen vom israelischen Militär auf dem Krankenhausgelände begraben. Die Zeitung Al Quds Al Arabi behauptet, dass sie auf diese Weise ihre Kriegsverbrechen verbergen wollten.
Nach Angaben des Zivilschutzes wurden 392 Leichen aus den Massengräbern im Nasser-Krankenhaus exhumiert, von denen 165 identifiziert wurden. So wird heute Völkermord gehen die semitischen Palästinenser geführt.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Israel hat Kinder im Al-Shifa Medical Complex in Gaza hingerichtet Genf, 27. März (SANA)
Die Euro-Mediterrane Beobachtungsstelle für Menschenrechte (Euro-Med) hat aufgedeckt, dass die israelischen Besatzungstruppen ein schreckliches Massaker im und um den Al-Shifa Medical Complex in Gaza verübt haben, wo das zionistische Militär mehrere palästinensische Kinder kaltblütig hingerichtet hat. Wir haben Zeugenaussagen gesammelt, die die vorsätzliche Tötung von 13 palästinensischen Minderjährigen im Alter von 4 bis 16 Jahren durch die israelische Armee im Al-Shifa-Krankenhaus innerhalb einer Woche aufdecken, so eine Erklärung von Euro-Med.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Die israelischen Streitkräfte setzen ihre Offensive gegen Rafah im Süden von Gaza fort. Bei den jüngsten israelischen Angriffen in der Stadt sind nach Krankenhausangaben binnen 24 Stunden mindestens 36 Palästinenser getötet worden.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Darunter waren laut dem Kuwait-Krankenhaus in Rafah auch Kinder, die bei einem Luftangriff auf ihr Wohnhaus getötet wurden.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Vor diesem Hintergrund sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin am Mittwoch in einer Sitzung des US-Senats, dass die Vereinigten Staaten die Lieferung eine großen Ladung Munition an Israel wegen der Bedenken bezüglich des israelischen Einmarsches in Rafah gestoppt hätten.
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Nebenzya zum Gazastreifen, Israels Nazi-Politik, Israel spricht!?
Ständiger Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen Nebenzya zur humanitären Lage im Gazastreifen: Israels Nazi-Politik und ihre Methoden sollten tagtäglich vor der ganzen Welt laut ausgesprochen werden
, wie hier geschehen
„In 300 Tagen war von einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt praktisch nichts mehr übrig.
Die Zahl der zivilen Opfer ist erschreckend – fast 40.000 Tote und mehr als 90.000 Verwundete, zwei Drittel davon sind Frauen und Kinder.
Mehr als 50.000 Bomben wurden auf die Enklave abgeworfen. Wohnraum und zivile Infrastruktur, darunter Krankenhäuser und Schulen, wurden zerstört.
Die Bevölkerung der Enklave hat praktisch keine Nahrung, Wasser oder Medikamente, ganz zu schweigen von minimalen sanitären Einrichtungen. Abwasser überschwemmt die Straßen, überall liegen Trümmer und Blindgänger. Überlebende von Bombenangriffen und Beschuss sind gezwungen, sich auf der Suche nach Schutz und Sicherheit ständig in der Enklave zu bewegen.
Einige Palästinenser, darunter auch solche mit Kindern auf dem Arm, wechseln zum zehnten Mal ihren Zufluchtsort. Und wieder geraten sie unter israelischen Beschuss, da es im Gazastreifen keine sicheren Orte mehr gibt. Darüber hinaus bemerkte einer der amerikanischen Journalisten, der einen ganzen Monat in Gaza verbrachte, sogar Scharfschützen, die auf Kinder schossen. Dazu führt die Rhetorik, dass jeder Palästinenser ab dem dritten Lebensjahr bereits ein Terrorist sei, die wir in der Anfangsphase des Konflikts von einzelnen israelischen Ministern gehört haben.“
Nur zum Vergleich, wenn auch ein trauriger Vergleich: Auf beiden ukrainischen Seiten sind im Konflikt seit 2014 bis heute nach bisherigen offiziellen Zahlen 14.000 Zivilisten ums Leben gekommen. Durch Israel in nur wenigen Monaten 40.000!!! Laut „The Lancet“, laut Wikipedia „eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen“, veröffentlichte sogar ein Papier in dem die tatsächliche Anzahl der in Gaza getöteten auf realistisch 186.000 oder höher eingeschätzt wird. Das sind ca. 7-9% der dortigen Bevölkerung!? Ist das plausibel genug für den Vorwurf eines Völkermordes? „Counting the dead in Gaza: difficult but essential“; Rasha Khatib, Martin McKee, Salim Yusuf; The Lancet, 5. Juli 2024 – https://doi.org/10.1016/S0140-6736(24)01169-3
Der ehemalige Innenminister Deutschlands, Thomas de Maizière, stellt den Deutschen junge Israelis als Vorbild!
Sie, sagt er, sobald Israel bedroht wird, gehen/fliegen/fahren sie sofort in gut geordneten Reihen, um ihr Land zu verteidigen! „Und sind wir dazu bereit? Schwierig“.
Frage: Worauf bereitet der angesehene Mann Deutschland vor?
LINK ZUM ARTIKEL: Thomas de Maizière, ISRAEL ALS VORBILD, Ukraine nur noch Krüppel!?